Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
tacitus-nrw
Beiträge: 77
Registriert: Mi 19. Okt 2022, 14:02

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Beitrag von tacitus-nrw »

Warum nicht einfach ein Prozentsatz des Krankenkassenbeitrags, egal, ob privat oder Kasse. Da zahlt jeder ein, und da die permanente Panikmache in den ÖR wie bis vor kurzem fast 3 Jahre Corona-Weltuntergang und nun Klimawandel-Weltuntergang und die ständige Betonung der angeblichen Diskriminierung der 786 Zwischengeschlechter psychische Schäden verursachen könnte, könnte das Verhältnis von Krankenkassenkosten und Gebühren auch recht proportional sein.
Habakukk
Beiträge: 7833
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Beitrag von Habakukk »

Si tacuisses, philosophus mansisses, tacitus-nrw.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
zerobase now
Beiträge: 4516
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Beitrag von zerobase now »

Wie jetzt? Kein Traumschiff mehr? :joke: ;)
Noaa137,1
Beiträge: 40
Registriert: Fr 30. Dez 2022, 10:24

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Beitrag von Noaa137,1 »

ARD und der Rest wird immer mehr verdrängt durch das Internet.Wir haben seit 4 Jahren keinen klassischen TV Empfang mehr und keiner hat ihn bis heute vermisst.Da schaue ich doch lieber was ich möchte und wann ich möchte.Das normale Fernsehen mit festen Zeiten wird immer mehr in den Hintergrund rücken.Eine ganz normale Entwicklung.
Veronica
Beiträge: 178
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 13:41

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Beitrag von Veronica »

Noaa137,1 hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 17:27 ARD und der Rest wird immer mehr verdrängt durch das Internet.Wir haben seit 4 Jahren keinen klassischen TV Empfang mehr und keiner hat ihn bis heute vermisst.Da schaue ich doch lieber was ich möchte und wann ich möchte.Das normale Fernsehen mit festen Zeiten wird immer mehr in den Hintergrund rücken.Eine ganz normale Entwicklung.
Wobei das eigentlich mehr für das Privatfernsehen gilt, wie RTL und Sat.1. Ich denke schon, dass Tagesschau und Heute ihre Zuschauer haben.
PAM
Beiträge: 44508
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Beitrag von PAM »

Veronica hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 17:36Wobei das eigentlich mehr für das Privatfernsehen gilt, wie RTL und Sat.1. Ich denke schon, dass Tagesschau und Heute ihre Zuschauer haben.
Allein damit kriegst du aber kein Vollprogramm gefüllt. Schau' doch mal, was aus den einstigen "Nachrichtensendern" geworden ist: "Hitlers Helfer", "Die größten Containerschiffe der Welt" und "Dauerwerbesendungen" bestimmen das Programm. Die eingekauften Dokus habe ich jedenfalls schon mehrfach gesehen.

Allerdings teile ich den Vorstoß schon ein wenig, künftig keine Millionenbeträge den Lobbyverbänden FIFA, DEL usw. aus Betragsgeldern für Einzelveranstaltungen nachzuwerfen.
🎧📺📻📡
tacitus-nrw
Beiträge: 77
Registriert: Mi 19. Okt 2022, 14:02

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Beitrag von tacitus-nrw »

Habakukk hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 12:52 Si tacuisses, philosophus mansisses, tacitus-nrw.
Das gilt wohl vor allem für viele Modera-Toren und Nach-der-Regierung-richten-Sprecher der ÖRs. Man denke, dass Impfschäden ein Tabu waren, aber Servus TV und die Printmedien schon lange über das Tabu sprachen (weil einfach jedes wirksame Medikament auch Nebenwirkungen hat), wie Merkels Murxpolitik jahrelang über den Klee gelobt wurde und nun die grüne Agenda unreflektiert herausposaunt wird. Angefangen bei Stoßton Deutsch, auch Gendern genannt, und dem endlosen Dreiklang der immer gleichen Themen von Klimakrise Weltuntergangspanik, angeblich überall tobendem Antisemitismus, angeblicher Umsturzgefahr durch die paar Reichsbürgerpenner und die AfD und immer gut Rassismus als Hauptthema.
Georg A.
Beiträge: 223
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:49

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Beitrag von Georg A. »

> wie Merkels Murxpolitik jahrelang über den Klee gelobt wurde

Da scheinst du andere ÖR gesehen zu haben. Am Merkel-Aussitzen haben sie sich abgearbeitet.

