Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Chief Wiggum
Beiträge: 4334
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Es regnet.
Schnee ist wieder weg..ob er heute nachmittag nachmal wiederkommt? :confused:
PAM
Beiträge: 44342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Tauwetter bei 4 Grad. :heul:
🎧📺📻📡
Klaus-Peter
Beiträge: 493
Registriert: Do 28. Feb 2019, 17:55

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Klaus-Peter »

Heute ist es hier alles andere als festlich, Wind und Regen bei 7°. Besser ist zuhaus zu bleiben.
QTH : Region Hannover
RX : Grundig Satellit 650 u.a.
ANT : Teleskop und Langdraht
PAM
Beiträge: 44342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Die Kaltfront ist da! 🤧 +0,2 Grad und Schneeregen.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4492
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Wie jedes Jahr Weihnachten. Aktuell 9 Grad und leichter Regen. Allerdings etwas stürmischer als sonst.
:danke:
Morgen und übermorgen dann noch etwas kühler und nächste Woche hat der Winter dann endgültig fertig und macht Platz für den Frühling. Nach jetzigem Stand kann Silvester ohne Probleme im Garten gefeiert werden. :eek:
TobiasF
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von TobiasF »

Seit ca. 15:45 Uhr Regen. Inzwischen geht der Regen in Schnee über; der Fußweg ist bereits weiß.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 44342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Vom Regen um die Mittagszeit bei 4 Grad ging es während des raschen kaltfrontbedingten Temperaturabsturzes rasch auf um 0 Grad und der Nachmittag brachte hier nassen Schnee. Der Schneefall wurde zum Abend weniger und es klarte letztlich auf. -4 Grad derzeit und die Prognosen geben für mein Reich zum Morgen -6 bis möglicherweise sogar -8 Grad an.
🎧📺📻📡
Klaus-Peter
Beiträge: 493
Registriert: Do 28. Feb 2019, 17:55

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Klaus-Peter »

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein bei -3°
QTH : Region Hannover
RX : Grundig Satellit 650 u.a.
ANT : Teleskop und Langdraht
zerobase now
Beiträge: 4492
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier auch sonnig, aber kalt bei - 2 Grad. Maximal 4 Grad soll es heute Nachmittag noch geben.
Ab morgen dann zwar regnerischer aber deutlich milder.
PAM
Beiträge: 44342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 10:38 Hier auch sonnig, aber kalt bei - 2 Grad. Maximal 4 Grad soll es heute Nachmittag noch geben.
Ab morgen dann zwar regnerischer aber deutlich milder.
Praller Sonnenschein vom wolkenfreien Himmel. :danke: Glatt -13 Grad Tmin waren am gestrigen Abend bereits ablesbar. -8,2 Grad jetzt und in der Mark bleibt es heute auch dauerfrostig bei Höchstwerten zwischen -6 und -2 Grad.

Morgen könnte es an 0 Grad gehen, die Nacht wird bei -8 bis -10 Grad noch einmal straff kalt. Wer morgen wieder raus muss, der sollte sich auf Eisglätte einstellen.
🎧📺📻📡
RF_NWD
Beiträge: 3641
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RF_NWD »

Die wärmere Luft kommt sehr langsam nordostwärts. Osnabrück noch -6 , Münster und Bad Salzuflen schon -2. Soviel Sonne wie gestern 7h werden wir heute nicht mehr bekommen. Der strenge Nachtfrost ist dann erst mal vorbei. Im nördlichen Westfalen ging es am Boden teilweise bis auf -15 runter.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
zerobase now
Beiträge: 4492
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Ein letztes Aufbäumen des Winters. Für den Nordwesten wars heute der letzte Wintertag in diesem Jahr. Ab jetzt kennen die Temperaturen nur noch eine Richtung. Wie sagte Honni immer so schön "Vorwärts immer, rückwärts nimmer".
:spos:
Radio Fan
Beiträge: 13199
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Bin eben mal kurz draußen gewesen. Es ist absolutes Glatteis ! :eek:
Da wird die Einkaufsfahrt eben verschoben… ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:35Bin eben mal kurz draußen gewesen. Es ist absolutes Glatteis ! :eek: Da wird die Einkaufsfahrt eben verschoben… ;)
Bevor das Honda-Raumschiff noch Schaden nimmt! :opa:

Gewohnt grau ist der Himmel über Berlin. :( 4 Grad sind erreicht und mehr gibt es nicht. Glatt war es morgens, sowohl außerhalb der Stadt, als auch auf der Liegenschaft. Vom komfortablen Parkhaus die Rampe runter gelaufen und natürlich hingesetzt. :mad: Die Meldung ist raus, meine Landung wurde aktenkundig. Kann ja wohl nicht wahr sein!

Zum Abend soll Regen in mein Reich ziehen und es soll die ganze Nacht hindurch regnen. Aber nicht mit den riesigen Regenmengen und bei minimal 2 Grad sollte sich auch keine Glätte bilden. Morgen erstmal Schauer, ab dem späten Vormittag gibt es bis in den Abend hinein ergiebigen Regen. Aber der Regen wird immer wärmer! Im Tagesverlauf erwärmt es sich auf etwa 8 Grad zum Mittag und 12 Grad zu Mitternacht. Der Freitag verzichtet auf einen temperaturmäßigen Tageslauf und es wird außer um die Mittagszeit wohl ergiebig regnen. Abklingen soll der Regen bei uns wohl erst am Neujahrsmorgen. Hoffentlich regnet es reichlich, um meinem Reich herumziehende Rotten alkoholisierter Jugendlicher zu ersparen...

Zu jahreszeitlich normalen Temperaturen geht es im neuen Jahr wohl ab Dienstag und Mittwoch zurück. Dann ist wieder leichter Nachtfrost im täglichen Programm und die Tageswerte bleiben im unteren einstelligen Plusbereich. Und wie gewohnt bleibt uns längerer Sonnenschein erspart.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13199
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 12:44
Radio Fan hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:35Bin eben mal kurz draußen gewesen. Es ist absolutes Glatteis ! :eek: Da wird die Einkaufsfahrt eben verschoben… ;)
Bevor das Honda-Raumschiff noch Schaden nimmt! :opa:
Du sagst es… ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Antworten