Das mit der "Verpflichtung" ist schade, in meinen Augen unnötig. Zumal zum einfachen Hören ja auch eine sehr alte Version taugt.Andi_Bayern hat geschrieben: ↑Mi 29. Mär 2023, 10:15Das ist Absicht, dass der Update-Check jetzt "verpflichtend" ist - es wurden einfach zu oft "alte" Versionen verwendet, obwohl schon längst eine neue Version verfügbar war / ist.
Viele Grüße,
Andi
DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
-
Senderfotos Berlin-Brandenburg - Neues im Mai : Leipzig, Eisleben, Hettstedt, ...
Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Vielleicht wäre auch eine Konfigurationsoption machbar. Wer keine Updates macht, findet auch so eine Option nicht - kann ja per default aktiviert sein.
-
Neue Version 1.0.2.176
Es gibt eine neue Version 1.0.2.176 mit folgender Neuerung:
- Fehlermeldung über fehlenden UpdateChecker (beim Programmstart) deaktivierbar gemacht.
Download:
- Für Windows: DAB_Player_1-0-2-176_de-en-fr-it-nl-no-pl.zip
- Für Windows, mit Logfile: DAB_Player_1-0-2-176_de-en-fr-it-nl-no-pl_withLog.zip
- Experimentell: Für Linux (WINE): DAB_Player_1-0-2-176_de-en-fr-it-nl-no-pl_WINE.zip
- Experimentell: Für Linux (WINE), mit Logfile: DAB_Player_1-0-2-176_de-en-fr-it-nl-no-pl_WINEwithLog.zip
Viele Grüße,
Andi
DAB-Playersoftware für Noxon-Stick & Co.: https://www.ukwtv.de/cms/downloads-asid ... gsinn.html
Support-Forum: viewtopic.php?f=11&t=55891
Standort: München-Bogenhausen
Re: Neue Version 1.0.2.176
Super, Danke!Andi_Bayern hat geschrieben: ↑Do 30. Mär 2023, 17:39Es gibt eine neue Version 1.0.2.176 mit folgender Neuerung:Dazu im gleichen Verzeichnis wie die DAB_Player.exe eine (leere) Text-Datei 'SuppressUpdateCheckError.txt' anlegen.
- Fehlermeldung über fehlenden UpdateChecker (beim Programmstart) deaktivierbar gemacht.
Viele Grüße,
Andi

-
Ich vermisse hier die Kommandozeilen-Parameter '-rtlsdr' und '-BasebandPlayback'.
-
... und rtltcp
-
Sorry, das meinte ich auch.
Hallo Andi ...
besteht die Möglichkeit, die bei einem Scan gefundenen Kanäle (Liste) als Textdatei auszugeben und zu speichern ..?
Danke - Rainer ...
besteht die Möglichkeit, die bei einem Scan gefundenen Kanäle (Liste) als Textdatei auszugeben und zu speichern ..?
Danke - Rainer ...

QTH: Steigra - 50 km westlich von Leipzig
-
Das ist ja hier eine Treiber-Bastelei. Ich fühle mich zurückversetzt in meine Anfangszeiten mit SuSE Linux 6...
Hallo
Ich habe ein Problem mit dem Dabplayer, seit ich meine Festplatte gegen eine SSD ausgetauscht habe, das Signal schneidet zufällig, manchmal alle 4 oder 5 Sekunden, manchmal länger, ohne das Signal zu unterbrechen
Ich habe mit einem Radio neben dem PC getestet, keine Signalunterbrechung.
Mit dem gleichen Funkgerät, das an die UKW-Antenne angeschlossen ist, keine Unterbrechung.
Ich habe einen Dualboot, ich habe die SSD entfernt und keine Probleme mehr.
Kann es wirklich von einem SSD-Problem kommen? Ich habe es mit keiner anderen Software und einem anderen Treiber versucht.
Es ist ein wdr Dab-Schlüssel.
Ich benutze einen Übersetzer zum Schreiben, tut mir leid, wenn es Ihnen nicht klar ist, aber Sie können es mir gerne sagen.
Ich habe ein Problem mit dem Dabplayer, seit ich meine Festplatte gegen eine SSD ausgetauscht habe, das Signal schneidet zufällig, manchmal alle 4 oder 5 Sekunden, manchmal länger, ohne das Signal zu unterbrechen
Ich habe mit einem Radio neben dem PC getestet, keine Signalunterbrechung.
Mit dem gleichen Funkgerät, das an die UKW-Antenne angeschlossen ist, keine Unterbrechung.
Ich habe einen Dualboot, ich habe die SSD entfernt und keine Probleme mehr.
Kann es wirklich von einem SSD-Problem kommen? Ich habe es mit keiner anderen Software und einem anderen Treiber versucht.
Es ist ein wdr Dab-Schlüssel.
Ich benutze einen Übersetzer zum Schreiben, tut mir leid, wenn es Ihnen nicht klar ist, aber Sie können es mir gerne sagen.
Mons, Belgium near France cities Lille / Valenciennes
DAB Noxon WDR stick + DABPlayer
Etwas ähnliches hatte ich auch. Schaue mal in den Energieeinstellungen nach. Energiemodus einschalten nach ... Minuten ausschalten hat geholfen.
-
There may be DPC latency issues on your computer. You can check using 'LatencyMon': https://www.resplendence.com/latencymon
Best regards,
Andi
DAB-Playersoftware für Noxon-Stick & Co.: https://www.ukwtv.de/cms/downloads-asid ... gsinn.html
Hier ist das Resultat
Ich dachte, das Problem sei verschwunden, denn über 8 Minuten hinweg gab es keine Signalsprünge mehr, aber seit 2 Minuten kommt es wieder.
Meine Energieeinstellungen sind Festplattenstopp: AUS
Code: Alles auswählen
_________________________________________________________________________________________________________
CONCLUSION
_________________________________________________________________________________________________________
Your system appears to be having trouble handling real-time audio and other tasks. You are likely to experience buffer underruns appearing as drop outs, clicks or pops. One or more DPC routines that belong to a driver running in your system appear to be executing for too long. At least one detected problem appears to be network related. In case you are using a WLAN adapter, try disabling it to get better results. One problem may be related to power management, disable CPU throttling settings in Control Panel and BIOS setup. Check for BIOS updates.
LatencyMon has been analyzing your system for 0:06:54 (h:mm:ss) on all processors.
Meine Energieeinstellungen sind Festplattenstopp: AUS
-
Can you please post screenshots of LatencyMon result here?olilesp hat geschrieben: ↑Di 18. Apr 2023, 10:05 Hier ist das ResultatIch dachte, das Problem sei verschwunden, denn über 8 Minuten hinweg gab es keine Signalsprünge mehr, aber seit 2 Minuten kommt es wieder.Code: Alles auswählen
_________________________________________________________________________________________________________ CONCLUSION _________________________________________________________________________________________________________ Your system appears to be having trouble handling real-time audio and other tasks. You are likely to experience buffer underruns appearing as drop outs, clicks or pops. One or more DPC routines that belong to a driver running in your system appear to be executing for too long. At least one detected problem appears to be network related. In case you are using a WLAN adapter, try disabling it to get better results. One problem may be related to power management, disable CPU throttling settings in Control Panel and BIOS setup. Check for BIOS updates. LatencyMon has been analyzing your system for 0:06:54 (h:mm:ss) on all processors.
One from 'main':
And one from 'Drivers':
complete drivers list