BNetzA 11.04.2023

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
shortwave
Beiträge: 491
Registriert: Di 11. Sep 2018, 14:46

Re: BNetzA 11.04.2023

Beitrag von shortwave »

Ja, hat er.
Osna.jpg
Habakukk
Beiträge: 7832
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: BNetzA 11.04.2023

Beitrag von Habakukk »

Bis Damme kommt man damit aber wohl nicht in ausreichender Qualität, oder? Da braucht es wohl auch noch einen Lückenfüller...
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
RF_NWD
Beiträge: 3694
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: BNetzA 11.04.2023

Beitrag von RF_NWD »

Jens1978 hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 23:20 Mag ja sein, dass die 91,8 keinen Versorgungsauftrag für CLP hat. Aber hat denn Radio OS einen für CLP? Der Landkreis Osnabrück endet in Quakenbrück; das sind rund 20 km Luftlinie. Für einen Regional-/Lokalsender schon recht weit außerhalb; das würde ich als Over-Spill gelten lassen aber nicht für einen Senderstandort. Ich weiß nicht, ob sich die Radio OS'ler damit einen Gefallen tun, denn Hörer kann ich mir kaum vorstellen wenn Radio OS im Display auftaucht. Aber finanzielle Kosten entstehen dennoch.
"Radio OS" taucht da im Display aber schon länger nicht mehr auf. Statt dessen: "0SNA"
Man will ja unbedingt die Nr 1 in der Autoradio-Liste sein. Und möglichst weit weg von Radio RST (bei Radio OS)
oder os radio und NRW 1 (bei OSNA )
Aber Abgrenzung scheint ja sowieso das zentrale Motto des Senders zu sein. Da die Werbetreibenden aus der Stadt Osnabrück den Sender größtenteils ignorieren, schaltet man lieber Negativwerbung über die Wettbewerber.
"10.000 € für den Spot bei Radio 0815, der nur für Harz und Heide sendet ?"
Wo bleibt ein positives Image der Station ? Ich brauch keinen Sender für "meine persönliche Steinzeit".
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
Staumelder
Beiträge: 583
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: Tecklenburg (15km sw von Osnabrück / NDS)

Re: BNetzA 11.04.2023

Beitrag von Staumelder »

Das Programm ist positiver als die meisten Beiträge des Users über mir :rp:

Der Standort Cloppenburg-City ist ja nicht in Stein gemeißelt, das hat der Umzug der 107,6 Ende des vergangenen Jahres gezeigt. Außerdem ist die Frequenz noch nicht in Betrieb, bis dahin kann noch ne ganze Menge passieren.
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
htw89
Beiträge: 431
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: BNetzA 11.04.2023

Beitrag von htw89 »

Würde das hauptsächlich für den Nordkreis Vechta und den Südkreis Cloppenburg sehen bei dem Standort und der Leistung. A1, A29, B69/B72, B213 versorgen. Für den Südkreis Vechta braucht es allemal Damme und zumindest Diepholz Stadt lässt sich über Damme auch versorgen. Müsste man mal auf ner Karte sehen mit den Daten, Vechta/Lohne könnten so eine diffuse Zone werden wo weder Cloppenburg noch Damme so richtig gehen. Vielleicht ist Emstek-Bühren da auch noch eine Option...
Zuhause: Astra 1 | MagentaTV | DVB-T2 | DAB+ | UKW | Zattoo Premium CH
Unterwegs: DVB-T2 mit Telestar Antenna 4 LTE an TBS 5520 SE | Radio per Technistar Techniradio 3, RTL-SDR, elta 3555, Autoradio Toyota Yaris Hybrid (Team D)
Mr. Right
Beiträge: 137
Registriert: So 19. Apr 2020, 08:31

Re: BNetzA 11.04.2023

Beitrag von Mr. Right »

