Neuer ffn-Sender in Seesen

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Habakukk
Beiträge: 4634
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Neuer ffn-Sender in Seesen

Beitrag von Habakukk »

Schwer zu sagen, gibt ja auch noch das hier:

https://www.ffn.de/ffn/frequenzen/
Jassy
Beiträge: 644
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Kontaktdaten:

Re: Neuer ffn-Sender in Seesen

Beitrag von Jassy »

Also Lingen hat definitiv noch ffn EL als Regionale PS drin. Kann ja sein dass man es für Nachrichten anders trennt als Werbung?
QTH: Ootmarsum [NL]
UKW: Sony XDR-S3HD + 9.2 Körner, Ford Fiesta MK7 2010
DAB1: Dual DAB 4 (FS-2027-Venice 7), Pure Highway 300Di (ABB 4403.80)
DAB2: Philips AE9011/02 (FS-2027-Venice 7), SIRD 14 A2 (FS-2026-Venice 6.5)
http://www.dabmonitor.nl/
Staumelder
Beiträge: 363
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: Nähe Schleptruper Egge (Osnabrück)
Kontaktdaten:

Re: Neuer ffn-Sender in Seesen

Beitrag von Staumelder »

Osnabrück afaik auch. Habe ich aber länger nicht mehr gesehen, da die Fahrten als Beifahrer zzt selten sind. Und wenn ich Beifahrer bin, laufen da meistens andere Sender.
QTH: 52.35 | 7.96 [nds] 5km westlich der "Schleptruper Egge" (Osnabrück)
RX: u.a. Roadstar TRA-2350 (110/53) | Sony XDR-S10HDiP @ 3H-FM-5 ● Skoda Octavia III Amundsen (2017) ● DVB-S2 ● DAB+ ● Log-Blog
Mc Jack
Beiträge: 97
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:03

Re: Neuer ffn-Sender in Seesen

Beitrag von Mc Jack »

Meine Beobachtung von 17:25:
Es gab eine Auseinanderschaltung mit Lokalnachrichten. Aber...
Auf 101,9 liefen "eigene" Wortbeiträge. RDS-PS: ffn.
Auf 102,4, 102,8, 103,1 und 104,3 (also eigentlich BS/GÖ) lief derselbe Beitrag, absolut synchron. RDS-PS ebenfalls ffn.

Diese ganzen Lokalfenster sind derzeit nur Wischiwaschi, sofern es sie überhaupt noch gibt. Ich kann nicht sagen, was in Seesen geballt wird.
Antworten