** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

DH0GHU hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 10:51
maroon6 hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 12:57 Beim Booster hatte ich Glück, der extrem hohe Blutdruck hätte auch zu einem Schlaganfall führen können.
Wie hoch war er denn?
Peak war 205/105, eine Stunde später war es dann 195/95, was mich zum Anruf der 116117 bewegte. Dort sagte man mir, ich solle ruhig bleiben, mich nicht weiter anstrengen und am besten ins Bett gehen. Tags drauf war der Blutdruck wieder normal.

Ich tendiere generell zu etwas höherem Blutdruck und schlucke seit einiger Zeit auch Medikamente. Es gibt immer mal kleine Ausreißer, was normal ist, aber kein einziger in dieser Höhe, zudem verbunden mit solchen Kopfschmerzen. Gut, das war halt Moderna, die beiden Spritzen mit Biontech hatte ich zuvor mit etwas Müdigkeit und Rötung an der Einstichstelle gut vertragen.

Dennoch wüsste ich nicht, warum ich mich noch einmal impfen sollte, solange keine Varianten auftreten, die schlimmer als Omikron sind. Für Risikopatienten würde ich die gute Wirksamkeit des Boosters sogar als positive Nachricht sehen, aber wenn die "Impfkampagne" letztlich wieder zu Zwang und Einschränkungen des Lebens führen, gehe ich auf die Barrikaden.
PAM
Beiträge: 43927
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

maroon6 hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 11:21 [...] Dennoch wüsste ich nicht, warum ich mich noch einmal impfen sollte, solange keine Varianten auftreten, die schlimmer als Omikron sind. Für Risikopatienten würde ich die gute Wirksamkeit des Boosters sogar als positive Nachricht sehen, aber wenn die "Impfkampagne" letztlich wieder zu Zwang und Einschränkungen des Lebens führen, gehe ich auf die Barrikaden.
Weil irgendwann auch die Auffrischung wieder abgelaufen ist und du auf den Status "ungeimpft" einschließlich der daran hängenden Maßregeln wie Testpflicht, Zutritts- und Reiseverboten zurück fällst. Ich traue Karlchen auch zu, den Status "genesen" weiter zu entwerten oder womöglich gar nicht mehr anzuerkennen.

Von den Stöffchen wurde und wird genug gekauft, das Zeug muss weg!
🎧📺📻📡
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

PAM hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 11:56 Weil irgendwann auch die Auffrischung wieder abgelaufen ist und du auf den Status "ungeimpft" einschließlich der daran hängenden Maßregeln wie Testpflicht, Zutritts- und Reiseverboten zurück fällst.
...und diese einfach unfassbare Grundrechtseinschränkung nehmen halt die meisten inzwischen als etwas völlig normales hin. Obwohl es so verwerflich ist.
PAM
Beiträge: 43927
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

maroon6 hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 12:03 ...und diese einfach unfassbare Grundrechtseinschränkung nehmen halt die meisten inzwischen als etwas völlig normales hin. Obwohl es so verwerflich ist.
Natürlich ist es eine Einschränkung oder sogar die Versagung der Selbstbestimmung. Du hast trotzdem nur die Wahl zwischen dem Abo auf das Stöffchen oder dem Ertragen der Maßregelungen für den Status "ungeimpft".
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Seit den Impfungen fühle ich mich oft schlapper / müder / unausgeschlafener als vor den Impfungen.

Impfnebenwirkungen?




Nein, ich bin spätestens seit der "2G-Öffnung von fast allem" wieder mehr unterwegs, und mein Schlafryhtmus kommt wieder öfters durcheinander. Erst recht natürlich seit Omikron - was ungefähr zur Zeit meiner Booster-Impfung aufkam.

NATÜRLICH liegt das damit an der Impfung. Aber nicht so, wie die Anti-Impf-Schlafschafe es gerne hätten.

