Neues aus dem Online-Blätterwald

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Nicoco
Beiträge: 7896
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Nicoco »

Habakukk hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 20:44 Es gibt in diesem "gärigen Haufen" wahrscheinlich auch den einen oder anderen brauchbaren Politiker, aber man kann halt die einen nicht ohne die anderen sehen.
Das trifft doch auf quasi alle Parteien zu.
Auch in der CDU, SPD und bei den Grünen gibt's nen ganzen Haufen an Politikern die dem Land überhaupt nicht gut tun, während es dort genauso ein paar brauchbare Leute gibt.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Habakukk
Beiträge: 7832
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Habakukk »

Nicoco hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 20:46 Das trifft doch auf quasi alle Parteien zu.
Auch in der CDU, SPD und bei den Grünen gibt's nen ganzen Haufen an Politikern die dem Land überhaupt nicht gut tun, während es dort genauso ein paar brauchbare Leute gibt.
Drum schrob ich ja auch den letzten Absatz in meinem Posting.

Ich erkenne jetzt bei dem einen oder anderen Bärbock-, Söder- oder Lindner-Basher (inkl mir) jetzt auch keinen gesteigerten Drang, aus Anträgen dieser Parteien das positive hier ins Forum zu stellen (ich warte noch auf strades freudiges Posting über einen tollen Antrag der Grünen).

Warum also sollte das bei der AfD anders sein? Deshalb würde ich sagen, dass es kein Kriterium sein kann, ob man hier politisch diskutieren darf oder nicht.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
strade
Beiträge: 2134
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von strade »

(ich warte noch auf strades freudiges Posting über einen tollen Antrag der Grünen) . Glaubst du wirklich, dasss es den geben wird ? Aktuell verspielen die Grünen alles, was sie mehr oder weniger erreicht haben.. Mir ist das mitttlerweile egal. Und wenn sie die nächste (selbstverständlich erfolgreiche) Wahl erreicht haben ... zahlen darf es jeder von euch. Ach Mist.: Ich ja auch.
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Habakukk hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 20:44 Es gibt in diesem "gärigen Haufen" wahrscheinlich auch den einen oder anderen brauchbaren Politiker, aber man kann halt die einen nicht ohne die anderen sehen.
Tut mir leid, aber da gehe ich nicht mehr mit. Das war sicher noch vor ein paar Jahren so, als es mit Leuten wie Meuthen noch moderate Vertreter bzw. Vertreter der eher libertären Strömungen in der Parteispitze gab. Mittlerweile ist der ganze Haufen bereits so von Rechtsextremisten, Wissenschaftsverächtern und Putinvasallen durchsetzt, dass jeder brauchbare (klare?) Kopf eigentlich schon freiwillig gegangen sein müsste. Erst recht, wenn man den Anspruch hat, nicht so ein Haufen von Sesselklebern zu sein, wie man es den "etablierten" immer vorwirft. Ja, es mag einige wenige Leute geben, die nur "streng-konservativ" und charakterlich gefestigt/untadelig sind. Aber wieso sind die noch mit Leuten wie Höcke und Konsorten in einem Laden?
Und das ist dann eben der Unterschied zu CD/SU, FDP, Grünen und SPD: Dort gibt es einige "Knaller" mit schrägen, teils auch bedenklichen Ansichten. Die sind aber (mittlerweile selbst bei den Grünen - anders als zu muffigen Fundi-Zeiten) - eine Minderheit. Klar sind Leute wie Kubicki oder Kretschmer mal irgendwo falsch abgebogen. Die sind aber nicht unbedingt der jeweilige Mainstream ihrer Parteien - und die sind auch weit weniger radikal als das, was die AfD-Konsorten von sich geben - erst recht in scheinbar internen Chatgruppen. Sorry: Aber das, was aus der AfD leakt, ist hochgradig bedenklich und rechtfertigt locker ein Parteiverbot, wenn es sich gerichtsfest als Parteilinie erweist. Und am anderen Ende der Skala arbeitet man... äh vor allem FrauW... ja auch hart am Beweis der Hufeisentheorie, inklusive Liebesgrüßen an die Massenmörder 2000km weiter östlich.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Alqaszar
Beiträge: 495
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:26
Wohnort: Viersen

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Alqaszar »

In der AfD waren gemäßigte Leute eine Minderheit, die inzwischen konsequent ausgetreten ist. Der Rest sind auf Krawall gebürstete Radikalinskis und andere politische Abenteurer, nicht selten autoritär, antidemokratisch und nationalsozialistisch gesinnt.
QTH: Viersen (NRW)
PAM
Beiträge: 44494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

Alqaszar hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 01:06In der AfD waren gemäßigte Leute eine Minderheit, die inzwischen konsequent ausgetreten ist. Der Rest sind auf Krawall gebürstete Radikalinskis und andere politische Abenteurer, nicht selten autoritär, antidemokratisch und nationalsozialistisch gesinnt.
Das mag ab Landesebene aufwärts so zutreffen - im Bereich der Kommunalpolitik hast du Leute, die für ihre Heimat etwas erreichen wollen. Die Beitragsfreiheit für den Kindergarten beispielsweise haben beispielsweise AfD und Linke initiiert, das wurde von der CDU unterstützt und konnte trotz heftigem Widerstand von SPD und FW beschlossen werden.

Wenn man sich in der Sache einig ist und die Zusammenarbeit über Parteigrenzen hinaus nicht von vorn herein ausschließt, geht auch sowas. Nichts ist näher am Bürger dran, als die Kommunalpolitik!
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

🎧📺📻📡
strade
Beiträge: 2134
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von strade »

Dazu irgendwie passend, eine Meldung von täglich vielen: https://www.pcgameshardware.de/Wirtscha ... e-1417405/
MichaelKF
Beiträge: 987
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von MichaelKF »

Was für ein bullshit Titel... sind andere Aussagen im Spiegel genauso gelogen? :sneg:
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
ross22
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von ross22 »

..... nichts geleistet hat, und droht diesem Land, :gruebel:

Sie hatte in China mit deutlichen Worten vor einem Konflikt mit Taiwan gewarnt und ihre Sorge darüber geäußert, dass in China die Menschenrechte beschnitten werden. ( Aus dem o.g Artikel)

Das ist keine Drohung.
Das ist die Realität.

Die Dame hat halt Eier in der Hose. :D :spos:
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

ross22 hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 13:35
..... nichts geleistet hat, und droht diesem Land, :gruebel:

Sie hatte in China mit deutlichen Worten vor einem Konflikt mit Taiwan gewarnt und ihre Sorge darüber geäußert, dass in China die Menschenrechte beschnitten werden. ( Aus dem o.g Artikel)

Das ist keine Drohung.
Das ist die Realität.

Die Dame hat halt Eier in der Hose. :D :spos:
Ganz richtig. Die Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht, als man mit der rosanen "Wandel-durch-handel"-Brille in der Weltpolitik herumgepfuscht hat, und Diktaturen erlaubt hat, eine dominante Rolle auf der Weltbühne zu spielen.
Appeasement ist 1939 gescheitert.
Appeasement ist 2021 gescheitert.
Appeasement wird 20xx im Hinblick auf China genauso scheitern.
Wenn man aber schon lange diese Schei*-Politik betrieben hat, hilfts auch nix mehr, plötzlich auf einen Tisch zu hauen, der eh schon kaputt ist. Insofern KANN man die ehrlichen, klaren Worte unserer obersten ChefDIPLOMATIN (gerade angesichts dieses Amtes) durchaus kritisch sehen. Falsch sind sie nicht. Aber sie kommen 20 Jahre zu spät und bringen daher auch nichts mehr.
Aber immerhin war Elektronik schön billig, und Steckerladegeräte kosten weniger als eine Butterbrezel. Danke, liebe asiatische Arbeitersklaven!
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

MichaelKF hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 10:21
Was für ein bullshit Titel... sind andere Aussagen im Spiegel genauso gelogen? :sneg:
Hier die wissenschaftliche Fassung des "Bullshits" - der Spiegel benutzt halt plakative Schlagzeigen, Quellenrecherche war noch nie ein Schaden: https://www.pnas.org/doi/10.1073/pnas.2218380120
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
ross22
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von ross22 »

"Wenn man aber schon lange diese Schei*-Politik betrieben hat, hilfts auch nix mehr, plötzlich auf einen Tisch zu hauen, der eh schon kaputt ist. Insofern KANN man die ehrlichen, klaren Worte unserer obersten ChefDIPLOMATIN (gerade angesichts dieses Amtes) durchaus kritisch sehen. Falsch sind sie nicht. Aber sie kommen 20 Jahre zu spät und bringen daher auch nichts mehr."

Besser spät als nie.

Die Welt braucht China und seine Ware.
China braucht uns als Handelspartner.

Da geht jetzt kein chinesisches Porzellan kaputt.

Den Mund halten und wegschaun ist eben kein erfolgversprechendes Konzept auf Dauer.
Herr Precht hat nicht automatisch Recht nur weil er Precht heisst.
Zuletzt geändert von ross22 am Di 25. Apr 2023, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Tja... Richard David... si tacuisses, philosophus mansisses ;-)

Precht schreibt ja recht gerne über Dinge, von denen er keine Ahnung hat - und eine Philosophie, die auf falschen Annahmen fußt, ist natürlich Bullshit. Er übersieht ja auch gerne mal einfach, dass bestimmte Faktoren keine Konstanten sind.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Antworten