Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

https://www.all-in.de/oberstdorf/c-loka ... ref=curate
Aktuell hier auf 800 Meter, leichter Regen und 5 Grad. Die tiefhängenden Wolken geben den Blick auf die Berge bis jetzt noch nicht frei. Seit gestern Nachmittag kamen 35 mm Regen zusammen.
PAM
Beiträge: 44493
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Grüße von 68 Höhenmetern nach oben! :joke: Nieselregen bei 11,8 °C. Die Vorhersage sieht für heute irgendwas um 15 °C.
Allgäu_Süd hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 10:19 https://www.all-in.de/oberstdorf/c-loka ... ref=curate
Aktuell hier auf 800 Meter, leichter Regen und 5 Grad. Die tiefhängenden Wolken geben den Blick auf die Berge bis jetzt noch nicht frei. Seit gestern Nachmittag kamen 35 mm Regen zusammen.
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

PAM hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 10:22 Grüße von 68 Höhenmetern nach oben! :joke: Nieselregen bei 11,8 °C. Die Vorhersage sieht für heute irgendwas um 15 °C.
Allgäu_Süd hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 10:19 https://www.all-in.de/oberstdorf/c-loka ... ref=curate
Aktuell hier auf 800 Meter, leichter Regen und 5 Grad. Die tiefhängenden Wolken geben den Blick auf die Berge bis jetzt noch nicht frei. Seit gestern Nachmittag kamen 35 mm Regen zusammen.
Grüße zurück! Du schrammst ja schon fast an einer Hitzewelle vorbei... :xcool:
PAM
Beiträge: 44493
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 10:44 Grüße zurück! Du schrammst ja schon fast an einer Hitzewelle vorbei... :xcool:
:danke: Bei der Hitzewelle bin ich mir derzeit nicht so ganz sicher. :gruebel: Langsam wird es heller, der Niesel macht Pause. Ob Klärchen noch vorbei schaut? 🌥️
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3260
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RADIO354 »

Frisch ist`s geworden.
Habe den ersten Schnee auf den Bergen gesehen. Ab ca. 2000 m ist es eingezuckert.
Es war auch nur 9 °C im Aussenbereich. Mit reichlich Regen. Gerade ist mal Pause mit dem Wasser. Man will aber noch etwas Nachgiessen. Schneefallgrenze +/- 1500 m.
VU+ Duo2 ; microspot RA-318; Pure Sensia ; Degen DE 1103 mit 2x 80 khz Filtern, Philips TAM 4505/12
Antennen : 4 ELement B III Yagi / SAT : 88 cm @ 19,2° East.
Mobil/ Portabel : Hama CDR 70 BT/ Philips DA 9011/ 2
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
PAM
Beiträge: 44493
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

RADIO354 hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 11:51 Frisch ist`s geworden.
Habe den ersten Schnee auf den Bergen gesehen. Ab ca. 2000 m ist es eingezuckert.
Es war auch nur 9 °C im Aussenbereich. Mit reichlich Regen. Gerade ist mal Pause mit dem Wasser. Man will aber noch etwas Nachgiessen. Schneefallgrenze +/- 1500 m.
Fast 15 °C kann ich melden. Dazu ruppigen Wind. Es blieb trocken nach dem Niesel vom Morgen, die Sonne blitzte nur selten durch. Mehr als 1,3 Ah konnte ich bisher nicht in meine Batterien drücken.
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Heftiger Regenschauer, durchsetzt mit einzelnen nassen Schneeflocken, 3 Grad. Die Polarluft kommt zur Geltung!
MichaelKF
Beiträge: 987
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von MichaelKF »

Hier ist es überwiegend stark bewölkt und windig bei 10°C. Die Sonne war nur selten zu sehen. Immer wieder fallen ein paar Tropfen, wobei meine Station bis jetzt noch nichtmal 1 l/m² registriert hat.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
MichaelKF
Beiträge: 987
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von MichaelKF »

Jetzt hat uns ein Gewitter erreicht mit Regen und kleinen Hagelkörnern.

Die Temperatur ist im Sturzflug...
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
PAM
Beiträge: 44493
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

12,5 °C nur noch. :eek: Ruppiger Wind, der sich eisig anfühlt. Dazu viele Wolken. Die kommenden Nächte sollen auf 7/8 °C auskühlen.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Gestern gab es nordöstlich von Rostock starke Niederschläge. Da das Unwetter nur sehr langsam zog gab es entsprechend hohe Regenmengen, die örtlich zu Überschwemmungen und Unterspülungen führten. Über der noch relativ warmen Ostsee bildeten sich mehrere Wasserhosen.
https://www.wetteronline.de/wettertick ... d685efd289

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44493
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

"Bewegendes Wetter" in deinem Reich, geschätzter Fußballfan! ⚽

In meinem Reich zog herbstliches Wetter ein. Viele Wolken, gestern morgens und in der Nacht zum Sonntag Schauer. Oberflächlich ist es feucht, für tieferes Eindringen braucht es länger anhaltenden Regen. Morgen und dienstags könnte es für Schauer reichen, mehr ist wahrscheinlich nicht zu erwarten. Die zurückliegende Nacht war mit 8 °C kühl, jedoch noch harmlos gegenüber den nächsten Nächten. Sie sollen mit 4 - 5 °C schon empfindlich kühl ausfallen. Der heutige Tag kommt in der Mark mit polarer Kaltluft gerade einmal auf 12 - 14 °C, die Nordhälfte bleibt wohl die kühlere. Für die folgenden Tage ist ein behutsamer Temperaturanstieg der Tagesmaxima angekündigt, an oder über 20 °C geht es so bald aber nicht mehr. 15 - 17 °C erscheinen nochmal möglich.
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Spätherbst Pur! Oberhalb etwa 1400 hat das Weiss angesetzt. Aktuell 4 Grad, leichter Regen und Ekelhafter NW-Wind. Bäh! Immerhin ist der Bodenseepegel seit letzter Woche nun um 10 cm gestiegen.
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Radio Fan hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 19:16
PAM hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 18:42 13,5 °C. 😰 Ich werde mich drinnen aufwärmen.
Liegt denn die Decke auf dem Sofa bereit ? 😅
Hier noch eine Alternative für dich. Könntest die Powerbank ja mit Solarstrom aufladen. Was das wieder spart…
🤑
https://www.focus.de/deals/shopping-de ... 61889.html

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44493
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Den Strom dafür musst du aber auch irgendwo erwirtschaften. Oder dachtest du daran, das gleich mit amtlichem Strom zu tun?

Es ist zwar hell, nur selten brennt sich die Sonne aber richtig durch Wolkenlücken. 14 °C noch auf der schattigen Nordseite. Ruppig zerrt der Nordwestwind am Baum vor meinem Fenster. Meine Akkus nehmen, was sie kriegen können. 2,25 Ah sind heute schon rein gekommen. Das Radio in der Stube spielt mit Sonnenstrom, das Tablet nimmt sich auch ein wenig. Und freilich wurde die mausgraue Sofadecke griffbereit am Fußende geparkt.
🎧📺📻📡
Antworten