Amazon stellt sich in dieser Beziehung sehr pingelig an!
Ich hatte das gleiche Problem, nur ich hab, eine Paketumleitung eingerichtet (Bin Berufstätig) geht es direkt zu der bei DHL hinterlegten Packstation.
Und da kann ich es abholen.
Ich nutze dazu die DHL App.
Amazon versucht erstmal an der Anschrift zuzustellen, wenn das nicht klappt, geht es dann in die Packstation.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF Degen DE-1103, Microspot RA-319 SDR AirSpy One mit SDR# TEF6686 Radio My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
_Yoshi_ hat geschrieben: ↑Mo 5. Sep 2022, 19:13
Amazon versucht erstmal an der Anschrift zuzustellen, wenn das nicht klappt, geht es dann in die Packstation.
Klappt aber auch nur, wenn Sie immer mit DHL versenden.
Bei mir nehmen Sie alles was so im Angebot ist. Habe schon Paket bekommen mit:
DHL
DHL Express
Deutsche Post Brief
Hermes
GLS
Amazon Logistics
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht
_Yoshi_ hat geschrieben: ↑Mo 5. Sep 2022, 19:13
Amazon stellt sich in dieser Beziehung sehr pingelig an!
Ich hatte das gleiche Problem, nur ich hab, eine Paketumleitung eingerichtet (Bin Berufstätig) geht es direkt zu der bei DHL hinterlegten Packstation.
Und da kann ich es abholen.
Ich nutze dazu die DHL App.
Amazon versucht erstmal an der Anschrift zuzustellen, wenn das nicht klappt, geht es dann in die Packstation.
Hm, man gibt doch jeweils nur eine Adresse an. Entweder die Hausadresse dann bringt es i.d.R. Amazon Logistics oder eben die Adresse der DHL Packstation. Dann erfolgte die Zustellung per DHL bisher immer an der Packstation…
Bei mir ist es auch so, dass grundsätzlich jeder Dienstleister schon Pakete für Amazon zugestellt hat.
I.d.R. über Amazon Logistics, hin und wieder über Deutsche Post/DHL. Aber auch Hermes, DPD, GLS oder UPS haben mir schon Amazon-Päckchen geliefert.
DHL mal wieder. Aha, ein Paket.- Leider waren wir nicht da, als der Zusteller kam. Stattdesen ein Kärtchen, dass wir unser Päckchen in einer Packstation abholen könnten. Könnten. Dort angekommen wird von einer App geschriebem oder eiem QR-Code. Den gibt es auf dem Benachrichtigungskärtchen nun mal nicht. Nachdem wir alle Strichcode-Nummern manuell eingegeben haben, zogen wir von dannsn. Es ist kein Päckchen für uns dort hinterlegt worden, lautete die Anzeige der Paketstation. Wir wissen noch nicht einmal, wer uns ein Päckchen geschickt hat ! DHL war mal richtig gut, Hermes hat überholt.
DHL hat schon seit über zwei Wochen irgendwelche Probleme bei der Paketverfolgung und deren App in meinem Zustellungsgebiet. Mir fällt das auf da ich ja berufsbedingt sehr viele Pakete bekomme. Manche Pakete überspringen alle Schritte (direkt von "Auftragsdaten übermittelt" auf "wurde erfolgreich zugestellt"), andere sind "in der Region des Empfängers angekommen" obwohl ich sie in Wirklichkeit schon in Händen halte und so weiter... Ärgerlich ist für mich dass das mit der Abstellgenehmigung nicht mehr zuverlässig funktioniert. Manchmal kann ich nämlich gar keine erteilen. Dann gibt es nur die Einblendung "Kein Service verfügbar".
Der Kundenservice weiß von dem Problem. Das läge an einer Softwareumstellung in den Paket- und Verteilzentren. Es gäbe Kompatibilitätsprobleme mit den Schnittstellen der anderen Software. Da fragt man sich doch ob die so eine Software nicht mal ausprobieren bevor sie in die freie Wildbahn entlassen wird.
Da hatte ich jetzt noch keine Probleme mit. Aber den Code von fertig frankierten Paketen einzuscannen ist das reinste Geduldsspiel. QR Code scannen, dann Barcode, dann wieder den QR Code weil die Paketstation aus unerklärlichen Gründen das wieder will, dann fliegt man raus und muss wieder von neuem anfangen...
Meine Packstation hat auch so ihre Probleme mit dem Scannen vom Code vom Handy oder beim Versenden beim Paket.
Tippe ihn seit geraumer Zeit schon manuell ein. Ab und zu teste ich das Scannen doch mal wieder, werde aber wieder entäuscht weils nicht recht klappt
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht
Es kann auch an einem Verdreckten Scanner liegen, dass der nicht mehr gescheit scannen kann.
Und auch der Bildschirm an der Packstation sieht auch nicht immer so sauber aus. *Würg*
Da überlegt man 3x, ob man da mit seinem Finger noch drauf rumtatschen will. *Schauder*
Was ich mich frage, ob auch diese Stifte funktionieren, die früher bei dem PDA dabei waren?
Für Tabletts gibt es auch Stifte, die am Ende so einen schwarzen Gummi Knubbel haben.
Ob auch diese an der Packstation funktionieren?
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF Degen DE-1103, Microspot RA-319 SDR AirSpy One mit SDR# TEF6686 Radio My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Yoshi hat geschrieben: ↑Sa 1. Okt 2022, 20:57
Meine Packstation hat auch so ihre Probleme mit dem Scannen vom Code vom Handy oder beim Versenden beim Paket.
Tippe ihn seit geraumer Zeit schon manuell ein. Ab und zu teste ich das Scannen doch mal wieder, werde aber wieder entäuscht weils nicht recht klappt
An meiner Packstation in Augsburg dasselbe. Das Scannen ist reine Glückssache.
Meine Packstation ist da recht zuverlässig geworden. Vor einigen Jahren hatte es auch irgendwie nie geklappt, jetzt mit dem QR Code klappt es wunderbar.
10cm im rechten Winkel vor den Scanner gehalten, Piep, Sesam öffne dich.