Übrigens, maroon6, die von Dir beschriebenen Blutdruckspitzen von ca. 200 mmHg kommen bei Hypertoniepatienten durchaus auch in anderen Belastungssituationen vor. Ich würde sowas dann aber zeitnah abklären lassen.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

DH0GHU hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 13:13 Übrigens, maroon6, die von Dir beschriebenen Blutdruckspitzen von ca. 200 mmHg kommen bei Hypertoniepatienten durchaus auch in anderen Belastungssituationen vor. Ich würde sowas dann aber zeitnah abklären lassen.
Ich teste täglich meinen Blutdruck und kenne meine Peaks. Ist es in Stressituationen mal 150/90, ist es das höchste. Solch einen Peak wie unmittelbar nach der Impfung hatte ich zuvor nur einmal, das war in einer Stresssituation, in der der Blutdruck noch nicht medikamentös eingestellt war.

ich finde es generell immer bedenklich, wie alle Impfbefürworter sofort schreien, dass Nebenwirkung XY nicht von der Impfung kommen kann. Richtig ist, dass man weder das eine noch das andere beweisen kann. Ich hatte hier glaube ich schon den Fall eines Bekannten geschildert, dessen Onkel wenige Tage nach der Zweitimpfung plötzlich morgens tot im Bett lag - mit Anfang 60, zuvor körperlich gesund, ist Radrennen gefahren. Ja, die Diagnose lautete letztlich auf "Herzversagen ohne erkennbare Ursache", zuvor war das Paul Ehrlich Institut eingeschaltet, das es zunächst als "Verdachtsfall" aufnahm (Todesfall im zeitlichen Zusammenhang der Impfung) . Am Totenschein wurde auch noch einmal gepfuscht, die Todesursache wurde abgeändert, angeblich laut meines Bekannten nachdem die Landesgesundheitsbehörden eingeschaltet wurden.

Fakt ist, ich bin froh, dass ich die drei Impfungen ohne Schaden überlebt hatte, noch eine weitere will ich nicht, zumal ich bisher zumindest nachweislich keine Infektion hatte. Trotz drei bis vier Restaurantbesuchen pro Woche, trotz mehrerer Großevents wie Messen in den vergangenen Monaten, trotz vieler Freundestreffen auch mit solchen, die Tage danach eine Infektion meldeten.

Problem ist halt der fehlende Diskurs beim Thema. Wenn ich das hier verlinke, schreien sofort alle wieder "Epoch Times" und spätestens AfD in der Headline ist dann das KO-Kriterium. Und es wird alles wie immer brav unter den Tisch gekehrt:

https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 70369.html

Es deckt sich in jedem Fall mit zahlreichen Berichten aus meinem Umfeld.

ich weiß, du kennst keinen einzigen, der ernsthafte Probleme hatte. Jaja :-)

Ich kann ALLE verstehen, die mit ihren Impfschäden alleine gelassen werden, da es solch ein polarisierendes Tabu-Thema ist. Ich zweifle ja nicht daran, dass die Impfung massiv geholfen und zahlreiche Todesfälle verhindert hat. Aber ganz so sicher, wie immer getan wird, ist sie dann eben auch nicht.
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Der Focus macht seinem Ruf als Paniker wieder volle Ehre. Plötzlich sind die neuen Omikron-Varianten so tödlich wie Delta :-)

https://www.focus.de/gesundheit/news/lu ... 89134.html
PAM
Beiträge: 43927
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Na dann drückt Karlchen hoffentlich bald wieder den Reset-Knopf und nicht erst im Herbst.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 09:11
das letzte MHz hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 16:28Meine Prognose bleibt bestehen:
das letzte MHz hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 17:18Nach vier Jahren Ampel zahlt ein Haushalt durchschnittlich 1.000 Euro mehr pro Monat für seine Lebenshaltungskosten.
Niemals!

Wie viele Obdachlose werden wir dann haben?
Bald sind sieben Monate Ampel rum und wenn ich mir anschaue, was ich seitdem mehr zu zahlen habe, dann wären das anteilig schon 150 Euro mehr pro Monat um am Ende der vier Jahre auf 1.000 Euro mehr zu kommen. Und ganz ehrlich: 150 Euro mehr pro Monat kann ich locker überbieten. Özdemir hat doch schon vorvorgestern angekündigt, dass die Lebensmittelpreise noch viel mehr steigen werden. Eine Mehrwertsteuerentlastung soll es dann auf Obst und Gemüse geben, na dann werden die Bio Tomaten bei REWE für 11,90 Euro / Kilo endlich wieder bezahlbar :danke:

.
.
.

oder etwa doch nicht :gruebel:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Nicoco
Beiträge: 7742
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Nicoco »

793267 hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 09:05 Die heute Publizierten Corona Zahlen, basieren nur noch auf Schätzungen ### Fake News ###, da kaum noch tägliche Daten ans RKI gemeldet werden.
Damit haben auch die täglichen RKI Zahlen, an Wert verloren, da daraus keine Corona Trends, mehr herauszulesen sind.
Unser Kreisgesundheitsamt veröffentlicht die Zahlen, wie viele andere auch, nur noch einmal wöchentlich.
Letzten Freitag sei das aus "technischen Gründen" nicht möglich gewesen.
Nach über zwei Jahren bekommt man das immer noch nicht zuverlässig auf die Kette.
Es ist schon echt lächerlich, wenn es nicht so traurig wäre...
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von maroon6 »

Nicoco hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 16:53
793267 hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 09:05 Die heute Publizierten Corona Zahlen, basieren nur noch auf Schätzungen ### Fake News ###, da kaum noch tägliche Daten ans RKI gemeldet werden.
Damit haben auch die täglichen RKI Zahlen, an Wert verloren, da daraus keine Corona Trends, mehr herauszulesen sind.
Unser Kreisgesundheitsamt veröffentlicht die Zahlen, wie viele andere auch, nur noch einmal wöchentlich.
Letzten Freitag sei das aus "technischen Gründen" nicht möglich gewesen.
Nach über zwei Jahren bekommt man das immer noch nicht zuverlässig auf die Kette.
Es ist schon echt lächerlich, wenn es nicht so traurig wäre...
Dienstag hat die Presse wie immer den Panik-Tag. Da trudeln dann die ganzen Nachmeldungen seit Freitag ein und es gibt freilich immens hohe Zahlen, morgen schätze ich auf irgendwas zwischen 150.000 und 200.000 :-)
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

maroon6 hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 14:11 Der Focus macht seinem Ruf als Paniker wieder volle Ehre. Plötzlich sind die neuen Omikron-Varianten so tödlich wie Delta :-)

https://www.focus.de/gesundheit/news/lu ... 89134.html
Das, was Du behauptest, dass es im Artikel stehen würde, steht so überhaupt nicht im Artikel.

Denke was Du willst, aber ich halte es für richtig, die Pandemie weiterhin wissenschaftlich zu begleiten - und die Ergebnisse inklusive Zwischenergebnisse auch öffentlich darzustellen. Das hat überhaupt nichts mit Panikmache zu tun.
Natürlich belastet es, Dinge zu wissen, die man lieber nicht wissen würde. Aber wenn man damit nicht zurecht kommt, sollte man nicht das Wissen verteufeln, sondern sich einfach nicht mit dem Thema, das einen belastet, beschäftigen - spätesten das Endergebnis, das dann ggf. in eine neue Rechtslage münden würde, würdest Du eh mitbekommen.

Denn, letztendlich: Panik hast DU offenbar am meisten. Panik davor, dass Dinge passieren könnten, die Du nicht willst. Sie passieren aber, egal ob mit oder ohne Vorwissen.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 43927
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Für Berliner Schüler bleibt es auch nach Ende der Sommerferien Ende August bei drei Corona-Tests je Woche. Sie sollen grundsätzlich freiwillig sein, Schulen können per Hausrecht davon abweichen. Die Tests werden gestellt. Kam eben im Inforadio.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 21:04 Für Berliner Schüler bleibt es auch nach Ende der Sommerferien Ende August bei drei Corona-Tests je Woche. Sie sollen grundsätzlich freiwillig sein, Schulen können per Hausrecht davon abweichen. Die Tests werden gestellt. Kam eben im Inforadio.
Darf ich generell mal fragen wer in diesem Forum sich überhaupt Kinder leistet? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
PAM
Beiträge: 43927
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 22:00 Darf ich generell mal fragen wer in diesem Forum sich überhaupt Kinder leistet? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Ich weiß von keinem eigenen Nachwuchs. :gruebel: Aber von einigen Foristen weiß ich, dass sie sich vervielfältigt haben.
🎧📺📻📡
Antworten