Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44288
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Peter Cornelius - Streicheleinheiten (1981)
Radio Fan hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 09:26 Schlager wohl eher nicht… ;)
@ NDR1 NDS :dx:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 09:49 Grau und trüb bei -2 °C. 😖 Der Neuschnee wird wohl liegen bleiben.
Dein Wetter erklärt warum hier letzte Nacht nur noch kaum aufnehmbare Reste des Helpterberges ankamen. Nun reicht es wenigstens wieder für das Stereo Symbol.

frei und abgebrannt - Bernhard Brink
@5C
PAM
Beiträge: 44288
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 10:50 Dein Wetter erklärt warum hier letzte Nacht nur noch kaum aufnehmbare Reste des Helpterberges ankamen. Nun reicht es wenigstens wieder für das Stereo Symbol.

frei und abgebrannt - Bernhard Brink
@5C
Ja, das stimmt. Die Empfangsbedingungen sind auch bei mir deutlich eingebrochen. Der Helpterberg geht hier zwar stark, an Fernempfängen ist mir aber nur noch Dannenberg geblieben. Es scheint auch nur in diese eine Richtung zu gehen, der nähere Sender Wittenberg ist hier im Rauschen verschwunden.

Howard Carpendale - Dann geh doch
@ 180,064 MHz :dx:
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Wer auf Schlager steht: Da könnte ich Radio Flamingo empfehlen. Geht Weltweit übers WEB! :dx: Und außerdem über 5B DAB Austria.
RADIO354
Beiträge: 3242
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von RADIO354 »

Höre anderes lieber :
- 1000 Goldschlager
- 1 A Radio Schlager Gold
- Oldieschlagerradio
- Schlagerplanet 100 % Kultschlager
- Kawedeoldies Radio
Gemischt mit Schlagern ( manchmal Zeitweise ) : Laut FM Musiktruhe
Das sind mal Die welche am Häufigsten laufen wenn es Schlager sein sollen.
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Titel: Ausgehen
Künstler: Annenmaykantereit
Jetzt: Die Schlagercharts mit Oliver Buchholz bis 22 Uhr
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Die Moderatoren haben schon ordentlich vorgeglüht, so stark das auch der Weihnachtsbaum brennt. Man plant bis 6Uhr. Da ist nicht nur das Studio ist voll.
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

Der Berg macht sich auf UKW heute recht ordentlich aber auf DAB+ bleibt er mit 2 - 3 Balken stumm und wird nicht eingelesen. Der starke 10B wird die Stärke des 10C wohl um die 1 - 2 Balken mit anheben. Heute also die 90,5 weil es das Radio einfach kann.
PAM
Beiträge: 44288
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 09:42 Der Berg macht sich auf UKW heute recht ordentlich aber auf DAB+ bleibt er mit 2 - 3 Balken stumm und wird nicht eingelesen. Der starke 10B wird die Stärke des 10C wohl um die 1 - 2 Balken mit anheben. Heute also die 90,5 weil es das Radio einfach kann.
Der von dir gemeinte Berg macht es heute sogar mit fehlerfreiem dynamischen RDS. 📻😉

Ich habe meine 👂👂 in Richtung des Dannenbergs an der Elbe gedreht. Eben ist die Sonntagsfrage auf der 91,20 MHz gestellt worden. Und Smokie - Mexican Girl ist gewissermaßen auch ein Schlager.

Grüße nach Pomnitz! 👋
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44288
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Und jetzt läuft doch glatt "Küss mich, halt mich, lieb mich" von Ella Endlich. 👸
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 09:51 Und jetzt läuft doch glatt "Küss mich, halt mich, lieb mich" von Ella Endlich. 👸
Wie oft hat den Bayern Plus eigentlich gespielt?
Grüße an alle Leser und einen schönen 1. Advent. Schnee gibt es wohl nur in den Alpenländern?
Dateianhänge
2022_11_27 08_36 Office Lens.jpg
PAM
Beiträge: 44288
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 11:36 Wie oft hat den Bayern Plus eigentlich gespielt?
Grüße an alle Leser und einen schönen 1. Advent. [...]
Wenn du mich so fragst: Zu oft. :joke: :danke: ...und dir auch einen schönen 1.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44288
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 18:22:zzz:
https://m.youtube.com/watch?v=3GWwU5QuoZk
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 18:31
das letzte MHz hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 18:22:zzz:
https://m.youtube.com/watch?v=3GWwU5QuoZk
Wie immer schon im Radio gehört. Auf dem 9D Mein NRW auf Bollerwagen mit dem Taschenradio auf dem Berg. Der läuft hier ziemlich häufig.
PAM
Beiträge: 44288
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 19:01 Wie immer schon im Radio gehört. Auf dem 9D Mein NRW auf Bollerwagen mit dem Taschenradio auf dem Berg. Der läuft hier ziemlich häufig.
Bei dir war ich mir sicher. Den Bollerwagen kann ich nur an Schnur empfangen. :rolleyes:
Hier tönt: Jonnie Hamburg - Auf der Reeperbahn nachts um halb 3
5C 📻
🎧📺📻📡
Antworten