RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Kohlberger91
Beiträge: 936
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:28

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von Kohlberger91 »

Unsereins hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 14:22

Zu Zeiten des AM- Rundfunks konnte keiner einfach ausknipsen. Da durfte jeder Hörer selbst noch Vergleiche anstellen und Propaganda bewerten.
Kommt darauf an. Im Krieg kann so Anlage auch sehr schnell besetzt sein wie in der Ukraine das Atomkraftwerk oder zerstört werden. Davon abgesehen steht ja jedes Land frei sein Kurzwellen aufrecht zu erhalten. Wenn Russland und China Propaganda Programme meinen sie brauchen nicht mehr auf AM funken und werden dann auf IP oder/und Sat abgeschaltet, wenn ihr Land meint Krieg zu führen, dann sind die doch selber Schuld oder?
Nicoco
Beiträge: 7900
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von Nicoco »

RT Englisch wurde bei VF abgeschaltet
Dateianhänge
Screenshot_20220302-084021_VLC.jpg
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
carkiller08
Beiträge: 1687
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von carkiller08 »

Hier ist RT(eng) noch im VF-Kabelnetz drin.
Nicoco
Beiträge: 7900
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von Nicoco »

Okay dann betrifft die Abschaltung wohl vorerst nur das ex-UM-Netz in NRW, Hessen und BW.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
pete04
Beiträge: 60
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von pete04 »

Nein, im ex-UM Netz in NRW laufen sowohl RT Englisch als auch Perwy Kanal weiterhin.
Nicoco
Beiträge: 7900
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von Nicoco »

Bei mir in NRW läuft RT nicht mehr :confused:
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
pete04
Beiträge: 60
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von pete04 »

Nicoco hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 13:02 Bei mir in NRW läuft RT nicht mehr :confused:
Nun ist er auch bei mir abgeschaltet. Zum Zeitpunkt meines obigen Posts lief er noch :gruebel:
Perwy Kanal ist noch auf Sendung.
carkiller08
Beiträge: 1687
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von carkiller08 »

Hier ist er jetzt auch weg.
PAM
Beiträge: 44512
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von PAM »

Auch wenn die Abschaltung vorauseilender Gehorsam war, der Rat der Europäischen Union hat soeben die Verbreitung von RT und Sputnik auf jedem Ausspielweg untersagt.
🎧📺📻📡
strade
Beiträge: 2135
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von strade »

Stream läuft noch.
PAM
Beiträge: 44512
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von PAM »

strade hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 13:50Stream läuft noch.
Ich weiß. ;) Es wird wohl noch etwas dauern, bis die Netzsperren scharfgeschaltet werden.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44512
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von PAM »

EU-Sanktionen gegen Verbreitung von RT und Sputnik in Kraft

Die Verbreitung der russischen Staatsmedien RT und Sputnik in der EU ist ab sofort verboten. Die Maßnahme trat am Mittwoch mit der Veröffentlichung im Amtsblatt der Europäischen Union in Kraft. Umgesetzt werden muss sie von den Medienregulierern der EU-Staaten.

„Außergewöhnliche Zeiten verlangen nach außergewöhnlichen Maßnahmen“, sagte EU-Kommissionsvize Vera Jourova noch am Dienstagabend nach einem Gespräch mit Vertretern der Gruppe europäischer Regulierungsstellen für audiovisuelle Mediendienste (ERGA). „Wir alle stehen für die Redefreiheit, aber sie darf nicht zur Verbreitung von Kriegspropaganda missbraucht werden.“

Die aktuelle Strafmaßnahme betrifft alle Verbreitungswege von RT und Sputnik in der EU, etwa per Kabel, Satellit oder Internet. Betroffen sind auch RT-Ableger etwa auf Deutsch oder Französisch. Die Journalisten selbst sollen nicht daran gehindert werden, ihrer Arbeit nachzugehen, wie EU-Beamte betonten. (dpa; Tagesspiegel.de)
🎧📺📻📡
Hansol
Beiträge: 47
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 16:03

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von Hansol »

gelöscht
strade
Beiträge: 2135
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von strade »

rt deutsch-TV ist jetzt weg. Die Webseite startet nach einigen Sekunden. Achtung : wer Windows nutzt, sollte vielleicht vorsichtig sein, nicht dass da irgendein Würmli untergeschoben wird. Zuzutrauen wäre es.
carkiller08
Beiträge: 1687
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: RT Deutsch neu über Satellit empfangbar.

Beitrag von carkiller08 »

Bildschirmfoto von 2022-03-02 16-15-32.png
Bildschirmfoto von 2022-03-02 16-16-44.png
Bildschirmfoto von 2022-03-02 16-15-58.png
:rolleyes:

Auf Eutelsat 16°E kommt nur ein Standbild . Der Modulator im Uplink bekommt wohl keine Daten mehr.
Zuletzt geändert von carkiller08 am Mi 2. Mär 2022, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten