Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
mittendrin
Beiträge: 1948
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von mittendrin »

Seit den letzten DX-Tropoempfangsphasen habe ich ein Programm in der DAB-Programmliste, da steht
"Ab 29.10.2021" und in der zweiten Zeile "Service not available". Das passt gut zusammen :D
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
pomnitz26
Beiträge: 6940
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Hier wurde großflächig auf Biologische Rasenmäher umgestellt. Wo man hinläuft sind Kühe am grasen.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

pomnitz26 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 12:30 Hier wurde großflächig auf Biologische Rasenmäher umgestellt. Wo man hinläuft sind Kühe am grasen.
Das gefällt mir sehr :spos:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
RADIO354
Beiträge: 3260
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Ja mir auch :spos:
Denn sie mähen ohne Zusätzlichen Treibstoffverbrauch und sind geräuschärmer.
Und benötigen keinen Messerwechsel. :xcool:
ulionken
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von ulionken »

Mir fällt auf, dass viele Interessenten bei eBay Kleinanzeigen total unzuverlässig sind. Wir versuchen gerade, eine gebrauchte, nicht allzu alte Geschirrspülmaschine aus einer laufenden Haushaltsauflösung gegen Selbstabholung zu verschenken. Zuerst ist das Interesse gross. Wer dann den Zuschlag bekommt, vereinbart einen Termin, taucht dann aber einfach nicht auf und hält es nicht mal für nötig, abzusagen. Heute nach gestern schon zum zweiten Mal mit dem gleichen unerfreulichen Ablauf :rolleyes:.

Mal schauen, ob es im dritten Anlauf klappt, sonst bekommt es der Entrümpler, oder das Teil geht (obwohl technisch einwandfrei) auf den Recyclinghof.

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST und REFLEXION
QTH: Lörrach, JN37TO
pomnitz26
Beiträge: 6940
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Immer wenn ich beim Zahnarzt bin kommt nach mir erstmal keiner mehr.

Bin ich wieder das letzte?

Wie auf Arbeit, der erste der aufschließt und der letzte der abschließt.
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

pomnitz26 hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 11:37 Immer wenn ich beim Zahnarzt bin kommt nach mir erstmal keiner mehr.

Bin ich wieder das letzte?

Wie auf Arbeit, der erste der aufschließt und der letzte der abschließt.
er kalkuliert vielleicht damit, dass er nach Dir erst mal einen Tatortreiniger benötigen wird? ;-)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
WKUTNA
Beiträge: 333
Registriert: Di 25. Dez 2018, 16:45
Wohnort: Bereich Marburg

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WKUTNA »

"Wo man hinläuft sind Kühe am grasen"
Und am gasen.
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

WKUTNA hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 13:52 "Wo man hinläuft sind Kühe am grasen"
Und am gasen.
Dazu muss ich nicht weglaufen. Vom Balkon aus blicke ich direkt auf den Kuhstall meines Nachbarn ;)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Wenn ich bei meinem Elternhaus aus dem Fenster schaue, schaue ich auf eine Pferdekoppel mit Reitschule. Manchmal zum Leidwesen meiner Lebensgefährtin. :D
pomnitz26
Beiträge: 6940
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

DH0GHU hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 13:44
pomnitz26 hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 11:37 Immer wenn ich beim Zahnarzt bin kommt nach mir erstmal keiner mehr.

Bin ich wieder das letzte?

Wie auf Arbeit, der erste der aufschließt und der letzte der abschließt.
er kalkuliert vielleicht damit, dass er nach Dir erst mal einen Tatortreiniger benötigen wird? ;-)
Richtig, 3 Schrauben kamen hinzu. Dazu kam über den weißen Kittel ein zusätzlicher blauer Überzug wie man es vom Schlachter kennt. Nutzt aber nichts, muss ja weiter gehen.
PAM
Beiträge: 44486
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 14:00Wenn ich bei meinem Elternhaus aus dem Fenster schaue, schaue ich auf eine Pferdekoppel mit Reitschule. Manchmal zum Leidwesen meiner Lebensgefährtin. :D
Mach' ihr den Hengst! :undweg:









































Oder den Wallach. :sagnix:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Nachher bekomme ich noch Zaumzeug angelegt und die kommt mit der Gerte weil der alte Ackergaul nicht in die Hufe kommt. :sozusagen: :joke:
PAM
Beiträge: 44486
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 14:43Nachher bekomme ich noch Zaumzeug angelegt und die kommt mit der Gerte weil der alte Ackergaul nicht in die Hufe kommt. :sozusagen: :joke:
Na ja, die letzte Eskalationsstufe für jedes Pferd ist die Pferdebulette. :sagnix:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Oder die Lasagne bei Aldi. :danke:
Antworten