Neues aus Südtirol

Radioforum Österreich
Habakukk
Beiträge: 4314
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Neues aus Südtirol

Beitrag von Habakukk »

In Sterzing ist die 99,5 wieder in Betrieb, allerdings nicht mehr mit Radio Südtirol, sondern mit dem Südtiroler Rundfunk, inkl RDS. Der hat damit dann die dritte Frequenz dort (neben 88,8 und 101,4).

Die 93,1 in Brixen ist weiterhin off air.

Auf 103,0 kam es mir rund um Brixen so vor, als würde der Sender an sein, aber nur ein Rauschen verbreiten. Es klang anders als das normale Rauschen.
Habakukk
Beiträge: 4314
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Neues aus Südtirol

Beitrag von Habakukk »

Die Reichweite von m2o in Bozen auf 93,3 ist deutlich größer als ich das früher von Radio Margherita kenne. War früher schon in Bozen-Süd wieder Schluss, geht der Sender jetzt weit Richtung Unterland, bis Radio Südtirol aus Kurtatsch übernimmt. Offenbar hat man jetzt etwas mehr Dampf. Oder Tisens 93,3 mit Radio Südtirol ist deutlich schwächer als früher, oder sendet nur mehr Richtung Meran.
Antworten