TopCC Radio

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
MagicMax
Beiträge: 97
Registriert: So 2. Sep 2018, 21:35

TopCC Radio

Beitrag von MagicMax »

Mir ist heute zufällig folgende Radiostation auf DaB+ aufgefallen: TopCC Radio.
Ja, ist von dem Grosshändler für Wiederverkäufer und Gastro.
Offenbar ein sogenanntes "Branding Radio".
Leider kann das wirklich billige Radiosystem in meinem Geschäftswagen die Frequenz von DAB-Sendern nicht anzeigen.
Auf der Webseite von Digris habe ich aber gesehen, dass dieses neue Radio aufgelistet ist und es soll in folgenden Gebieten gesendet werden:
Aarau - Olten
Basel
Berner Oberland
Bern - Fribourg
Biel - Solothurn
St. Gallen
Südostschweiz
Winterthur - Schaffhausen

In Zürich und in der Zentralschweiz sendet man offenbar nicht, dort sind wahrscheinlich alle Digris- Programmplätze besetzt. Aber es gibt neben einem Online- Stream auch noch eine App für Apple iOS und für Google Andriod.
Funkantenne
Beiträge: 62
Registriert: Di 2. Jul 2019, 13:06

Re: TopCC Radio

Beitrag von Funkantenne »

Seltsamer Übertragungsweg für ein Branding-Radio. Das könnte man ja gut in die jeweiligen Filialen streamen. Für das braucht es keine (teilweise in Gebäuden schlecht empfangbare) DAB+-Ausstrahlung.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: TopCC Radio

Beitrag von RADIO354 »

Streaming wird zu den Filialen sicher angewendet.
Ich hörte im Programm " Top CC 11 mal in der Schweiz " dazu bräuchte man die DAB+ Inseln mit Sicherheit nicht. Zumal der K 8 B mit an Sicherheiz grenzender
Wahrscheinlichkeit nicht indoor in der Filiale Buchs SG gehen dürfte. Das Signal auf den DAB+ Inseln dient so eher der Anwerbung potentieller Interessenten mal
im Top CC vorbeizuschauen.
TopCC Radio Team
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Jan 2023, 19:12

Re: TopCC Radio

Beitrag von TopCC Radio Team »

Hoi zusammen
Schaut mal hier - da gibt’s mehr Infos in der heutigen PM :)

https://www.instagram.com/p/Cm8pvVVIjkm ... c2ZTc4Nzk=

LG
Nina vom TopCC Radio Team
Groppera
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 20:51

Re: TopCC Radio

Beitrag von Groppera »

Ist das nun ein Forum zur Promotion von neuen "Radiosendern" durch die Betreiber? Wenn ja, wäre dies unschön. Ich habe den sachlichen, fachlichen Austausch hier immer sehr geschätzt.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: TopCC Radio

Beitrag von DH0GHU »

wenn die PM wenigstens so "unwesentliche" informationen wie "Auf welchem DAB+-Mux sendet das Programm enthalten würde... :sagnix:

Immerhin: in den Sendertabellen auf ukwtv.de sind die Infos offenbar eingearbeitet. Teils mit mickrigen Datenraten (48 kbit/s z.B. in Zürich - also entgegen der Info am Anfang mittlerweile auch dort)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
lucaw
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Mär 2022, 12:09

Re: TopCC Radio

Beitrag von lucaw »

Ist doch schön, dass sich hier auch einmal Verantwortliche von Radiosendern zu Wort melden.
Antworten