Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von das letzte MHz »

Wetterdaten legen nahe, dass es unwahrscheinlich ist, dass das russische Kriegsschiff "Moskwa" wegen eines Sturms gesunken ist - denn am Donnerstag herschten beispielsweise in Sewastopol Windgeschwindigkeiten zwischen 5 und 7 km/h vor. In sozialen Medien zweifeln mehrere Meteorologen und Militärexperten daher die russische Darstellung an. Demnach soll das Schiff in einem Sturm gesunken sein, nachdem es durch eine Explosion an Bord stark beschädigt worden sei. Von Seiten der Ukraine heißt es dagegen, man habe das Schiff erfolgreich beschossen und versenkt.
Quelle: ntv
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
strade
Beiträge: 2131
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von strade »

Besorgt bin ich fast schon eher um den Inhalt, den unsere Medien verbreiten : https://www.welt.de/politik/ausland/art ... sland.html Wir fassen zusammen : Ein Häftling twittert über einen seit dem 24.2. gesperrten Dienst seine Ansichten. ..... Hääää ? Und dieses Mordwerkzeug auf See geht unter. Die 620 Seeleute sind gerettet, aber 300 kamen ums Leben ? Das sind deutsche Medien, man ist bestenfalls informiert. Aber keineswegs bestens.
DH0GHU
Beiträge: 7786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von DH0GHU »

Ein kleiner Rückblick, der mehr als nur ein gewisses Verständnis für Ausladungen erzeugt....: https://zeitung.faz.net/faz/politik/202 ... obal-de-DE
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
strade
Beiträge: 2131
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von strade »

Man wird nur ausgeladen, wenn man eingeladen war. Abgesehen davon braucht die UA keine Sabbelheinis, sondern Mitttel gegen den Terror von rechts.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von das letzte MHz »

Lesenswert, die Kreml Propaganda verfängt offenbar auch bei manch einem Russen in Deutschland ganz gut:

https://www.n-tv.de/politik/Butscha-Das ... 71106.html
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Kohlberger91
Beiträge: 936
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:28

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Kohlberger91 »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 20:45 die Kreml Propaganda verfängt offenbar auch bei manch einem Russen in Deutschland ganz gut:
Nicht nur bei die Russen die hier leben, das glauben schon manche waschechte einheimische deutsche bzw in meiner Region bayerische Landsleute schon auch fleißig. Konsumiert und geglaubt werden bei denen nur noch alternative Medien die Verschwörung und Propaganda betreiben. Erst die Spaltung bei Corona und nun deim Krieg. Das ist was mir ersthaft sorgen macht. Mir wollt ernsthaft einer, der ebenfalls ein Radiofreak ist, weiß machen das nun in unser Oberpfalz von die einheimischen fleißig die Autos von die armen Russen die hier leben und nichts gedann haben angezündet werden und er verstehe nicht das unsere Leute das tun, Ukraine sei doch nur Medien Krieg... Ist schon der Hammer was die so ernsthaft glauben, vorallem weil man das einfach selbst überprüfen kann/könnte, der müßte doch selber sehen das das nicht stimmt was er sagt, aber das fehlt total. Hab den Kontakt zu dem Dxer inzwischen abgebrochen. Schad finde ich nur das diese Leute absolut gar keine Selbstrefexion haben, also mal über sich selbst nachzudenken was man vor paar Monaten fest geglaubt hat und doch gar nicht eingetroffen ist und somit das ja falsch gewesen ist was man angenommen hat. Das fehlt total. Es ist schon erstaunlich. Dann kenne ich einen, der ebenfalls Elektiker ist und unter anderem Sat Anlagen installiert, also ein Beruf wo man schon einen gewissen IQ braucht, der inzwischen total ersthaft an die flache Erde glaubt und nicht mehr davon abzubekommen ist, alles andere sei nach seiner Auffassung nur Lügen der Amis... Es ist schon erstaunlich, solche Aussagen von einen, der es doch erst recht besser wissen müßte, kann man sich nur noch fremdschämen. Wenn dann irgendwann doch merken sollten das sie falsch gelegen haben kimmt eine 180 Grad Wendung wetten? und dann hört man "ja ich hab ja nie daran geglaubt, ja ich war schon immer gegen xy..." so wie nach dem 3. Reich wo dann auch keiner gewesen sein ist der fest daran geglaubt hat und das System unterstützt hat...!
RADIO354
Beiträge: 3254
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von RADIO354 »