> nun die grüne Agenda unreflektiert herausposaunt wird.

Ach wirklich? Du scheinst wirklich kein ÖR zu sehen oder gesehen zu haben. Klingt alles eher nach Hören-Sagen.

> Angefangen bei Stoßton Deutsch, auch Gendern genannt, und dem
> endlosen Dreiklang der immer gleichen Themen von Klimakrise Weltuntergangspanik,
> angeblich überall tobendem Antisemitismus, angeblicher Umsturzgefahr durch die paar
> Reichsbürgerpenner und die AfD und immer gut Rassismus als Hauptthema.

Hm, weiss nicht, riecht hier gerade etwas rechts-braun-verkackt.
2-0-8
Beiträge: 173
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:21
Wohnort: CH-Frutigen

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Beitrag von 2-0-8 »

Georg A. hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 01:55 Hm, weiss nicht, riecht hier gerade etwas rechts-braun-verkackt.
Kann auch sein, dass Dauerkonsumenten das nicht (mehr) bemerken, zumal noch, wenn sie ideologisch auf der gleichen Linie liegen.
* XHDATA D-808 * SONY XDR-P1DBP *
kram5610
Beiträge: 178
Registriert: Do 20. Sep 2018, 12:11
Wohnort: Flensburg

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Beitrag von kram5610 »

2-0-8 hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 10:20
Georg A. hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 01:55 Hm, weiss nicht, riecht hier gerade etwas rechts-braun-verkackt.
Kann auch sein, dass Dauerkonsumenten das nicht (mehr) bemerken, zumal noch, wenn sie ideologisch auf der gleichen Linie liegen.
So ist es leider... Ich gucke (fast täglich) die Tagesschau um 19:30 auf SRF1. Hier wird noch normal und neutral berichtet (ohne gendern etc) - so wie früher auf ARD.

Die deutsche Tagesschau ist heute nur noch woke und linksgrün! (nun nein ich wähle kein AfD oder ähnliches).

Gruß
Morten Hesseldahl
RudiP
Beiträge: 768
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Beitrag von RudiP »

tacitus-nrw hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 22:04
Habakukk hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 12:52 Si tacuisses, philosophus mansisses, tacitus-nrw.
Das gilt wohl vor allem für viele Modera-Toren und Nach-der-Regierung-richten-Sprecher der ÖRs. Man denke, dass Impfschäden ein Tabu waren, aber Servus TV und die Printmedien schon lange über das Tabu sprachen (weil einfach jedes wirksame Medikament auch Nebenwirkungen hat), wie Merkels Murxpolitik jahrelang über den Klee gelobt wurde und nun die grüne Agenda unreflektiert herausposaunt wird. Angefangen bei Stoßton Deutsch, auch Gendern genannt, und dem endlosen Dreiklang der immer gleichen Themen von Klimakrise Weltuntergangspanik, angeblich überall tobendem Antisemitismus, angeblicher Umsturzgefahr durch die paar Reichsbürgerpenner und die AfD und immer gut Rassismus als Hauptthema.
Kannst Du eigentlich auch sachlich?
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Beitrag von Allgäu_Süd »

zerobase now hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 14:57 Wie jetzt? Kein Traumschiff mehr? :joke: ;)
Dafür wieder mal das Dschungelcamp ! :kopf:
transponder
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 16:23

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Beitrag von transponder »

Die ARD hat sich einstweilen doch nicht getraut, lineare Programme zur Kostenreduktion ersatzlos einzustellen. Von Mantelprogramm der "Dritten" oder Zusammenlegung von Hörfunksendern ist nun plötzlich auch keine Rede mehr. Anscheinend hat man doch eine gewisse Angst vor den Reaktionen des Publikums gehabt. Anders kann ich mir diese Änderungen nach den vollmundigen Ankündigungen nicht vorstellen.

Jetzt will man im Online-Bereich der ARD Geld sparen. Hätte man auch früher drauf kommen können.

https://www.digitalfernsehen.de/news/me ... o-1097346/
Eckhard.
Beiträge: 713
Registriert: So 2. Sep 2018, 10:15

Re: Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD

Beitrag von Eckhard. »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 15:40
zerobase now hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 14:57Wie jetzt? Kein Traumschiff mehr? :joke: ;)
Dafür wieder mal das Dschungelcamp ! :kopf:
Sofern dies keine Satire sein soll: "Dschungelcamp" ist billigstes Privat-TV .. bei RTL !!
Antworten