Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
RADIO354
Beiträge: 3261
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Werden auch gekauft aber nicht nur...
Es kommt und es wird....
das letzte MHz
Beiträge: 13665
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Fr 1. Apr 2022, 06:17
das letzte MHz hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 23:13Wie teuer sind eigentlich aktuell die Kippen in Polen?
Ab etwas über 30 EUR für rein polnische Sorten, 36 bis 40 EUR für namhafte und gern mehr für exklusive internationale Marken. Die sollen aber zuweilen andere Rezepturen haben und anders "schmecken".
Also wenn man Mittelklasse raucht so um die Hälfte der deutschen Preise?! Wenn die Küchenmaus nun das doppelte raucht, wo ist dann die Ersparnis :gruebel: Würde sie nicht rauchen, wäre das Leben in Deutschland auch gar nicht mehr sooooo teuer :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44716
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 1. Apr 2022, 14:04 Also wenn man Mittelklasse raucht so um die Hälfte der deutschen Preise?! Wenn die Küchenmaus nun das doppelte raucht, wo ist dann die Ersparnis :gruebel: Würde sie nicht rauchen, wäre das Leben in Deutschland auch gar nicht mehr sooooo teuer :sagnix:
Ich gab das unkommentiert weiter. :danke: Weißrussische 🚬 würden noch weniger kosten. 😉
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6974
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Man hat mein Huawei nach langem Ablauf der Garantiezeit auf EMUI 12 aktualisiert. Sieht nun aus wie das Xiaomi und nicht jede Neuerung gefällt. Grundsätzlich bleibt es ein zuverlässiges Handy das immernoch besser wie neu funktioniert.

Mit dem Fritz Labor 7.39 auf dem Router und den Repeatern habe ich mal experimentiert. Scheinbar beißen sich hier die alten bekannten Fehler und man wundert sich wenn Geräte plötzlich unter falschem Namen angezeigt werden. Das WLAN arbeitet nun auf allen Geräten die es haben auf 5GHz. Mit dem Sangean WFR-29C nun auch statt ewiger Sprünge. Natürlich habe ich auch kleine Details in Fehlern gefunden. Repeatereinstellungen am besten unverfälscht von der Fritz Box übernehmen und nicht verändern. Ansonsten nochmal übernehmen und neu starten. Das neue Design ist gewöhnungsbedürftig. Grundsätzlich scheint im ersten Moment alles flüssiger zu laufen. Man schaut das der gesamte Traffic über 5GHz läuft, 2,4GHz wird nur bei großer Entfernung oder in Kombination mit hohem Traffic verwendet.
PAM
Beiträge: 44716
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Sehr schön.

Mir fielen ungewöhnlich leere Müllcontainer auf. Jeder bringt seinen Eimer doch am Sonnabendvormittag raus? :gruebel:
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4370
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Mir ist aufgefallen, das es in Berlin auch ein Impfradio (auf der 95,2 , Lichtenberg) gibt..eher durch Zufall entdeckt, eine 3er Dipol-Konstruktion auf einem Hochhaus erregt Aufmerksamkeit. Ob die dafür genutzt wird, ist nicht bekannt, aber das Autoradio zeigte beim Scannen denn die Frequenz an.
https://service.berlin.de/dienstleistun ... rt/330809/
:joke:
Bild QTH : Berlin - Senderfotos Berlin-Brandenburg - Updates April : Dresden, Leipzig, Karenz ...
PAM
Beiträge: 44716
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 10:38 Mir ist aufgefallen, das es in Berlin auch ein Impfradio (auf der 95,2 , Lichtenberg) gibt..eher durch Zufall entdeckt, eine 3er Dipol-Konstruktion auf einem Hochhaus erregt Aufmerksamkeit. Ob die dafür genutzt wird, ist nicht bekannt, aber das Autoradio zeigte beim Scannen denn die Frequenz an.
https://service.berlin.de/dienstleistun ... rt/330809/
:joke:
Lass dich boostern! 💉
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4370
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

:rolleyes:
Nööö.
:danke:
Bild QTH : Berlin - Senderfotos Berlin-Brandenburg - Updates April : Dresden, Leipzig, Karenz ...
PAM
Beiträge: 44716
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 12:38 :rolleyes:
Nööö.
:danke:
Irgendwann bist du dran, wenn er dich kriegt! :opa:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13665
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 20:42
Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 12:38 :rolleyes:
Nööö.
:danke:
Irgendwann bist du dran, wenn er dich kriegt! :opa:
Dann gibt es nen Power Booster 👊🤓

https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1fdF2ajDu ... .jpg_.webp
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44716
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 23:21 Dann gibt es nen Power Booster 👊🤓
Er hat doch nicht einmal seine Tabletten genommen! :rolleyes:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13665
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 23:38
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 23:21 Dann gibt es nen Power Booster 👊🤓
Er hat doch nicht einmal seine Tabletten genommen! :rolleyes:
SEINE Dosierung geht eh nur noch i.v. :eek: :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
ulionken
Beiträge: 1653
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von ulionken »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 10:28 Man hat mein Huawei nach langem Ablauf der Garantiezeit auf EMUI 12 aktualisiert. Sieht nun aus wie das Xiaomi und nicht jede Neuerung gefällt. Grundsätzlich bleibt es ein zuverlässiges Handy das immernoch besser wie neu funktioniert.
Ich habe mein P40 Pro heute auch auf EMUI 12 umgestellt, nachdem mir das seit einigen Wochen angeboten wird und im Web keine Nachteile zu finden waren. Einige Fonts scheinen etwas besser lesbar zu sein, sonst habe ich keine grossen Änderungen bemerkt. Die nachträglich installierten Google Mobile Services funktionieren weiterhin :-)

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST und REFLEXION
QTH: Lörrach, JN37TO
pomnitz26
Beiträge: 6974
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Danke für den Austausch. Auch die Akkulaufzeit hat nicht gelitten.

Gestern bei Sturm standen alle Windräder still.
das letzte MHz
Beiträge: 13665
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Bremen Vier ist irgendwie auch nur nen Hitdudler :rolleyes:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten