Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Schwüle macht sich heute schon bemerkbar. 😰 Die Nacht war hier mit minimal 16 °C zwar noch gut zum Durchlüften und ich konnte die gestern zum Schlafengehen störend empfundene Hitze in der Bude immerhin etwas reduzieren. Heute soll es sich aber auch wieder auf etwas über 30 °C erhitzen. Gewittergefahr besteht bei prognostizierten 10 % Wahrscheinlichkeit nur theoretisch. Ebenso theoretisch könnte es nachmittags lokal schauern.
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

PAM hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 09:38 Schwüle macht sich heute schon bemerkbar. 😰 Die Nacht war hier mit minimal 16 °C zwar noch gut zum Durchlüften und ich konnte die gestern zum Schlafengehen störend empfundene Hitze in der Bude immerhin etwas reduzieren. Heute soll es sich aber auch wieder auf etwas über 30 °C erhitzen. Gewittergefahr besteht bei prognostizierten 10 % Wahrscheinlichkeit nur theoretisch. Ebenso theoretisch könnte es nachmittags lokal schauern.
Grau ist alle Theorie! ;)
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 09:48 Grau ist alle Theorie! ;)
Im Osten geht die Sonne auf! :gruebel:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

13:15 - 13:45 Uhr erreicht uns nun doch Regen. Sieht im Regenradar auch gar nicht so wenig aus. :gruebel: 28,6 °C lese ich ab.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Einsetzender Regen. :eek: Und die Wäsche hängt draußen. :undweg:
🎧📺📻📡
Nicoco
Beiträge: 7741
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Nicoco »

Regen hat man uns hier erst für Dienstag prognostiziert :(
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von MichaelKF »

Regen ist hier weiter nicht in Sicht. Ab Mitte nächster Woche gibt es zumindest eine nennenswerte Wahrscheinlichkeit dafür.
Nach wieder knapp 8°C morgens kletterte das Quecksilber am Nachmittag auf 27°C. Hin und wieder bewegt sich das Grün.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 12:30 Einsetzender Regen. :eek: Und die Wäsche hängt draußen. :undweg:
Was macht die Wäsche, schon trocken? :D

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Ich hatte sie ein zweites Mal raus gehängt. Bei der Schwüle (53 % relative Luftfeuchtigkeit) wird sie wohl trotzdem lange brauchen. 😕
Radio Fan hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 15:29 Was macht die Wäsche, schon trocken? :D
🎧📺📻📡
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von MichaelKF »

Heute wird es wohl etwas wärmer. Nach morgentlichen 9°C sind es aktuell bereits 28°C bei 29% Feuchte. Für die Nacht gibt es eine geringe Regenwahrscheinlichkeit.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RADIO354 »

Hier war die Tiefste Temperatut der Vergangenen Nacht " nur " 17 °C. Also fast schon wieder zuviel.
Nun hat es vom Balkon gemeldet 28 °C . Der Innenbereich 24 °C . Heute Früh konnte Ich Drinnen bis auf ca. 22 °C `runterkühlen.
Nun ziehen von Süden Schleierwolken auf. Mal schauen was Draus wird.
VU+ Duo2 ; microspot RA-318; Pure Sensia ; Degen DE 1103 mit 2x 80 khz Filtern, Philips TAM 4505/12
Antennen : 4 ELement B III Yagi / SAT : 88 cm @ 19,2° East.
Mobil/ Portabel : Hama CDR 70 BT/ Philips DA 9011/ 2
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Beiträge: 367
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:50

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Trocken wie seit Monaten. Kein Niederschlag in Sicht. 14,4 war Tmin, 32 werden es noch. Schwül, die trockene Wärme fand ich besser.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

30,7 °C und pralle Sonne. :motz: Die Prognose wurde von ursprünglich 32 nun auf 34 °C korrigiert.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 13:30 30,7 °C und pralle Sonne. :motz:
Die Prognose wurde von ursprünglich 32 nun auf 34 °C korrigiert.
Radio Fan hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 16:09
PAM hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 15:47 Mein Sonnenreich wurde auf 27 °C erwärmt. Es bleibt leider wüstentrocken. 🌵🏜️🔥
Also wie in Arizona oder Texas ? :gruebel:

Dann warst du neulich ja noch gut dran. ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 13:40 Dann warst du neulich ja noch gut dran. ;)
In der Tat! :motz: Beim Regen wurde mein Reich ja auch kaum berücksichtigt.

Einen kühlenden Fan könnte man gut gebrauchen. :(
🎧📺📻📡
Antworten