** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Ruhrwelle
Beiträge: 4746
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Ruhrwelle »

Habakukk hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 15:13
Japhi hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 14:57 Also ich merke auf der Arbeit schon, dass Corona ein Thema ist. Mehr als bisher ;-)
Ach was! Alles nur Kult und geisteskranker Irrsinn! :D
Stell dich mal nicht so an!
:D
ross22
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von ross22 »

Japhi hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 15:16
Habakukk hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 15:13
Japhi hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 14:57 Also ich merke auf der Arbeit schon, dass Corona ein Thema ist. Mehr als bisher ;-)
Ach was! Alles nur Kult und geisteskranker Irrsinn! :D
Stell dich mal nicht so an!
:D
Alles psychoaktive Pilze die Du durch Deine Maske einatmest. :opa:
Ruhrwelle
Beiträge: 4746
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Ruhrwelle »

ross22 hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 16:06
Japhi hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 15:16
Habakukk hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 15:13
Ach was! Alles nur Kult und geisteskranker Irrsinn! :D
Stell dich mal nicht so an!
:D
Alles psychoaktive Pilze die Du durch Deine Maske einatmest. :opa:
Andere zahlen für sowas viel Geld :joke:
Nicoco
Beiträge: 7891
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Nicoco »

Wie ist das zu verstehen, als gut gemeinte Bitte oder als hausrechtlich angeordnete Pflicht?
Dateianhänge
20220404_161701.jpg
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Wäre es Pflicht, hätte man es mit Maskenpflicht gekennzeichnet. Es ist eine freundliche Bitte an die Kunden, rücksichtsvoll zu sein. Ich hoffe, es schallt dann so aus dem Wald heraus, wie es herein schallt. ;)
Ich wär' ja recht ätzend zu einem Kunden, der der Bitte nicht nachkommt :)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Frankfurt
Beiträge: 562
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:07

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Frankfurt »

Warum haben wir wohl dieses Problem ?

Ich war im lockdown immer im Ausland, weil da normales Leben war.
Dort hat entweder niemand eine Maske im Supermarkt getragen oder wie in freinkreich Lappen unterm Kinn :p
Wir sind jetzt die letzten -und wegen der Übervorsicht- die mit dem stärksten Ausschlag der Kurve.
Gut ist halt, daß vieles jetzt erst mit omikron zuschlägt. Verhindern kannst Du es aber nirgendwo mehr. Es sei denn, Du nimmst an keinem öffentlichen Leben mehr Teil:
Kein Arztbesuch, kein Restaurant, kein Bäcker, kein Cafe, kein kino, kein ÖPNV, nix, wirklich garnichts ! Also wie willst Du das machen ? :gruebel: geht halt nicht!

Und für diejenigen, die es möchten darf es in zukunft Maskenbälle gegen !
Ich schlage bestimte Zeitfenster oder Sonderöffnungszeiten für Masken und Aluhutträger vor: morgens zwischen 6-8 oder 20-22 Uhr in bestimmten Niederlassungen als MASKENZONE zeitlich befristet gekennzeichnet. DFann bleibt der Virus vor dem Schild stehen :D

Ist das nicht ein Ansatz ? Aber mit der im Vergleich zum Ausland aufbebauten Verbots- und Angstpolitik ist ein riesiger Schaden in der Bevölkerung entstanden :motz:
RF_NWD
Beiträge: 3688
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von RF_NWD »

Einzelhändler in NDS schätzen die Maskenquote heute auf 90%.
Einige haben aehnliche Bitten wie Media Markt ausgehängt auch zum Schutz fürs Personal.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ke410.html
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Frankfurt hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 17:12 Wir sind jetzt die letzten -und wegen der Übervorsicht- die mit dem stärksten Ausschlag der Kurve.
Andere Länder hatten höhere Inzidenzen, muss wohl was mit dem Verhalten zu tun haben, das Du von dort beschreibst (die Inzidenz in Frankreich lag Ende Januar bei ca. 4000).
Gut ist halt, daß vieles jetzt erst mit omikron zuschlägt. Verhindern kannst Du es aber nirgendwo mehr. Es sei denn, Du nimmst an keinem öffentlichen Leben mehr Teil:
Kein Arztbesuch, kein Restaurant, kein Bäcker, kein Cafe, kein kino, kein ÖPNV, nix, wirklich garnichts ! Also wie willst Du das machen ? :gruebel: geht halt nicht!
Du kannst die Gefahr minimieren, in dem Du kein Dummi bist und eine Maske trägst. Ist fast wie mit dem Gummi, sei kein Dummi... ;-)
Und für diejenigen, die es möchten darf es in zukunft Maskenbälle gegen !
Ich schlage bestimte Zeitfenster oder Sonderöffnungszeiten für Masken und Aluhutträger vor: morgens zwischen 6-8 oder 20-22 Uhr in bestimmten Niederlassungen als MASKENZONE zeitlich befristet gekennzeichnet. DFann bleibt der Virus vor dem Schild stehen :D
ich werde mir sicher nicht verbieten lassen, eine Maske zu tragen. Leute wie Du sind für Leute wie mich der Grund, die einfach zu tragen, wenn ich es für nötig halte, unabhängig davon, ob es Dir gefällt.
Dein Satz enthält allerdings einen Logikfehler: Maskenträger und Aluhutträger (also die ohne Maske) willst DU doch eigentlich trennen.
Ist das nicht ein Ansatz ? Aber mit der im Vergleich zum Ausland aufbebauten Verbots- und Angstpolitik ist ein riesiger Schaden in der Bevölkerung entstanden :motz:
Das ist wahrlich schwer zu überlesen ;)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Nicoco
Beiträge: 7891
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Nicoco »

