Was habt ihr heute gekauft?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13632
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 16:03 Der probegehörte war ein ziemlich altes Exemplar. Die Ohrpolster wurden mal ersetzt. Gemacht ist das Ding für den Studioeinsatz und der kann durchaus einen Arbeitstag dauern. Ich denke, das kann dieser Kopfhörer bieten. Stundenlang hatte ich den zwar noch nicht auf, erwarte aber ein flauschiges Tragegefühl. 👊😎
Also ein Flauschi :joke: Das ist immer meine Sorge bei der für den professionellen Einsatz gedachter Hardware. Die hat manchmal einen bestialischen Anpressdruck. Gut, meist eher bei den DJ Kopfhörern, aber bei Monitoring Kopfhörern hatte ich das auch schon zu genüge.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Es gibt Velours- und Kunstleder-Ohrpolster. Sie unterscheiden sich nicht nur im Komfort, sie sollen sich sogar auf die Akustik auswirken. :eek:

Fragst du für einen Freund oder möchtest du zu meinem Weihnachtsgeschenk etwas beitragen? :gruebel:
das letzte MHz hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 16:48 Also ein Flauschi :joke: Das ist immer meine Sorge bei der für den professionellen Einsatz gedachter Hardware. Die hat manchmal einen bestialischen Anpressdruck. Gut, meist eher bei den DJ Kopfhörern, aber bei Monitoring Kopfhörern hatte ich das auch schon zu genüge.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13632
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 17:06Fragst du für einen Freund oder möchtest du zu meinem Weihnachtsgeschenk etwas beitragen? :gruebel:
Ich frage, weil ich den Kopfhörer bereits einige Male fast selber gekauft hätte, mir aber im letzten Moment immer unsicher war.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

"Kopfhörer sind wie Schuhe. Man kann sie online kaufen, wenn man weiß, wie sie ausfallen!" :opa:

Wie du selbst schriebst: Der DT990 ist ein Allrounder. Und die auffallend lange Bauzeit zeigt eigentlich, dass das Produkt offenbar noch immer gefragt ist, die Leistungswerte weiterhin zeitgemäß sind und man Verarbeitung sowie Haltbarkeit im Griff hat. Was hat man noch weiterentwickelt? Nun ja, seit Jahren eigentlich nichts mehr. Die Manufaktur kann auch etwas vom Mainstream abweichende Kundenwünsche befriedigen und gelegentlich aufgelegte Edition-Modelle kitzeln vielleicht den einen oder anderen Impulskäufer.

Kurz zusammengefasst meine Punkte, die mich auf exakt dieses Modell brachten: Der 990er will vielen Anwendern gefallen, leistet sich daher bis auf die etwas überbetonten Höhen nichts, womit er auffallen würde. Weder positiv, noch negativ. Die überbetonten Höhen kann man etwas reduzieren, wenn sie einem zuviel sind. "Haben ist besser als Brauchen." Der Kopfhörer ist für stundenlangen Einsatz am Stück ausgelegt und richtet sich auch an professionelle Anwender. Der Preis ist ehrlich und selbst teurere Modelle anderer Hersteller zeigten mir nicht zwingend, dass man unbedingt so viel mehr ausgeben muss.

Ich hatte zwei Modelle gleichen Typs stark gebraucht ausprobiert und einen Eindruck gewonnen, wie sie sich bewähren. Die Optik litt mit den Jahren, Funktion und Akustik nicht. Neue Ohrpolster - ja, waren mal notwendig. Einer bekam ein Austauschkabel. Ja, auch das wäre reparierbar und kein Todesurteil.

Und nun entscheide du!
das letzte MHz hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 17:19 Ich frage, weil ich den Kopfhörer bereits einige Male fast selber gekauft hätte, mir aber im letzten Moment immer unsicher war.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13632
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 17:47Und nun entscheide du!
Das einzige, wo ich mir sich wäre, wäre, dass es die 32 Ohm Version würde, weil ich ihn für den Laptop will. Gerade geschaut: Die Black Edition scheint es nur in 250 Ohm zu geben. In schwarz gefiele er mir nämlich auch besser als in silber.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Die 250 Ω-Version soll dank leichten Treibern und hohem Wirkungsgrad auch ziemlich laut sein.
das letzte MHz hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 17:55 Das einzige, wo ich mir sich wäre, wäre, dass es die 32 Ohm Version würde, weil ich ihn für den Laptop will. Gerade geschaut: Die Black Edition scheint es nur in 250 Ohm zu geben. In schwarz gefiele er mir nämlich auch besser als in silber.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4350
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Chief Wiggum »

Eis.

Und noch diverse andere Lebensmittel :sozusagen:
PAM
Beiträge: 44494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 08:59 Eis.
Und noch diverse andere Lebensmittel :sozusagen:
Und was nun genau? :confused: Ich frage für deinen Freund.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4350
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Chief Wiggum »

Für Ihn
PAM hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 09:05
Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 08:59 Eis.
Und noch diverse andere Lebensmittel :sozusagen:
Und was nun genau? :confused: Ich frage für deinen Freund.
ist ja das Eis.
PAM
Beiträge: 44494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 09:12 Für Ihn ist ja das Eis.
Das ist ja liebensgewürzig von dir. 😋🍦
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6942
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von pomnitz26 »

Einen 6fach Verteiler und einen 10er Pack F-Stecker.
PAM
Beiträge: 44494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 09:51 Einen 6fach Verteiler und einen 10er Pack F-Stecker.
Was willst du bauen?
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6942
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 09:56
pomnitz26 hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 09:51 Einen 6fach Verteiler und einen 10er Pack F-Stecker.
Was willst du bauen?
Eigentlich nur die eigene Hausdachantennenverteilung von 2 PC, dem Autoradio, dem Sangean WFT-2D, dem Dual DAB 2A und dem DigiPal DAB sauber zusammenbringen. Bisher gab es gelegentlich an einer letzten Stelle immer mal wieder einen Wackelkontakt und darunter leidet das ganze System auch rückwärts weil es irgendwie stört. Dann gibt es kaum noch NDR MV. Um diese Jahreszeit sollte der rbb und der BR eigentlich dauerhaft gehen. Ist das nicht so stimmt etwas nicht. Aber auch der örtliche 6B zerstört den 6C Leipzig. Zuerst merkt man das an den Sticks am PC. Ich hätte ja nie gedacht das mein Experiment Dachantenne mal so ausarten wird oder das es am PC DAB geben kann. Mit solchen einmal sauber angeschlossen Verkabelungen gibt es dann auch keine Probleme mehr. Mittlerweile sind die Kabel sogar beschriftet. Meine Nachbarn kommen wohl bisher auch ohne störende LED Strahler aus.
PAM
Beiträge: 44494
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Danke für die Ausführungen, Herr von Pomnitz! :danke: Und immer guten Empfang!
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13632
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 08:59Eis.
Bestimmt Schlumpfeis :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten