Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Wie konnte ich nur annehmen dass das hier genauso schnell geht wie in allen anderen Ländern. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 44494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 12:12 Wie konnte ich nur annehmen dass das hier genauso schnell geht wie in allen anderen Ländern. :rolleyes:
Abgesehen davon, dass ich diese Herangehensweise falsch/ungerecht/unbegründet und für Geldverbrennung halte, stellt sie auch ein Bürokratiemonster ohne Beispiel dar. Und es füttert weiter die Gewinnmargen der Mineralölwirtschaft. Zudem wird sich davon nur eine kurzzeitige Wirkung zeigen - der Boomerangeffekt anschließend bringt uns näher an die politisch gewollten 3 Euro je Liter. Mit dem dafür eingesetzten Geld hätte man weitaus sinnvollere Dinge angehen können, zumal angesichts der bevorstehenden innen- und außenpolitischen Aufgaben eher Haushaltssparsamkeit angezeigt wäre.

Mit fällt auf, dass die Gerüstbauer heute offenbar fertig geworden sind. Der Vorarbeiter gab eben eine Lage Bier von einer Bremer Brauerei aus und man grillt an der Giebelseite meines Blocks. Ich hoffe, dass mein Mittagessen auch alsbald fertig wird! :motz:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6942
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Hunger macht dich wohl zum wilden Tier?

Die Handwerker haben offenbar kein zu Hause und finden es bei dir sehr schön. Gehe mit ein paar Bier zu ihnen und komme mit einem Steak zurück bevor das Essen fertig ist.
PAM
Beiträge: 44494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 12:45 Hunger macht dich wohl zum wilden Tier?

Die Handwerker haben offenbar kein zu Hause und finden es bei dir sehr schön. Gehe mit ein paar Bier zu ihnen und komme mit einem Steak zurück bevor das Essen fertig ist.
Würde ich das tun, würde mein Brotkorb künftig höher hängen. 🙄 Unter der Woche esse ich gegen halb 12. Das ist jetzt aber langsam überfällig!

Und die Handwerker schliefen unter der Woche in Wohnmobilen mit PO-Kennzeichen. Heimfahren lohnt heute nicht mehr, am Montagmorgen geht es schließlich weiter.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6942
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Ich fand auf dem Feldweg eine Radschraube.
PAM
Beiträge: 44494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 16:01 Ich fand auf dem Feldweg eine Radschraube.
Wem fehlt sie? :gruebel:
🎧📺📻📡
carkiller08
Beiträge: 1687
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von carkiller08 »

Zertifikatsabblauf Sat, 26 Mar 2022 15:40:05 GMT
der Webseite ukwtv.de

Es erscheint eine entsprechende Sicherheits-Warnung beim Aufruf der Seite.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Direkt neben dem Wahllokal steht der "Mitmachzirkus Blubber" und ich wusste im ersten Moment gar nicht wo ich jetzt reingehen muss.
Ruhrwelle
Beiträge: 4747
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Spacelab hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 10:51 Direkt neben dem Wahllokal steht der "Mitmachzirkus Blubber" und ich wusste im ersten Moment gar nicht wo ich jetzt reingehen muss.
:bruell:
pomnitz26
Beiträge: 6942
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Ich bitte um ein frei verfügbares Foto.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Hätte ich gerne gemacht. Aber leider war da alles mit Autos zugeparkt und die wollte ich jetzt nicht gerade ins Netz stellen.
das letzte MHz
Beiträge: 13632
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

pomnitz26 hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 11:57 Ich bitte um ein frei verfügbares Foto.
https://www.facebook.com/MimachzirkusBl ... 454364107/
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Genau das ist er. Leider hat das Zelt den kompletten Parkplatz belegt weshalb dort heute am Wahlsonntag das reinste Verkehrschaos herrscht. Normalerweise führt die Zufahrt zur Festhalle, wo heute die Wahlurnen stehen, über diesen Parkplatz. Jetzt muss jeder der dort rein fährt, rückwärts wieder raus. So hat heute Vormittag ein Opa mit heulendem Motor und stinkender Kupplung den kompletten Verkehr zum erliegen gebracht.
PAM
Beiträge: 44494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 13:49 🧔
Du beobachtest mich ständig.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Irgendwie schlechte Empfangsbedingungen heute Mittag. Der "gerade so aussetzerfreier Ton" 11A Mux reiht Aussetzer an Aussetzer.
Antworten