Neues aus dem Online-Blätterwald

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Nicoco
Beiträge: 7739
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Nicoco »

Hybride sind keine Lösung, sondern verzögern lediglich den Umstieg auf richtige Alternativen.
Sie sind in der Anschaffung teuer, weil eben Verbrenner- & Elektrotechnik an Bord ist.
Sie sind in der Wartung extrem teuer, weil doppelte Technik an Bord ist.
Und sie sind auch im Betrieb relativ teuer, weil die Karren meist extrem spritschluckend werden, wenn der kleine Akku leer ist.
Felix II hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 15:08 Wie denn wenn es genau beim Anschaffungspreis schon hapert. Also quasi der Einstieg durch einen zu hohen Preis schon erst mal gar nicht möglich ist - selbst wenn ich es wöllte.
Wenn Modelle wie der Dacia Spring in den Gebrauchtwagenmarkt kommen, sollte der Einstieg für viele möglich sein.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Chief Wiggum »

Wissenschaftler lenken erstmals Blitze mit Laserstrahl
(auf dem Säntis)
https://www.spiegel.de/wissenschaft/tec ... 80776e2e28
Radio Fan
Beiträge: 12991
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Radio Fan »

Boris Pistorius wird der neue Verteidigungsminister sein…

https://www.n-tv.de/politik/Boris-Pist ... 49535.html
Zuletzt geändert von Radio Fan am Di 17. Jan 2023, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Radio Fan hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 10:46 Boris wird der neue Verteidigungsminister sein…

https://www.n-tv.de/politik/Boris-Pist ... 49535.html
Immerhin mal einer, der gedient hat. Das ist in dem Amt ganz sicher kein Nachteil.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Radio Fan hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 10:46 Boris Pistorius wird der neue Verteidigungsminister sein…

https://www.n-tv.de/politik/Boris-Pist ... 49535.html
Das Eingeständnis von Scholz, dass die Frauenquote nicht praktikabel ist. Denn was nützt eine paritätische Besetzung der Ministerposten, wenn dann so etwas wie bei der Ministerin für Sylt-Urlaube und Insta-Fotos herauskommt und man keine besser geeignete Frau für das Amt findet :gruebel: Pistorius selber ist wenigstens ein halbwegs besonnener Politiker, das Amt selber aber ein Schleudersitz. Mal sehen ob er die Entscheidung nicht früher oder später bereut nach Berlin zu gehen :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Haki
Beiträge: 98
Registriert: Mi 9. Nov 2022, 19:39
Wohnort: Overath

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Haki »

Frau Lambrecht war schon als Justizministerin umstritten. Als sie das Familienministerium hinzu bekommen hat, war ihre Ansage, dass Vätern das auf europaebene verbriefte Recht auf gemeinsames Sorgerecht hierzulande nicht zugestanden werden darf. Dass eine Radikalfeministin und Männerhasserin beim Bund versagt, hat nichts mit der Frauenquote zu tun, sondern eher damit, das man hoffte, ihre psychischen Einschränkungen heilen zu können, wenn sie ein männerdominiertes Ressort übernimmt.

Dieser Beitrag ist zynisch zu verstehen.
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von 793267 »

Sande: "Reichsbürger" droht Bürgermeister mit Militärgericht
Sande: "Reichsbürger" droht Bürgermeister mit Militärgericht
Stand: 18.01.2023 14:00 Uhr
Sandes Bürgermeister Stephan Eiklenborg (parteilos) hat nach eigenen Angaben einen Drohbrief von einem mutmaßlichen "Reichsbürger" erhalten. Die Staatsanwaltschaft hat den Fall eingestellt.

Ein Sprecher sagte dem NDR in Niedersachsen auf Nachfrage, dass die Behörde in dem Fall nicht tätig werde. Es gebe keine Hinweise auf eine Bedrohung oder eine Nötigung, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft dem NDR. Eiklenborg zufolge habe der angebliche "Reichsbürger" ihm mit einem Militärgericht gedroht. Die Person sei Eiklenborg bekannt, weil diese mit ihrem echten Namen unterschrieben habe. Ob es sich um eine Frau oder einen Mann handele, sagte Eiklenborg nicht. Er habe den Brief an die Polizei weitergeleitet. Ein Polizeisprecher sagte gegenüber dem NDR, man habe das Schreiben an den Staatsschutz weitergeleitet.

Drohbrief-Verfasser schuldet Kommune Geld
Wie Sandes Bürgermeister der "Nordwest-Zeitung" sagte, habe er am Briefumschlag erkannt, aus welcher Richtung der Brief komme. Die Begriffe Bürgermeister und Gemeinde seien in eckige Klammern gesetzt gewesen. Das sei ein Zeichen dafür, dass der Autor diese Titel ablehne. Zum Hintergrund sagte Eiklenborg, dass der Verfasser der Gemeinde aus einer Vollstreckungsmaßnahme eine geringe Summe Geld schulde. Dagegen habe die Person "mit wüsten aus dem Internet kopierten 'Reichsbürger'-Theorien" protestiert, sagte Eiklenborg.

Drohung an den Bürgermeister kein Einzelfall
Briefe von "Reichsbürgern" an Behörden, Städte und Gemeinden hätten deutlich zugenommen, sagte ein Sprecher des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebunds dem NDR. Der Fall in Sande stünde exemplarisch für viele ähnliche Fälle im Land. Fast jede Kommune erhalte solche Briefe. Das liege vor allem daran, dass sich "Reichsbürger" in den sozialen Medien austauschen, so der Verbandssprecher. Dementsprechend ähnelten sich auch die Briefe an Behördenvertreter. Der Städte- und Gemeindebund will nun Mitarbeiter der Kommunen und Bürgermeister für den Umgang mit solchen Briefen schulen.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... er436.html
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 78024.html
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

🎧📺📻📡
carkiller08
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von carkiller08 »

Offener Brief an Polizei und Politik
Lützerath-Anwohner: Aktivisten haben "Dörfer zugeschissen"

https://www.t-online.de/region/koeln/id ... ssen-.html
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Allgäu_Süd »

Die Greta hat inzwischen längst den Status einer Gottheit erlangt. Insofern ist das verhalten der Aktivisten und Anhänger legitim. :(
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Allgäu_Süd »

https://www.derstandard.at/story/200014 ... -anstreben
Dürfte Hierzulande auch nicht viel anders sein?! :confused:
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von PAM »

🎧📺📻📡
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Felix II »

Ostseewelle.de: Pegel sieht neuen Typus von Staatsfeinden
...der letzte Satz! :eek:
Das ist dieses schwarz/weiss denken wie damals bis 1989 bei den roten Kommunisten: Wer nicht für uns ist der ist gegen uns.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 10:17 Ostseewelle.de: Pegel sieht neuen Typus von Staatsfeinden
...der letzte Satz! :eek:
Ich beginne dann mal mit der Beweisaufnahme 📝🤓
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten