DAB+ Berlin/Brandenburg
-
Re: DAB+ Berlin/Brandenburg
Ist pure fm mittlerweile mehr off als dass man was hört?
Ich weiß es nicht.
Derzeit jedenfalls stumm.

🎧📺📻📡 "Neues zu schaffen hat mehr Wert, als zu protestieren." (Albert Schweitzer) 🧻
-
Die sind nicht stumm, die fehlen schon... seit Wochen 

QTH : Berlin - 20 Jahre Senderfotos Berlin-Brandenburg Mai : NEU Rostock Kraftwerk + Sagard, Update Bad Doberan (M-V)
Bayerische Lebensweisheit : "Die Welt könnte so großartig sein, wenn alle meiner Meinung wären!"
Bayerische Lebensweisheit : "Die Welt könnte so großartig sein, wenn alle meiner Meinung wären!"
Radio Cottbus ab jetzt mit Titelanzeige
Für mich sieht die rbb Slideshow mittlerweile samt Titelanzeige exakt wie die des NDR aus. Schriftart, Bilderrahmen, Nachrichten, Wetter, Titelbilder mit Datum und Uhrzeit oben rechts.
Ist bekannt, für wann die Aufschaltungen geplant sind?Nicoco hat geschrieben: ↑Di 16. Mai 2023, 13:17 Die MABB hat folgenden Veransaltern DAB+-Kapazitäten zugewiesen:
...
https://www.mabb.de/information/service ... tokoll.pdf
QTH JN58SC, zeitweise Region JO62/JO72
Radio Slubfurt auf Kanal 12 D aufgeschaltet noch ohne Radiotext 
Sender-Logo alles in Ordnung und müsste auf allen Radios zu sehen sein.

Sender-Logo alles in Ordnung und müsste auf allen Radios zu sehen sein.

Gegenwärtig ist anstelle von Radio Slubfurt über den 12D Radio Woltersdorf zu hören. Die Kennung lautet "Radio Woltersdf".
-
Das passt ja zu der Aussage der MABB:
viewtopic.php?p=1712338#p1712338
viewtopic.php?p=1712338#p1712338
Heute sendet auf dem Kanal Radio Woltersdorf.
Die beiden Sender-Logos von Radio Slubfurt und Woltersdorf sind aber kleiner als die anderen was so angezeigt wird.
Kleineres Format?
Radiotext fehlt weiterhin.
Die beiden Sender-Logos von Radio Slubfurt und Woltersdorf sind aber kleiner als die anderen was so angezeigt wird.
Kleineres Format?

Radiotext fehlt weiterhin.

Ab 6 Uhr sendet Radio GINGSENG auf dem Kanal 12 D. Auch hier das Sender-Logo viel zu klein.
Radiotext gibt's auf dem Kanal 12D bis jetzt noch nicht.

Radiotext gibt's auf dem Kanal 12D bis jetzt noch nicht.
-
Immerhin hat der DAB Player kein Problem mit dem täglichen Wechsel, da ja die Service ID Daten gleich bleiben. Kein täglicher Suchlauf nötig.

QTH : Berlin - 20 Jahre Senderfotos Berlin-Brandenburg Mai : NEU Rostock Kraftwerk + Sagard, Update Bad Doberan (M-V)
Im der Hauptsenderliste erhält das Programm seinen Namen vom Scan aber wenn man darauf klickt wird der aktuelle Name im Programmfeld angezeigt.Chief Wiggum hat geschrieben: ↑Fr 2. Jun 2023, 16:22 Immerhin hat der DAB Player kein Problem mit dem täglichen Wechsel, da ja die Service ID Daten gleich bleiben. Kein täglicher Suchlauf nötig.![]()
Nur bei dynamischen Bitraten streikt der Player dann. Ob das noch so ist? Sowas wie die 90elf Umschaltung oder wenn das Hauptprogramm mit 120kBit zur Werbung auf 64kBit aufteilt.