Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 09:34 Der Wetterhahn auf dem Nachbarhaus schaut nun schon seit 10 Tagen stur Richtung Nordost. Immerhin hat die Windstärke die letzten Tage nachgelassen, die Nachtfröste haben sich auch abgeschwächt und die Höchstwerte haben sich auf etwa 10 Grad eingependelt. Gestern schon Radfahrer mit kurzer Hose und kurzärmeligem T-Shirt gesichtet. Brrr...
Hätte ich Sicht auf ein Wetterhuhn, es hätte wohl selbst die gleiche Perspektive behalten. Seit gestern nervt draußen der eisige Wind, davon abgesehen war meine Urlaubswoche von sehr schönem Wetter begleitet worden. Für die kommende Woche deutet sich ein Wetterwechsel an. Mit diesem scheint es wolkiger zu werden, zeitweise zu regnen, die Nachtfröste könnten jedoch ab Dienstag auch wegfallen.

Heute und morgen nochmal das Sonnenschein-Tagesmaximum bei bis zu 12 bzw. 9 Grad, die Nächte bleiben aber noch leicht frostig.
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7831
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Habakukk »

Mir fällt allgemein auf, dass wir in den letzten Jahren sehr häufig Ostwind haben. Früher war das eher etwas sehr seltenes

Und wie mein Großvater schon wusste: aus dem Osten kommt nichts gutes.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 44482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 17:25 Tado regelt das schon. Putin hin oder her. ;)
https://m.youtube.com/watch?v=YHFjaZwgqH4 Guckst du?
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Leichte Schleierwolken bei 12 Grad aktuell. :xcool:
PAM
Beiträge: 44482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Der Wind schwenkte auf Südost, im Mittel nun mit 3. Inzwischen könnte ich 7,6 Grad ablesen. Eben war ich kurz draußen, es fühlt sich trotz des Sonnenscheins vom wolkenfreien Himmel doch ziemlich eisig an.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 11:22
Radio Fan hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 17:25 Tado regelt das schon. Putin hin oder her. ;)
https://m.youtube.com/watch?v=YHFjaZwgqH4 Guckst du?
Dank Sonne wird Tado heute Nachmittag wieder was einsparen… 😇 :xcool:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

-2 Grad waren angekündigt, -3,5 Grad registrierte meine Wetterstation. Die Sonne heizt gut ein, ich kann bereits 6,7 Grad ablesen. Man verspricht uns heute bis zu 12 Grad und einen Tag mit den jahreszeitlich maximal möglichen Sonnenstunden.

Der Montag soll zwar sonnig und kalt nahe der Frostgrenze beginnen, sich später aber zuziehen und ab dem Nachmittag darf mit Schauern gerechnet werden. Der Dienstag verzichtet bei ebenfalls möglichem leichten Regen auf Sonnenschein. Die Tage gehen aber dennoch an 10 Grad heran und der Nachtfrost scheint zu pausieren.

Den gibt es wohl in der zweiten Wochenhälfte wieder, wenn die Sonnenstunden zwar wieder mehr werden, die Tagesmaxima aber in den mittleren einstelligen Bereich zurückfallen. Merke: Hier ist frühlingshaft mildes Wetter weiterhin nicht zu sehen.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Heute Nacht hatte es tatsächlich etwas geregnet. :eek: :gruebel:
Daher kühlte es auch nicht aus und wir haben derzeit schon 10 Grad erreicht. Allerdings weiterhin wolkenverhangen und die Sonne soll sich insgesamt heute rar machen. Daher wird auch nur mit 12 Grad als Temperaturmaximum gerechnet. Reicht zwar auch für Mitte März, aber gegen die sehr warmen 17 Grad gestern, ist das dann doch schon deutlich kühler.

Morgen wohl nochmal ähnlich, aber ab Mittwoch wohl wieder deutlich ansteigende Temperaturen. Geht doch !!! :danke:
PAM
Beiträge: 44482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Der Wetterwechsel kündigt sich an. 12,7 Grad lese ich ab. Es soll noch Regen geben? :gruebel:
IMG_20220314_161849_408.jpg
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6940
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von pomnitz26 »

Hier regnet es seit der Feierabend in Sicht kam. Vorteil, der BR vom 11D ist mal wieder abgesehen von Tropo stabil zu empfangen. Die Antenne ist ja von Mitteldeutschland nach Norden ausgerichtet.
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Diffuse Stimmung heute. Ab und zu leichtes Getröpfel. 8 Grad.
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier ähnlich. Grau und trüb bei 9 Grad. Es könnte auch nochmal einen Schauer im Laufe des Tages geben. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 44482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Also für "überwiegend bewölkt" scheint nun schon viel zu lange die Sonne. :gruebel: Frühlingshafte 13 von 14 Grad lese ich jetzt bereits ab. Schaut man sich den Radarfilm an, so sieht man Wolken auf Berlin ziehen. Nachmittags könnte Schluss sein mit dem Sonnenschein. Abends ziehen Schauer herein, wen sie treffen, das ist ungewiss. Auflockerungen in der zweiten Nachthälfte sollen es zum Morgen kühler werden lassen - 5 Grad im Berliner Stadtgebiet und vielleicht bis 3 Grad auf dem Land. Morgen soll es ähnlich wie heute werden.
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7831
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Habakukk »

Also so extrem orange war es schon lange nicht mehr. Gibt ja gerade nicht zum ersten mal Saharastaub, aber momentan fühlt man sich an Bilder von der Venus oder vom Mars erinnert, wenn man beim Fenster raus schaut.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Gestern Nachmittag geradezu Apokalyptische, Surreale Stimmung. Rötlich ,Ockergelber Himmel, die Autofahrer zum Teil mit Licht unterwegs! Der stetig leichte Nieselregen hat wirklich alles erfolgreich verdreckt.. Ich hab mein Auto nach der Spätschicht fast nicht mehr erkannt. Die Autowaschanlagen werden in nächster Zeit voll ausgelastet sein. Ich warte erst mal ab, wichtig ist derzeit genug Wischwasser. Auch heute schaut die Sonne nur Schemenhaft durch den Staubschleier hindurch.
Antworten