Radioforum von radioszene de nicht erreichbar

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Radiopirat
Beiträge: 76
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 20:33

Radioforum von radioszene de nicht erreichbar

Beitrag von Radiopirat »

Falls unerwünscht, bitte löschen.
Mir ist aufgefallen, dass seit heute Abend das Forum von radioszene de nicht mehr erreichbar ist.
Kennt jemand die Hintergründe?
Jelvert
Beiträge: 625
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: Radioforum von radioszene de nicht erreichbar

Beitrag von Jelvert »

kann gelöscht werden
Zuletzt geändert von Jelvert am Mi 31. Mai 2023, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
Tommasch
Beiträge: 102
Registriert: Di 14. Dez 2021, 13:25
Wohnort: Dresden

Re: Radioforum von radioszene de nicht erreichbar

Beitrag von Tommasch »

Jelvert hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 00:29 Irgendwas musste mal passieren, wenn man die Entwicklungen besonders in letzter Zeit verfolgt hat...
Was für Entwicklungen denn?
Jelvert
Beiträge: 625
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: Radioforum von radioszene de nicht erreichbar

Beitrag von Jelvert »

Tommasch hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 01:14
Jelvert hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 00:29 Irgendwas musste mal passieren, wenn man die Entwicklungen besonders in letzter Zeit verfolgt hat...
Was für Entwicklungen denn?
Der Admin spricht an:
https://www.radioforen.de/threads/quali ... zer.48245/

Forum ist wieder erreichbar!
Ruhrwelle
Beiträge: 4616
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (NRW)

Re: Radioforum von radioszene de nicht erreichbar

Beitrag von Ruhrwelle »

Das war wohl das große Aufräumen nach dem kleinen Aufstand :D
Mc Jack
Beiträge: 143
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:03

Re: Radioforum von radioszene de nicht erreichbar

Beitrag von Mc Jack »

Extrablatt! Extrablatt!
Radioszene für ein paar Stunden nicht erreichbar gewesen! Extrablatt! Brennpunkt heute nach der Tagesschau!
MainMan
Beiträge: 892
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: Radioforum von radioszene de nicht erreichbar

Beitrag von MainMan »

Tommasch hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 01:14
Jelvert hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 00:29 Irgendwas musste mal passieren, wenn man die Entwicklungen besonders in letzter Zeit verfolgt hat...
Was für Entwicklungen denn?
Im besagten Forum gibt es ein paar User mit sehr viel Tagesfreizeit, die einfach jeden Thread mit Postings überfluten.
Leider haben diese User wenig Sachkenntnis, dafür umso mehr "Meinung".
Ein fachlich fundierter Austausch ist so nicht mehr möglich, darum bin auch ich dort nicht mehr aktiv.
shortwave
Beiträge: 479
Registriert: Di 11. Sep 2018, 14:46

Re: Radioforum von radioszene de nicht erreichbar

Beitrag von shortwave »

MainMan hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 10:48 Ein fachlich fundierter Austausch ist so nicht mehr möglich, darum bin auch ich dort nicht mehr aktiv.
Dito, nach über 20 Jahren freiwillig sperren lassen, es ist nicht mehr auszuhalten.
Rosenelf
Beiträge: 373
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Re: Radioforum von radioszene de nicht erreichbar

Beitrag von Rosenelf »

Na, dann bin ich ja nicht der einzige der dort fast nie aktiv ist. Habe da auch schon meine Erfahrungen gemacht. Man braucht nur irgendwas zu kritisieren (meinetwegen schlechter Radioempfang oder, dass das Musikprogramm bei einem Sender umgestellt wurde), schon bricht ein Shitstorm los. :rp:
Ruhrwelle
Beiträge: 4616
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (NRW)

Re: Radioforum von radioszene de nicht erreichbar

Beitrag von Ruhrwelle »

Dank Gaby, Zwobot und Toms tausendster Reinkarnation. Hier darf ich es ja schreiben :D
Ich schreibe da so gut wie gar nicht mehr, einzig die Nostalgieecke ist noch interessant.
Nicoco
Beiträge: 7578
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Radioforum von radioszene de nicht erreichbar

Beitrag von Nicoco »

Es ist echt der absolute Wahnsinn, dass man dort nun die Themen zugemacht hat, wo man sich (zurecht) über den Zustand des Forums beschweren konnte.
Anstatt was an der Situation dort zu ändern, nein das bringt ja weniger Klicks und Aufmerksamkeit :verrueckt:
Mir solls egal sein, mich hat der Laden mit dem heutigen Tage auch verloren. Es ist dort einfach nicht mehr auszuhalten und die Admins befeuern das ganze mit ihrem inkompetenten Verhalten auch noch. :danke:
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
HH on Air
Beiträge: 140
Registriert: Do 27. Sep 2018, 08:49
Wohnort: Hamburg

Re: Radioforum von radioszene de nicht erreichbar

Beitrag von HH on Air »

Ich schreibe dort schon fast seit 1 Jahr nix mehr, bin da nur noch ab und zu zum lesen bestimmter Beiträge die mich interessieren, melde mich dennoch dort nicht mehr an.

Ja, die Forenleitung dort sperrt z.T. die falschen Leute. Aber die vielen Trolle dort haben scheinbar "Narrenfreiheit" und dürfen sich quasi alles erlauben, und wehe man kritisiert das, dann wird man von der Forenleitung auch noch doof angemacht oder gleich gesperrt.

So schlimm, wie dort, geht es nicht mal im Kindergarten zu !
DXer Equipment :
Denon TU-800 (Modifiziert : 250/150/110 KHz) + Triax FM-3
Hama DIT2100MSBT + Iskra 3H-VHF-12-LOG

Weitere Tuner + Radios
Pioneer F-504RDS, Denon TU-1500RD + Hama DIT2010, Panasonic RF-D10, Dual MCR4 + XHDATA D-808
Radio Fan
Beiträge: 12723
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Radioforum von radioszene de nicht erreichbar

Beitrag von Radio Fan »

ich kenne das Forum überhaupt nicht… :verrueckt:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
iro
Beiträge: 1553
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Radioforum von radioszene de nicht erreichbar

Beitrag von iro »

nachdem das RS-Radioforum wieder erreichbar ist, könnte man diesen Thread vielleicht umbenennen in "Thread für alles, was man auf radioforen.de nicht mehr schreiben darf, weil man nicht dumm genug dafür ist".
Ruhrwelle
Beiträge: 4616
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (NRW)

Re: Radioforum von radioszene de nicht erreichbar

Beitrag von Ruhrwelle »

iro hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 13:00 nachdem das RS-Radioforum wieder erreichbar ist, könnte man diesen Thread vielleicht umbenennen in "Thread für alles, was man auf radioforen.de nicht mehr schreiben darf, weil man nicht dumm genug dafür ist".
Quasi alte Traditionen aufleben lassen :bruell:
Antworten