2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
MaxisSpieler
Beiträge: 538
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:59
Wohnort: Münchsmünster b. Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von MaxisSpieler »

Ich bin gespannt was die Spielen .. ich hoffe nicht mehr POP
QTH: Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt
Youtube: https://www.youtube.com/user/MaxisSpieler/
Meine Empfangsgeräte:
Skoda Bolero
Technisat Digitradio 1 Energy Edition
Technisat Digitradio 210
Imperial DABMAN 12
Sony XDR-P1DBP
Oneby1
JBL Tuner
Jelvert
Beiträge: 636
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Jelvert »

michaelis.stock hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 19:09 Die touricast GmbH und Brillux GmbH bringen in Kürze dazu eine Pressemitteilung heraus.
touricast bzw. teutocast aus Leipzig?
MaxisSpieler hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 19:25 Ich bin gespannt was die Spielen .. ich hoffe nicht mehr POP
AC-Musik soll laut der Stellenausschreibung gespielt werden,.
Zuletzt geändert von Jelvert am Mo 7. Mär 2022, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nicoco
Beiträge: 7743
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Nicoco »

MaxisSpieler hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 19:25 Ich bin gespannt was die Spielen .. ich hoffe nicht mehr POP
Hör doch mal rein:
https://stream.brillux.radio/live.mp3
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
michaelis.stock
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 11:03

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von michaelis.stock »

Jelvert hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 19:25 touricast bzw. teutocast aus Leipzig?
Laut der Aussage von dem Moderator Thomas Münten ist es die Touricast GmbH. Mehr konnte er mir nicht mitteilen.
MaxisSpieler
Beiträge: 538
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:59
Wohnort: Münchsmünster b. Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von MaxisSpieler »

Nicoco hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 19:26
MaxisSpieler hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 19:25 Ich bin gespannt was die Spielen .. ich hoffe nicht mehr POP
Hör doch mal rein:
https://stream.brillux.radio/live.mp3
okay danke für den Link
QTH: Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt
Youtube: https://www.youtube.com/user/MaxisSpieler/
Meine Empfangsgeräte:
Skoda Bolero
Technisat Digitradio 1 Energy Edition
Technisat Digitradio 210
Imperial DABMAN 12
Sony XDR-P1DBP
Oneby1
JBL Tuner
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Habakukk »

Scheint eine Art softeres Rockformat zu werden. Rod Stewart, Metallica, leider natürlich mit den abgedroschensten Nummern. Ich gebe es glaube ich langsam auf, da noch irgendwelche Erwartungen zu haben.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von TobiasF »

michaelis.stock hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 19:09 Der Sendestart soll bereits Anfang April 2022 erfolgen.
Das sind ja bloß anderthalb Jahre seit dem Start des Muxes...
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Nicoco
Beiträge: 7743
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Nicoco »

Habakukk hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 19:36 Ich gebe es glaube ich langsam auf, da noch irgendwelche Erwartungen zu haben.
Das habe ich schon länger ;)
Der 2. BuMux treibt es einfach extrem auf die Spitze nur "more of the same" zu bieten.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7798
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Spacelab »

Ich frage mich ob die auch gekommen sind um zu bleiben. Oder ob sich da in absehbarer Zeit die ersten schon wieder verabschieden. Als ganz heiße Kandidaten werden ja (wenn man so dem allgemeinen getuschel glauben darf) dpd und Femotion gehandelt. Vor allem von letzterem sollen gewisse verantwortliche sich wesentlich mehr versprochen haben. Denn Frauen wären ja gerade im Radio so unterrepräsentiert und da dachte man, man schiebt da jetzt eine regelrechte Revolution an. :rolleyes:
Nicoco
Beiträge: 7743
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Nicoco »

Spacelab hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 20:38 Ich frage mich ob die auch gekommen sind um zu bleiben. Oder ob sich da in absehbarer Zeit die ersten schon wieder verabschieden. Als ganz heiße Kandidaten werden ja (wenn man so dem allgemeinen getuschel glauben darf) dpd und Femotion gehandelt. Vor allem von letzterem sollen gewisse verantwortliche sich wesentlich mehr versprochen haben. Denn Frauen wären ja gerade im Radio so unterrepräsentiert und da dachte man, man schiebt da jetzt eine regelrechte Revolution an. :rolleyes:
Bei der ganzen Gender-, Diversity- und Gleichstellungspsychose, dessen den Ursprünge vermutlich oftmals in Coworking Spaces unter Einfluss von reichlich Chai Latte entstehen, würde es mich auch nicht wirklich überraschen, wenn einige dieser "Programmkonzepte" vollkommen an der Realität vorbei entwickelt wurden.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
michaelis.stock
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 11:03

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von michaelis.stock »

Spacelab hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 20:38 Ich frage mich ob die auch gekommen sind um zu bleiben. Oder ob sich da in absehbarer Zeit die ersten schon wieder verabschieden. Als ganz heiße Kandidaten werden ja (wenn man so dem allgemeinen getuschel glauben darf) dpd und Femotion gehandelt. Vor allem von letzterem sollen gewisse verantwortliche sich wesentlich mehr versprochen haben. Denn Frauen wären ja gerade im Radio so unterrepräsentiert und da dachte man, man schiebt da jetzt eine regelrechte Revolution an. :rolleyes:
Femotion und dpd drivers Radio würden jedoch nicht passen. Siehe aktuelle Pläne der Sender:

https://www.presseportal.de/pm/160683/5162943
https://www.autobild.de/artikel/auto-bi ... 76985.html

Vermutlich wird es gar nicht erst der Bundesmux.
drewikofski
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 22:26

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von drewikofski »

Nicoco hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 19:26
MaxisSpieler hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 19:25 Ich bin gespannt was die Spielen .. ich hoffe nicht mehr POP
Hör doch mal rein:
https://stream.brillux.radio/live.mp3
Das ist nicht das Programm. Der Stream soll mit wohl mit Platzhalterprogramm bespielt werden, um die Integration in Apps und Dienste zu testen.
Nicoco
Beiträge: 7743
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Nicoco »

Ah, der nächste Account...
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
michaelis.stock
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 11:03

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von michaelis.stock »

Laut den Informationen die Michael Fuhr in dem anderen Forum informierte, wird der Start von Brillux nicht im zweiten Bundesmux erfolgen, sondern im NRW Mux. Hier nutzt man die Sendelizenz von Feelgood Radio.
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von maroon6 »

michaelis.stock hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 09:20 Laut den Informationen die Michael Fuhr in dem anderen Forum informierte, wird der Start von Brillux nicht im zweiten Bundesmux erfolgen, sondern im NRW Mux. Hier nutzt man die Sendelizenz von Feelgood Radio.
Hattest du nicht gestern bereits geschrieben
Die touricast GmbH und Brillux GmbH bringen in Kürze dazu eine Pressemitteilung heraus.


???

Jetzt schaue mal, welche Lizenz jene Touricast GmbH bisher besitzt. Es ist übrigens die einzige. Und nun zähle mal eins und eins zusammen ;) :D
Antworten