DAB(+) in Hessen

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
planetradio
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von planetradio »

Badestadt hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 12:49 So ist es. Der Kreuzberg spielt in Bad Wildungen überhaupt keine Rolle.
Ich hatte dich ja letzte Woche gefragt, welche Orte bzw. Strecke du gefahren bist rundum den Edersee.

Darf ich fragen, warum ich darauf keine Antwort bekam?
Badestadt
Beiträge: 320
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:23

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von Badestadt »

Was soll ich denn da aufzählen? Ich kenne so gut wie alle Strecken in der Region: B 485 / B 251 BW-Korbach, Ederseerandstraße, Wesebachtal, Lieschensruh-Fritzlar, Waldeck-Herzhausen, Herzhausen-Frankenberg usw.
QTH: Bad Wildungen (400 m ü. NN)
Carlsberger
Beiträge: 425
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:47
Kontaktdaten:

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von Carlsberger »

Bollerwagen ist on air im 12C
Alias Ex-Ketscher

+++ Radiotools https://pfalzfunk.de +++
planetradio
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von planetradio »

Heute habe ich in Bad Hersfeld und Teilen von Nordhessen getestet, da es auf der hr Karte für den 7B rundum Bad Hersfeld nicht überall orange gezeichnet ist,
sowie beim 6A rundum Neukirchen und Oberaula

siehe dazu mein Bandscan Thread

viewtopic.php?f=11&t=59315&start=240

weiter runter scrollen
Manager
Beiträge: 2055
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von Manager »

Carlsberger hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 16:04 Bollerwagen ist on air im 12C
Longlabel => 'BOLLERWAGEN_____'
Shortlabel => 'BOLLERWA'
Datenrate => 72 kbps
PTY => Pop_Music
DLS => nein
Nicoco
Beiträge: 7891
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von Nicoco »

Fehlerschutz 2A oder 3A?
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Manager
Beiträge: 2055
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von Manager »

Das kann ich leider nicht prüfen.
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von maroon6 »

Es sind die gleichen Parameter wie die zuvor bei der Rock Antenne, erwartungsgemäß. Damit hätte die Oldie Antenne im Moment keinen Platz mehr im Mux.
Basic.Master
Beiträge: 122
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:04
Wohnort: Raum Frankfurt

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von Basic.Master »

SID ist übrigens 0x1468 (nicht 0x1498); Tonformat tatsächlich AAC-LC - kein HE-AAC v1. EEP 3-A. Slideshow wird signalisiert, aber nicht übertragen.
DAB(+) für Linux: DABlin | ODR-Senderkarte
DVB-S(2) Astra 19,2°/28,2° Ost | DVB-C UM | DVB-T2 Rhein-Main | DAB+ Rhein-Main/RP/BW/BY
Nicoco
Beiträge: 7891
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von Nicoco »

Basic.Master hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 20:30 Tonformat tatsächlich AAC-LC - kein HE-AAC v1.
Wobei das wohl ein Fehler sein wird.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Harald P.
Beiträge: 175
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:46

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von Harald P. »

Beim gelegentlichen Reinhören: 80% der Musik ist gruselig, wer hört sich sowas freiwillig über einen längeren Zeitraum an? Und nein, auch besoffen nicht besser (dabei trinke ich überhaupt gar keinen Alkohol).
Nordi207
Beiträge: 492
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von Nordi207 »

In einem Buch über Statistiken geht es u.a. um Helene Fischer-Hörer in verschiedene Regionen Deutschlands. Die Beliebtheit hat Richtung süden gut nachgelassen und war um Frankfurt herum (Hessen) kaum messbar. Ob das auch auf Ötzi und Bollerwagen-Melodien zutrifft?
ScheichManfred
Beiträge: 157
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:05

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von ScheichManfred »

Harald P. hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 21:15 Und nein, auch besoffen nicht besser (dabei trinke ich überhaupt gar keinen Alkohol).
Erkennst du das Problem in deiner Aussage? :D
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von maroon6 »

Nach einer Stunde "Morgens blau, blau, blau", "Der Andi hat ne Latte, Latte, Latte, Latte", "Nüchtern bin ich so schüchtern, aber voll, da bin ich toll", "Saufie, Saufie, ich bin ein Saufautomat" oder "Bamm Bamm Bamm Baumgart" muss ich schon sagen: Man muss schon eine große intellektuelle Begabung haben, Texte mit solchem Tiefgang zu schreiben :)

Sehe ich das übrigens richtig, dass nun noch 40 CU im Kanal 12C frei sind? Das würde ja gerade noch so ganz knapp für die Oldie Antenne reichen, also z.B. 48 kbit/s bei EEP-3A (dafür würde man 36 CU brauchen).
Harald P.
Beiträge: 175
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:46

Re: DAB(+) in Hessen

Beitrag von Harald P. »

ScheichManfred hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 22:38
Harald P. hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 21:15 Und nein, auch besoffen nicht besser (dabei trinke ich überhaupt gar keinen Alkohol).
Erkennst du das Problem in deiner Aussage? :D
Sieh es im Konjunktiv:
Selbst wenn ich Alkohol trinken würde und dadurch betrunken wäre, könnte ich diese Musikmischung nicht ertragen :D
Antworten