Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13636
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von das letzte MHz »

Radio Fan hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 14:03
PAM hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 13:42 Schneeregen bei 5 Grad. :eek: Und eine Meise suchte erfolglos das Vogelhaus.
Hier Regen alles nass Pfützen usw. Ich bleib auf der Couch… :rolleyes:
Wo ist denn das Vogelhaus, gibt es keinen Hinweis für die Vögel ? :gruebel:
PAM hat sicherlich nicht sturmfest und erdverwachsen gebaut, denn das können nur die Niedersachsen :sagnix:

https://www.youtube.com/watch?v=57be6O_NsUk
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44535
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 14:03 Hier Regen alles nass Pfützen usw. Ich bleib auf der Couch… :rolleyes:
Wo ist denn das Vogelhaus, gibt es keinen Hinweis für die Vögel ? :gruebel:
Hier drinnen! 🙄 Ich musste es vor Orkan und Schnellläufer in Sicherheit bringen. Jetzt peitscht der Regen gegen das Fenster, auf dessen Fensterbrett das Haus seinen Platz hatte. Die kommenden Tage werden an 8 bis 9 Grad gehen. Braucht es das Vogelhaus denn da noch?

Wäre auf dem Sofa noch Platz? Ich sollte auch mal die Füße ausstrecken. :gruebel:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44535
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 17:11 Ich sehe keine freien Parkplätze. 🧐
Nein, heute wieder nicht. 😒
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13265
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 16:06
Radio Fan hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 17:11 Ich sehe keine freien Parkplätze. 🧐
Nein, heute wieder nicht. 😒
Komm hierher ich hätte noch einen… 🚙 🅿️
Du solltest Timmi zum Kampfkater abrichten 😅

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44535
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 16:12 Komm hierher ich hätte noch einen… 🚙 🅿️
Du solltest Timmi zum Kampfkater abrichten 😅
Timmy ist alt und ehrwürdig. Bei dem Wetter geht der nicht raus.
Ich muss mal fragen, wie es dem geht. Wo sind Sandra und Basti?

Du wohnt gewiss ganz nett, nur wäre mir die Anfahrt zum Amt etwas weit.

Das Vogelhaus ist noch nicht wieder am Platz. Sollte es wieder raus? :gruebel:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13265
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 16:36 Das Vogelhaus ist noch nicht wieder am Platz. Sollte es wieder raus? :gruebel:
PAM hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 13:42 Und eine Meise suchte erfolglos das Vogelhaus.
Ja auf jeden Fall, dann wäre auf der Fensterbank endlich wieder was los… :)
Welch ein Anblick ! 😍

Bild
Zuletzt geändert von Radio Fan am Mo 21. Feb 2022, 17:30, insgesamt 2-mal geändert.

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44535
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 16:41 Ja auf jeden Fall, dann wäre auf der Fensterbank endlich wieder was los… :)
Bei dem Mistwetter? :confused:
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von Allgäu_Süd »

Wenn ich gerade so rausschaue, sehe ich ein paar Kinder aus den gegenüberliegenden Ferienwohnungen, die in den restlichen Schneehaufen spielen. Die Hochpreisigen FeWo sind sind seit Wochen fast vollständig ausgebucht. Unter 150! € ist fast nichts zu haben. In einer Woche sind somit nur für die Unterkunft alleine schon über 1000 Euronen fällig. Dann kommen natürlich die ganzen restlichen Nebenkosten wie Gaststättenbesuch, Schipass, Lebensmittel etc. hinzu. Bei den meisten wird das wohl nicht der letzte Urlaub in diesem Jahr gewesen sein. Es ist in der Tat erstaunlich, wie locker und lässig das Freizeitverhalten praktiziert wird. Ungeachtet der immensen Teuerungswelle und gallopierenden Inflation. Ob da wohl für das Rentenalter auch was beiseite gelegt wird, wage ich zu bezweifeln.
Habakukk
Beiträge: 7837
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von Habakukk »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 09:29 Wenn ich gerade so rausschaue, sehe ich ein paar Kinder aus den gegenüberliegenden Ferienwohnungen, die in den restlichen Schneehaufen spielen. Die Hochpreisigen FeWo sind sind seit Wochen fast vollständig ausgebucht. Unter 150! € ist fast nichts zu haben. In einer Woche sind somit nur für die Unterkunft alleine schon über 1000 Euronen fällig. Dann kommen natürlich die ganzen restlichen Nebenkosten wie Gaststättenbesuch, Schipass, Lebensmittel etc. hinzu. Bei den meisten wird das wohl nicht der letzte Urlaub in diesem Jahr gewesen sein. Es ist in der Tat erstaunlich, wie locker und lässig das Freizeitverhalten praktiziert wird. Ungeachtet der immensen Teuerungswelle und gallopierenden Inflation. Ob da wohl für das Rentenalter auch was beiseite gelegt wird, wage ich zu bezweifeln.
Wenn es ihnen Freude bereitet!? Man lebt halt nur einmal, Ich tendiere gerade seit Corona dazu, lieber heute etwas mehr vom Leben mitzunehmen, als mich im Hinblick auf irgendeine Zukunft massiv einzuschränken. Corona, und auch so mancher neu entflammende Konflikt zeigt, dass man u.U. plötzlich bestimmte Dinge nicht mehr machen kann, die vorher vielleicht noch problemlos möglich waren.

Klar, das mit der Rente ist vielleicht ein Problem, auf das wir alle zusteuern, aber trotzdem sollte man sich auch das Hier und Jetzt schön machen. Vielleicht bereut man es im Alter, wenn man vorher sein Geld zu sehr zum Fenster rausgeworfen hat. Vielleicht bereut man es aber auch, wenn man mit 60 abnippelt, dass man sich vorher so sehr für eine Rente eingeschränkt hat, die man nicht mehr erlebt? Schwierig!

Ich gehe dann aber schon davon aus, dass die, die sich dort einquartieren, es sich vermutlich auch leisten können. Wer genauer auf's Portemonnaie schauen muss, wird dort wahrscheinlich eher nicht anzutreffen sein.
Zuletzt geändert von Habakukk am Di 22. Feb 2022, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 44535
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von PAM »

Zum Ende der Woche soll es wieder Nachtfröste geben. :(
Es sollte bis dahin wieder möglich sein, den Piepmätzen einen gedeckten Frühstückstisch in ihrem Haus anzubieten.
Radio Fan hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 16:41 Ja auf jeden Fall, dann wäre auf der Fensterbank endlich wieder was los… :)
Welch ein Anblick ! 😍

Bild
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44535
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von PAM »

Im Haus des Vogels ist das Frühstück beendet. Die Gäste waren hungrig und schlugen sich die Bäuche voll.
Niemand wollte aufs Foto. 📸🐦🦜
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44535
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 16:41 Ja auf jeden Fall, dann wäre auf der Fensterbank endlich wieder was los… :)
Welch ein Anblick ! 😍
Es ist Mittagszeit auch bei denen.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44535
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von PAM »

IMG_20220303_100955_703.jpg
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6951
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von pomnitz26 »

Na hoffentlich wird es dem Schneemann nicht zu warm? Für was sind die Schalter am Fenster und ist die Antenne BR geeignet?
PAM
Beiträge: 44535
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr aus dem Fenster schaut?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 11:31Na hoffentlich wird es dem Schneemann nicht zu warm? Für was sind die Schalter am Fenster und ist die Antenne BR geeignet?
Die Antenne ist nur für DAB geeignet. Mangels Gegengewicht steht sie auf dem Rand des Lautsprechergitters.

Die beiden Schalter sind (links) eine doppelte Tasterwippe für die manuelle Bedienung der Außenjalousien und (rechts) der für die über der Flachstrecke am Fenster angebrachte 58 W-Leuchtstoffröhre. Sie dient mir morgens zusätzlich zur Schreibtischleuchte für etwas Licht. Die Flutlicht-Deckenbeleuchtung mag ich nicht. Das wären neun 58 W-Leuchtstoffröhren - alle auf einer Phase (flimmert nervig).

Sollte ich Herrn Schneemann abhängen und einlagern? :gruebel:
🎧📺📻📡
Antworten