Es " schmeckt " den Herrschaften offensichtlich nicht, bei Ihrem Völkermord in der Ukraine gestört zu werden :
Protestnoten " Russlands * an die USA wegen Waffenlieferungen an die Ukraine. Verbunden mit den schon Obligatorisch gewordenen Drohungen. ( Radio SRF 1 Heute 08:00 Uhr )
Also, nicht nachlassen, mehr liefern, keine Weiteren Publikationen Dazu. Wehe ! wenn Die durch die Ukraine durchkommen....
mittendrin
Beiträge: 1945
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von mittendrin »

RADIO354 hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 11:17 Wehe ! wenn Die durch die Ukraine durchkommen....
Na wenigstens wohne ich am Westufer des Flusses, im Gegensatz zu meinen Eltern, die vom Ostufer ihres heimatlichen Flusses vertrieben wurden und das nie so sagen durften :D
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
RADIO354
Beiträge: 3254
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von RADIO354 »

Meine Mutter musste auch von Zu Hause weg. Sie hatte mal Davon erzählt " Im ( Russischen ) Bombenhagel über die Oder.... "
kam Darin vor.
UK-DX
Beiträge: 954
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von UK-DX »

Andere Frage, gibt es eigentlich Informationen darueber, ob die Radiosender in Kiev wieder den Sendebetrieb aufgenommen haben?
strade
Beiträge: 2131
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von strade »

Jetzt geht es um den Wiederaufbau der von den Rechten zerstörten Gebäude. Zahlt Russland als Verursacher ? Nein. Warum nicht ?
UK-DX
Beiträge: 954
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von UK-DX »

strade hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 19:02 Jetzt geht es um den Wiederaufbau der von den Rechten zerstörten Gebäude. Zahlt Russland als Verursacher ? Nein. Warum nicht ?
Russland muss aus meiner Sicht Kriegsreparationen zahlen. Nachdem sich Russland weigern wird dies zu tun, wird dies auf lange Sicht eine unangenehme Nachbarschaft bleiben.

Erst wenn Russland dazu bereit erklaert die Kriegsreparationen zu zahlen, kann man darueber diskutieren, die Sanktionen gegen Russland schrittweise aufzuheben.
strade
Beiträge: 2131
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von strade »

"Erst wenn Russland dazu bereit erklaert die Kriegsreparationen zu zahlen" ., :bruell: Da wird gar nichts kommen. Aber zum Thema Reparationsleistungen: Ein "Russe" stellte mir mal eine sehr interssante Frage : an welchem Datum beendete Deutschland die Reparationsleistungen vom 2. Weltkrieg ? Es war eine sehr tiefsinnige Frage .....
Georg A.
Beiträge: 222
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:49

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von Georg A. »

strade hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 03:32 "Erst wenn Russland dazu bereit erklaert die Kriegsreparationen zu zahlen" ., :bruell: Da wird gar nichts kommen. Aber zum Thema Reparationsleistungen: Ein "Russe" stellte mir mal eine sehr interssante Frage : an welchem Datum beendete Deutschland die Reparationsleistungen vom 2. Weltkrieg ? Es war eine sehr tiefsinnige Frage .....
Da gibts sogar was Offizielles:

https://de.statista.com/statistik/daten ... weltkrieg/

Aber wie ich schon mal geschrieben habe: Das auf ausländischen Konten liegende Geld müsste nur eingefroren und dann abzüglich Freibetrag und Prozenten dafür verwendet werden. Würde ja schon evtl. reichen, wenn das nur einzelne Länder machen. Nur wie setzt man das rechtssicher durch?

BTW: Kommen nur mir die Schatten der mutmasslichen (Ex)Matrosen von dem Schiff für die Jahreszeit arg kurz vor? Müsste mal jemand mit Photogrammetrie-Erfahrung ausmessen, der Ort ist ja ungefähr bekannt.
UK-DX
Beiträge: 954
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Beitrag von UK-DX »

strade hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 03:32 Da wird gar nichts kommen.
Ich denke das habe ich auch so geschrieben.
Antworten