Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Chief Wiggum
Beiträge: 4424
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

RADIO354 hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 16:12 Die Verprellung von Regelmässigen Stammkunden Täglicher Sendungen bei Sportevents.
Hier ARD ======> Brisant , wegen Tour de France fällt die Sendung einfach weg. Tritt in`s Kreuz Derer die warteten. Gestern und Vorgestern war Brisant sogar noch
im EPG ausgewiesen. Da sich die Zielankunft verzögerte flog`s ganz Raus.
Das sollte Anders gehandhabt werden. Notfalls auf Tagesschau 24 ausweichen. Ich finde Das unmöglich.
Zumal ja die Redaktion sich offensichtlich die Arbeit macht, eine Sendung zusammenzustellen.
Ach ja...auf ZDF gibts doch ne zeitgleiche Alternative. Und die Sendung läuft doch später noch auf vielen anderen 3. Programmen :joke:
QTH : Berlin - Senderfotos Berlin-Brandenburg (und Bayern) - Updates Mai : Schöneck (Sachsen), Amberg, Pegnitz, Altenstadt, Fuchsmühl, Marktredwitz, Selb, Tirschenreuth, Waidhaus, Weiden (Bayern) ...
RADIO354
Beiträge: 3276
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Dann Könnte man zumindest höflicherweise drauf hinweisen...( Beispiel ) ." läuft um 18:30 Uhr im hr Fernsehen... " Könnte...... :joke:
mittendrin
Beiträge: 1990
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von mittendrin »

In Dresden wird am Samstag, 08.07.23 der Inhalt des DDR-Museums versteigert. Kann man hinfahren oder online teilnehmen. Ab 10,- EUR gehts los.
Die über 900 Objekte sind auf der Homepage des Auktionshauses anzuschauen.
Viel "Heimelektronik" ist dabei, u.a. mein allererstes Tonbandgerät KB100, das ich 1962 von meinem großen Bruder übernommen hatte, mein Andante-Stereoradio aus den 70ern sowie sogar das Radio aus der Studenten-WG, was mein Kumpel und ich in der Regel auf den dort nächsten und stärksten Sender 93,0 MHz eingestellt hatten.:xcool:
Infos gibts hier: https://dresden-kunstauktion.de/
und los mit den Objekten gehts hier: https://dresden-kunstauktion.de/katalog ... at_numbers
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Manager
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Manager »

RADIO354 hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 17:28 Dann Könnte man zumindest höflicherweise drauf hinweisen...( Beispiel ) ." läuft um 18:30 Uhr im hr Fernsehen... " Könnte...... :joke:
Die Sendung läuft doch (immer) neben dem ARD Hauptprogramm auch noch im MDR Fernsehen und hr Fernsehen.
Und von Mo-Do auch im SR Fernsehen - außer diese Woche wegen der Tour de France. :D
RADIO354
Beiträge: 3276
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Habe es zur Kenntnis genommen :spos:
Stand im EPG der 2 Programme für Heute auch drin.
Schaue da nicht immer hin. Zappe eher nur durch.
PAM
Beiträge: 45496
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Nur Notrufe. :danke: Das könnte ein herrlich ruhiger Nachmittag werden.
Screenshot_20230706-154948.png
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 45496
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

PAM hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 15:51Nur Notrufe. :danke: Das könnte ein herrlich ruhiger Nachmittag werden.
Seit dem Abend ging das wieder. Ich hatte damit gerechnet, dass man es noch bei einem ruhigen Wochenende belassen hätte.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 7090
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Ist bei euch nur ein einziger Mast verfügbar? Wenn hier einer nicht funktioniert sind zumindest draußen noch mindestens 4 andere verfügbar. Ganz drinnen geht sowieso nur eigenes WLAN wobei die neuen Antennen besser verfügbar sind als die alten.
PAM
Beiträge: 45496
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

In meiner Wohnung geht nur der nordwestlich gelegene gut, der zweite im Ort und südlich von mir kommt bei meinen Eltern zwei Straßen weiter dagegen besser. Wobei der nordwestlich von mir gelegene zusätzlich auch noch Richtstrahlung macht, von der mein Wohngebiet nicht mehr besonders viel abkriegt.

Problematisch war und ist, dass alles per Richtfunk angebunden ist. Ist dieser gestört und fällt aus, verstummt auch gleich ein größerer Bereich. Auf der gestern von der Vodafone-Seite gezeigten Karte war die gesamte Südhälfte meines Landkreises als ausgefallen markiert. Tatsächlich hatte ich auf der Heimfahrt noch Netz, soweit die Strahler von Berlin-Buch und Französisch Buchholz kamen - danach war dann Ruhe.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 8053
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Sowas kenne ich nur von o2. Wenn da die Richtfunkstrecke ausfällt geht im halben Landkreis das Netz nicht mehr. Leider reicht dazu schon ein etwas stärkerer Regen aus. :rolleyes: Da mein Freund aber einen kranken Vater zuhause hat und auf eine Erreichbarkeit angewiesen ist, wechselt er jetzt den Netzbetreiber.

Vodafone hatte hier bis vor ein paar Jahren auch noch Richtfunk im Einsatz. Mittlerweile ist aber alles per Kabel angebunden.
PAM
Beiträge: 45496
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 12:35Sowas kenne ich nur von o2. Wenn da die Richtfunkstrecke ausfällt geht im halben Landkreis das Netz nicht mehr. Leider reicht dazu schon ein etwas stärkerer Regen aus. :rolleyes: Da mein Freund aber einen kranken Vater zuhause hat und auf eine Erreichbarkeit angewiesen ist, wechselt er jetzt den Netzbetreiber. Vodafone hatte hier bis vor ein paar Jahren auch noch Richtfunk im Einsatz. Mittlerweile ist aber alles per Kabel angebunden.
Die zwei Funkzellen in meinem Dörfchen sind klassische "Grundnetzsender", d. h. je ein voll gepackter und hoher Gittermast. Dazu der Technik-Container am Fuß.

Trotz seit einigen Jahren druckvoll verdichteter Bebauung und Besiedelung sind die Abstände untereinander doch sehr ländlich, stammen oftmals noch aus den Anfangsjahren des Mobilfunkausbaus. Damals war es wirtschaftlicher, die Netze mit Richtfunk zu verknüpfen. Hinzu kam, dass diese Masten mittels der großen Antennenhöhe deutlich oberhalb der Umgebungsbebauung auch über die Waldgebiete (vielfach hoher Kiefernwald) hinweg strahlen konnten. Erschwerend kommt heute hinzu, dass infolge der Bauverdichtung nunmehr unzählige Grundstückseigentümer für eine Kabelverlegung gefragt werden müssten und die direkten Wege zumindest innerhalb der Ortschaften auch physisch zugebaut sind.

Ein Mobilfunk-Techniker, mit dem ich auf einem Radausflug mal schwatzte, meinte auch, die Richtfunkverbindungen von unseren hohen Masten würden so bleiben. Man versuche bei Neubauten allerdings, die Zuführung nicht aus einer Richtung zu holen, sondern einen zweiten Weg als Backup dazu zu bauen. Auch könnte man so bei Starkregen ggf. probieren, ob eine andere statt der gerade eingebrochenen Verbindung noch funktioniert. Die Technik dazu sei da, bei sowas bedarfsgerecht umzuschwenken.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 45496
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

89.0 RTL ist derzeit völlig unmoderiert. :rolleyes: Darf ja nix kosten.
pomnitz26 hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 12:59 :dx:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 7090
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Auf einer Bank unter einem Baum fallen bereits gelbe Blätter auf mich herunter.
PAM
Beiträge: 45496
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 12:10 Auf einer Bank unter einem Baum fallen bereits gelbe Blätter auf mich herunter.
Folge einer Dürre? 🍃
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 7090
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Leider gab der Antriebsreifen auf. So wurde das Fahrzeug zurück nach Hause geschoben.
Antworten