Goat Radio auf SMC 8B aufgeschaltet, ROCKIT dafür geopfert

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
MagicMax
Beiträge: 97
Registriert: So 2. Sep 2018, 21:35

Goat Radio auf SMC 8B aufgeschaltet, ROCKIT dafür geopfert

Beitrag von MagicMax »

20 Minuten Radio wurde per heute, 1. März 2023 in GOAT Radio (Ziegenradio) umbenannt. Der Sender wurde auf 7A und 8B aufgeschaltet. Auf dem SMC-Ensemble 8B (Bern-Fribourg-Solothurn) wurde aber dafür ROCKIT geopfert :confused:
Langsam aber sicher fängt mich SMC an zu nerven mit ihren immer kürzeren Auf- und Abschaltübungen :mad:

Wieso hat man im SMC-Ensemble 8B einfach ROCKIT geopfert? Verstehe ich nicht!
Wahrscheinlich ist das 8B für SMC nur ein 2. Klass- Ensemble und man legt mehr Wert auf das 7A Nordschweiz, dort konnte man ROCKIT drin lassen.

Gehören solche Programme nicht eher ins 7D?
Man könnte mal auf 7D mit den ganzen Energy's aufräumen, dann gäbe es wieder Platz! Energy Bern ins 8B, Energy Basel und Energy Zürich ins 7A, dafür ROCKIT und Goat Radio ins 7D.

Vielleicht ist diese Sache auch nur eine Übergangslösung und man zügelt demnächst wieder Programme, kann auch sein.

Ich vermisse hier im Einzugsgebiet des 8B folgende Programme:
- ROCKIT
- Radio 1

Ich brauche nicht sage und schreibe 4 Energy's, welche (abgesehen von gewissen Morgenshows), eigentlich alle die gleiche Songs spielen, da könnte na sicher noch einiges bereinigen.
Das 7A ist halt etwas weniger gefüllt mit lokalen Programmen, da die Zürcher und Luzerner Regionalradios auf dem schweizweiten 7D senden. Die Programme aus Bern, Solothurn, Freiburg, Biel, dem Emmental und dem Berner Oberland hingegen belegen alle bereits einen Platz im 8B.
DAB-Swiss
Beiträge: 365
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 08:37
Wohnort: Krattigen
Kontaktdaten:

Re: Goat Radio auf SMC 8B aufgeschaltet, ROCKIT dafür geopfert

Beitrag von DAB-Swiss »

@MagicMax: Meine Rede. Stimme Dir zu 100% zu! :spos:
Aus Leidenschaft und Freude am Medium Radio.

TechniSat Digitradio 143, 3fach Antennenanl. 3H-VHF-16-LOG, Rittmann Signalverst., Sperrfilter 8B&12C, Yamaha MCR-B043D, Sangean WFR-29C, usw. Eigenes Radioangebot: Sunradio - Best international Music.
MagicMax
Beiträge: 97
Registriert: So 2. Sep 2018, 21:35

Re: Goat Radio auf SMC 8B aufgeschaltet, ROCKIT dafür geopfert

Beitrag von MagicMax »

@DAB-Swiss: Ob es wohl was bringen würde, wenn man SMC eine Mail oder einen Brief schreibt? :gruebel:
ProDAB+
Beiträge: 113
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:05

Re: Goat Radio auf SMC 8B aufgeschaltet, ROCKIT dafür geopfert

Beitrag von ProDAB+ »

Der Sender wurde auch auf 9B Ostschweiz aufgeschaltet. Der 8B ist mit 18 Programmen voll. Darum musste eines abschalten. Aber warum Rockit weiss ich auch nicht. Der Besitzer von Radio 1 findet DAB+ eine todgeburt und möchte eigentlich gar nicht mitmachen. Aber wenn es sein muss wenigstens auf einem Ensemble 7A. Obwohl Radio 1 ist schon mit 7A weiter empfangbar als auf UKW. Es wird garantiert nicht die letzte veränderung auf den DAB Ensemles sein. Aber ob ein 80er Radio mit immer den gleichen Songs erfolg hat sei dahingestellt. Niemand hat mut für ein breites Musikprogramm ausser Radio Central wo auch noch Country spielt.
MagicMax
Beiträge: 97
Registriert: So 2. Sep 2018, 21:35

Re: Goat Radio auf SMC 8B aufgeschaltet, ROCKIT dafür geopfert

Beitrag von MagicMax »

@ProDAB+
Radio Central ist momentan auch das Programm, welches ich am meisten hören und ich finde den Musikmix angenehm, ich hoffe die Übernahme durch CH-Media führt nicht zu einem Einheitsbrei, wie man ihn von Radio 24, Radio 32, Radio Pilatus oder Radio Bern1 her kennt.
DAB-Swiss
Beiträge: 365
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 08:37
Wohnort: Krattigen
Kontaktdaten:

Re: Goat Radio auf SMC 8B aufgeschaltet, ROCKIT dafür geopfert

Beitrag von DAB-Swiss »

@MagigMax: Das bringt leider gar nichts, weil SMC nur die Auf- und Abschaltungsaufträge ausführt, wie es ihnen beauftragt wird. Die können selbst gar nichts entscheiden. Das wird durch die Mitglieder definiert und da sind CH Media, Ringier, SRG und Co. federführend.
Aus Leidenschaft und Freude am Medium Radio.