RF_NWD hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 08:58
Jens1978 hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 23:20 Mag ja sein, dass die 91,8 keinen Versorgungsauftrag für CLP hat. Aber hat denn Radio OS einen für CLP? Der Landkreis Osnabrück endet in Quakenbrück; das sind rund 20 km Luftlinie. Für einen Regional-/Lokalsender schon recht weit außerhalb; das würde ich als Over-Spill gelten lassen aber nicht für einen Senderstandort. Ich weiß nicht, ob sich die Radio OS'ler damit einen Gefallen tun, denn Hörer kann ich mir kaum vorstellen wenn Radio OS im Display auftaucht. Aber finanzielle Kosten entstehen dennoch.
"Radio OS" taucht da im Display aber schon länger nicht mehr auf. Statt dessen: "0SNA"
Man will ja unbedingt die Nr 1 in der Autoradio-Liste sein. Und möglichst weit weg von Radio RST (bei Radio OS)
oder os radio und NRW 1 (bei OSNA )
Aber Abgrenzung scheint ja sowieso das zentrale Motto des Senders zu sein. Da die Werbetreibenden aus der Stadt Osnabrück den Sender größtenteils ignorieren, schaltet man lieber Negativwerbung über die Wettbewerber.
"10.000 € für den Spot bei Radio 0815, der nur für Harz und Heide sendet ?"
Wo bleibt ein positives Image der Station ? Ich brauch keinen Sender für "meine persönliche Steinzeit".
Ach lieber RF_NWD es ist doch immer köstlich wie Du mit Deiner Propaganda versuchst die Leser dieses Forums mit Deiner Meinung zu beeinflussen!

Da läuft neben zahlreicher Werbung aus Osnabrück auch Werbung aus einem Betrieb aus dem Nachbarkreis, was ja eher für den Sender spricht, da scheinbar im Nachbarkreis der Sender auch gehört wird oder dieses Unternehmen auch Kunden in Osnabrück erreichen will und Du versuchst es hier so darzustellen, dass Zitat von Dir: "die Werbetreibenden aus der Stadt Osnabrück den Sender größtenteils ignorieren." Hast Du mit jedem Werbetreibenden geredet oder worauf stützt Du Deine Behauptung?

Wenn Du den Sender hören würdest, dann wäre auch Dir klar, dass Du hier falsche Aussagen machst. Aber vielelciht machst Du das auch absichtlich.....
RF_NWD
Beiträge: 3694
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: BNetzA 11.04.2023

Beitrag von RF_NWD »

Du wirst lachen:
ich hab in der Woche vor Ostern , als ich nach einem Unfall 3 Tage auf dem Sofa verbringen musste, mal Werbeblöcke auf verschiedenen Sendern der Region gezielt verglichen :
Ein bekannter Getränke - Händler aus der Stadt Osnabrück war dabei.
Und ansonsten: ich will keinen Schmuck verkaufen, brauch keinen Parkplatz im Parkhaus, keine Garage und keinen Gebäudereiniger.
War da irgenein größeres Möbelhaus, Modegeschäft , Blumengeschäft, Fleischereigeschäft, Gastronomiebetrie dabei ? Hofladen ? Direktvermarkter ? Eisdiele ?
Ach nee, die kamen ja von nebenan, teils auch aus dem Emsland. Und manches läuft eben auch doppelt: Outlet-Center Ochtrup ,Bowling-Center, Osnatel. Also aus dem hohlen Bauch kommt meine Aussage nicht.

Und auch der Vergleich mit Radio Hannover war ganz interessant. Da passt das Motto: "Stimme der Stadt" auch bei der Werbung.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
_Yoshi_
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: BNetzA 11.04.2023

Beitrag von _Yoshi_ »

Outlet-Center Ochtrup schaltet sogar Werbung auf der Nordseewelle. :eek:
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Nicoco
Beiträge: 7898
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: BNetzA 11.04.2023

Beitrag von Nicoco »

Ist ja auch sinnvoll, Ochtrup ist im Nordwesten ziemlich konkurrenzlos.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Antworten