Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44490
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 11:37 Es war auch schon nach 11Uhr… ;)
Und sie wieder nicht beim Amt gehalten. 😅
Nein, zum Amt muss man je 10 min laufen.
Mir fällt auf, dass es trotz Regen etwas heller wird.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 11:02
Radio Fan hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 11:37 Es war auch schon nach 11Uhr… ;)
Und sie wieder nicht beim Amt gehalten. 😅
Nein, zum Amt muss man je 10 min laufen.
Mir fällt auf, dass es trotz Regen etwas heller wird.
Auch bei dir wird es noch besser… :spos:
Hier wird‘s jetzt auch heller.

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44490
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 11:16 Auch bei dir wird es noch besser… :spos:
Hier wird‘s jetzt auch heller.
Kühler und windiger! :opa: Es soll zwei Dörfer weiter eben getröpfelt haben.

Zudem fiel mir auf, dass vor dem Haus eben ein Parkplatz frei wurde.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6940
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Vor 10 Jahren wurden die bei uns akzeptierten Windräder samt Trafostation wegen zu hoher Kosten wieder abgebaut. Bis heute gibt es keinen Ersatz dafür.
pomnitz26
Beiträge: 6940
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Gestern gefunden, ich sollte es melden. Außerdem gab es einen ausgedehnten Spaziergang. Für jedes Jahr bis zur Rente einen Kilometer. Etwas Reserve schadet ja nicht. Nach hinten wurden die Pausen länger. Der Weg war am Anfang recht anspruchsvoll und wurde zum Ende einfacher gewählt.
IMG_20230426_165615.jpg
Dateianhänge
Screenshot_2023-04-26-18-04-17-714_com.xiaomi.wearable~2.jpg
Habakukk
Beiträge: 7832
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

32km??? :eek: :spos:
Also irgendwo jenseits von 20km beginnt der innere Schweinehund bei mir, sich ganz laut zu melden.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
pomnitz26
Beiträge: 6940
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Das geht nur wenn man die ganze Woche frei und zuvor alles was anliegt erledigt hat. 20km reichen auch. Nur da bin ich soweit weg von zu Hause das es keine andere Möglichkeit gibt. Heute liegt nach 2 Wochen schon wieder Rasen mähen an.

Der Stromanbieter bedankte sich für den Hinweis das ein Baum auf der Leitung liegt. Es sei an die zuständige Stelle weitergeleitet und für Rückfragen meinerseits eine Referenznummer erstellt worden. Hier wächst und gedeiht die Natur, meine alten Wege verschwinden immer mehr.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Bei mir meldet sich der innere Schweinehund nur am Anfang. Wenn ich mal im laufen bzw. gehen bin, ist ruhe.
Habakukk
Beiträge: 7832
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Wir wandern ja relativ viel, aber nach 20 km ist bei uns beiden ungefähr der Punkt erreicht, ab dem einfach der Genussfaktor wegfällt und man eher v.a. zusieht, dass man ankommt. Schaffen tut man freilich deutlich mehr, aber die Frage ist halt, macht es einem dann noch so viel Spaß.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Torsten
Beiträge: 357
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:06

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Torsten »

Kai Wegener auch im 2. Wahlgang bei der Wahl zum Regierenden Bürgermeister in Berlin gescheitert.

Das ist eben Berlin. :wink:
PAM
Beiträge: 44490
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Torsten hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 14:17 Kai Wegener auch im 2. Wahlgang bei der Wahl zum Regierenden Bürgermeister in Berlin gescheitert.

Das ist eben Berlin. :wink:
Die Linken in der SPD können eben nicht verlieren... :sozusagen:
🎧📺📻📡
Torsten
Beiträge: 357
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:06

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Torsten »

Lt. RBB24 kommt es ab 15:30 Uhr zum dritten (und letzten?) Wahlgang. Jetzt reicht die einfache Mehrheit (Wer die meisten Stimmen bekommt, wird Regierender Bürgermeister.). Es wäre somit möglich, dass auch ein anderer Kandidat gewählt wird. :D
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ich habe da vollkommen den Faden verloren wer überhaupt noch zur Wahl steht. :gruebel:

Also selbst wenn Kai Wegener jetzt noch gewählt werden sollte, ein Sieg auf den er stolz sein kann wird das nicht.
PAM
Beiträge: 44490
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 14:46Ich habe da vollkommen den Faden verloren wer überhaupt noch zur Wahl steht. :gruebel: Also selbst wenn Kai Wegener jetzt noch gewählt werden sollte, ein Sieg auf den er stolz sein kann wird das nicht.
Die Linken in der SPD können und wollen nicht loslassen. Sie, die Grünen und die Linke hätten gern mit Rot-rot-grün weiter gemacht - der Wählerwille ist doch egal! ;)

Nach meinem Kenntnisstand wurde gestern der Koalitionsvertrag für Schwarz-rot vereinbart und es gibt m. W. auch keinen Zweitkandidaten.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6940
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Habakukk hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 14:11 Wir wandern ja relativ viel, aber nach 20 km ist bei uns beiden ungefähr der Punkt erreicht, ab dem einfach der Genussfaktor wegfällt und man eher v.a. zusieht, dass man ankommt. Schaffen tut man freilich deutlich mehr, aber die Frage ist halt, macht es einem dann noch so viel Spaß.
Wie gesagt, alltäglich ist das nicht. 10km reichen auch. Man muss ja nicht jagen, schau auf die Zeit die ich mir genommen habe. So manches Highlight mit dem kleinen PEAQ PDR050-B-1 muss auch dabei sein. Meine Gesundheit erlaubt es mir und ich bin in der Lage das zu genießen. Wenn das was zu Anfang der steile Aufstieg wäre umgekehrt zum Schluss der Anhang dann reißt es einem die Füße weg. Schon auf halber Höhe hat man DAB vom BR also wäre man dort. Man muss also bei so einer Strecke wissen wie sie läuft.
Dateianhänge
IMG_20210501_153513.jpg
Antworten