RF_NWD hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 17:17 Einzelhändler in NDS schätzen die Maskenquote heute auf 90%.
Einige haben aehnliche Bitten wie Media Markt ausgehängt auch zum Schutz fürs Personal.
Im Media Markt hab ich auch niemanden ohne Maske gesehen, das Schild scheint erstmal zu fruchten.
Nur denke ich, dass mit dem Sinken der Zahlen auch das Tragen von Masken abnehmen wird.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Nicoco hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 17:29
RF_NWD hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 17:17 Einzelhändler in NDS schätzen die Maskenquote heute auf 90%.
Einige haben aehnliche Bitten wie Media Markt ausgehängt auch zum Schutz fürs Personal.
Im Media Markt hab ich auch niemanden ohne Maske gesehen, das Schild scheint erstmal zu fruchten.
Nur denke ich, dass mit dem Sinken der Zahlen auch das Tragen von Masken abnehmen wird.
Bei niedrigen Zahlen, Inzidenzen im hunderter-Bereich, ist dagegen auch nichts einzuwenden. Irgendwann werden wir vom dauerhaften Tragen der Maske sicher wegkommen (müssen). Aber doch nicht bei Inzidenzen von 2000 und real deutlich mehr. Das ist schlicht schon eine Frage des vertretbaren Krankenstands in der Wirtschaft, im Gesundheits- und im Bildungswesen...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Nun habe ich kurz vor Ladenschluss im Dorfladen auch noch die Probe aufs Exempel gemacht. Mein Wohnort war ja immer wieder Spitzenreiter bei den Inzidenzen im Landkreis, nun ist mir auch klar warum - eindeutig im Idiotentest durchgefallen, die Hälfte der Kund- und Belegschaft lief ohne Maske 'rum :kopf: :kopf: dann muss ich wohl doch mal sicherheitshalber hamstern, falls demnächst die ganze Belegschaft wegen Krankheit ausfällt...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Chief Wiggum
Beiträge: 4347
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chief Wiggum »

Noch ein paar Wochen, dann laufen auch wieder die alten Leutchens ohne Maske durch die Läden...
:D
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 18:16 Noch ein paar Wochen, dann laufen auch wieder die alten Leutchens ohne Maske durch die Läden...
:D
Es sind traditionell vornehmlich die eheren Älteren, die sich hier auf dem Dorf nix schei*en. Die Maskenträger waren eher jünger, so in meinem Alter und noch darunter.
Sturköpfige Eigenbrödler, die sich "von denen da oben" nix sagen lassen und der Moderne skeptisch gegenüber stehen. Bezeichnen waren zu Beginn der Pandemie die Bierbänke neben dem Dorfladen, wo eng an eng Rentner (wohl alle eher 80 als 70) beim Bier zusammen saßen. Nun gut, Zyniker würden sagen, das senkt den Altersschnitt...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 44482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Beobachtung bei Aldi: Personal wie bisher mit medizinischer Maske. Erwachsene mehrheitlich mit FFP2-Maske, wobei einige die gleiche Maske rein optisch seit der Anordnung der FFP2-Maskenpflicht tragen und womöglich damit noch täglich in der Bahn sitzen. Ein paar Mutige mit medizinischer Maske. Ohne Maske sah ich nur Kinder. Die gehören zwar weiterhin zu den am häufigsten getesteten Gruppen, zumindest hier aber auch zur Altersgruppe mit dem aktivsten Ansteckungsgeschehen. Maskenpflicht wurde weder durch Beschilderung angeordnet, noch wurde darum gebeten. Bis auf die 2 m-Abstandsstreifen im Kassenbereich waren alle Hinweise auf Corona-Maßregeln, Ge- und Verbote beseitigt.

Beim Apotheker auf der anderen Straßenseite: Zutritt nur mit FFP2-Maske und nur einzeln auf Aufforderung. Bis dahin draußen im Regen warten. Dönermann daneben: Personal und Gäste ohne Masken, auch keine Hinweisschilder mehr zu sehen. Der bislang zum Umgehen der Maskenpflicht angebotene Fensterverkauf fiel dafür weg, das Fenster ist wieder geschlossen und war blickdicht beschlagen. Entsprechend gut wird die Be- und Entlüftung jetzt sein.

Auch benachbart: Lidl hat alle von draußen sichtbaren Corona-Schilder entfernt. Ich war nicht drinnen, Kassiererinnen und ein paar Kunden trugen medizinische Masken.


Ich war nur gucken, bei den Preisen kann ich mir das Einkaufen nicht mehr jeden Tag leisten.
🎧📺📻📡
Nicoco
Beiträge: 7891
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Nicoco »

Beim Einkauf im Real war es ca. 75% Maske, 25% ohne.
So auch beim Personal Im Laden.

Am Eingang lediglich ein Aufsteller mit zwei Piktogrammen "Maske freiwillig" & "Abstand halten", dazu ganz viel Text den sich keiner durchliest.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Antworten