TechniSat Digitradio 143, 3fach Antennenanl. 3H-VHF-16-LOG, Rittmann Signalverst., Sperrfilter 8B&12C, Yamaha MCR-B043D, Sangean WFR-29C, usw. Eigenes Radioangebot: Sunradio - Best international Music.
Maxtech
Beiträge: 139
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:55

Re: Goat Radio auf SMC 8B aufgeschaltet, ROCKIT dafür geopfert

Beitrag von Maxtech »

Habe in das Programm rein gehört.
Das ist nichts anderes als der Musikteppich von Radio 1 zeitversetzt.
Sehr einfallslos.
Ob man da die Sendekosten raus holt ist fraglich. Bis jetzt hörte ich noch keine Werbung.
ProDAB+
Beiträge: 113
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:05

Re: Goat Radio auf SMC 8B aufgeschaltet, ROCKIT dafür geopfert

Beitrag von ProDAB+ »

Zeit Versetzt ist da gar nichts. Titel welche bei Radio 1 gespielt werden hat es, das Stimmt. Es hat aber keine 60er und 70er Titel. Sie Spielen nur 80er und 90er.
wolfgangF
Beiträge: 646
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 11:39

Re: Goat Radio auf SMC 8B aufgeschaltet, ROCKIT dafür geopfert

Beitrag von wolfgangF »

Steht GOAT nicht eher für „Greatest Hits Of All Time“ statt für „Ziege“?
ProDAB+
Beiträge: 113
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:05

Re: Goat Radio auf SMC 8B aufgeschaltet, ROCKIT dafür geopfert

Beitrag von ProDAB+ »

100 x die gleichen Songs und das täglich. Leider ein sehr langweiliger Radiosender.
Gala21
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 10:37

Re: Goat Radio auf SMC 8B aufgeschaltet, ROCKIT dafür geopfert

Beitrag von Gala21 »

Energy Luzern hätte man zb Opfern können statt Rockit Auf Kanal 8B Bern-Freiburg-Solothurn (SMC)
Aber Goat Radio ist auch nicht wirklich gut, mir wäre lieber sie würden in dieser Region Radio 32 Goldies wieder aufschalten
dxbruelhart
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Goat Radio auf SMC 8B aufgeschaltet, ROCKIT dafür geopfert

Beitrag von dxbruelhart »

Mir wäre es auch viel lieber 32 Goldies wieder hören zu können als Goat Radio
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
Cyberjack
Beiträge: 643
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Goat Radio auf SMC 8B aufgeschaltet, ROCKIT dafür geopfert

Beitrag von Cyberjack »

ProDAB+ hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 18:04 100 x die gleichen Songs und das täglich. Leider ein sehr langweiliger Radiosender.
+1. Und nachwievor fehlt ein gut gemachtes, tagsüber moderiertes 80er bzw. 70/80er Programm.
Joe70s80s aus NL da mal als Beispiel.

Vintage Radio ist mir da etwas zu "alt", und teilweise auch zu schnarchig. 80s80s ist gut, geht hier aber mobil im Rheintal (AT/CH) nicht überall.

Aber das Ziegenradio ist für die Fische ... :joke:

M.
--
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Goat Radio auf SMC 8B aufgeschaltet, ROCKIT dafür geopfert

Beitrag von RADIO354 »

Der 80s80s Empfang könnte dann besser werden.
Ist am Pfänder geplant. Ansonsten läuft hier Radio Top Two gefolgt vom Vintage
Radio, die alten Musikstücke kenne ich zumeist aus der Zeit wo sie neu erschienen waren. " Die Songs meines Lebens " 🎸📻😎🍻
DAB-Swiss
Beiträge: 365
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 08:37
Wohnort: Krattigen
Kontaktdaten:

Re: Goat Radio auf SMC 8B aufgeschaltet, ROCKIT dafür geopfert

Beitrag von DAB-Swiss »

Was ist denn momentan mit dem Geissenradio los? Das knirscht, knattert, ächzt und rauscht auf DAB+, wie ein ganz schlecht empfangbarer UKW-Sender und offensichtlich bemerkt es niemand? Ist das bei Euch auch so, oder hat mein Empfänger ein Problem mit den Geissen?

Nachtrag, 15.06.23: Auch auf dem Empfänger im Büro ist heute Morgen der Effekt immer noch festzustellen. Die läuft etwas gar nicht rund!
Zuletzt geändert von DAB-Swiss am Do 15. Jun 2023, 07:06, insgesamt 2-mal geändert.
Aus Leidenschaft und Freude am Medium Radio.

TechniSat Digitradio 143, 3fach Antennenanl. 3H-VHF-16-LOG, Rittmann Signalverst., Sperrfilter 8B&12C, Yamaha MCR-B043D, Sangean WFR-29C, usw. Eigenes Radioangebot: Sunradio - Best international Music.
Antworten