Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Eckhard.
Beiträge: 701
Registriert: So 2. Sep 2018, 10:15

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Eckhard. »

RainerZ hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 13:54 Bild TV ist doch da wo früher Zee One HD war?
Ja.
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von the jazzman »

Mir fiel jetzt auf dass

a) im Pseudo-EPG (da keine Programminfo vorhanden) von Aristo.TV nun "Doku-Sender" statt Shopping steht. Wobei ich dort nie eine Form von Werbung oder Dauerwerbung wahrgenommen habe.

b) nach der Zusammenlegung der Sat-Kanäle der bayerischen Lokalprogramme waren drei der jetzt sechs Programme ohne Programminformationen im EPG. Jetzt ist nur noch OVTA HD ohne Programminfo.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
MainMan
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von MainMan »

the jazzman hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 13:44 Mir fiel jetzt auf dass
a) im Pseudo-EPG (da keine Programminfo vorhanden) von Aristo.TV nun "Doku-Sender" statt Shopping steht. Wobei ich dort nie eine Form von Werbung oder Dauerwerbung wahrgenommen habe.
Die Familie Lapidakis betreibt neben Aristo auch Anixe, evtl. ist das einfach ein Abschreibungsobjekt.
Einen Programmplan findet man jedenfalls weder im EPG noch auf der Homepage. An Werktagen läuft von 18.00 - 18.30 Uhr und 20.30 - 21.30 Uhr eine Übernahme des RNF-Programms aus Mannheim.
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von the jazzman »

Ich weiß. Habe Aristo mal einen Zweizeiler geschickt. Mal sehen, ob sie antworten...
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Sandy N
Beiträge: 132
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:45

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Sandy N »

Fox (in Deutschland via Sky zusehen) stellt seinen deutschen Ableger, Ende September ein. https://www.facebook.com/foxchannel.de/ ... =3&app=fbl:
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von the jazzman »

Das Programm mit den "Spielfilmen" von Ivo Sasek der Sekte Organische Christus-Generation OCG MyTVplus scheint seit einigen Tagen nicht mehr über Satellit zu senden.

Livestream scheint auch kaputt zu sein.

Weiß man schon näheres?
Zuletzt geändert von the jazzman am Sa 4. Sep 2021, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von TobiasF »

Bei mir geht der Livestream auf der Webseite von MyTVplus. Die verkaufen gerade Mückenlampen (, die meiner Erfahrung nach eh nicht wirken).
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
delicious
Beiträge: 196
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:54
Wohnort: HRO

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von delicious »

Mückenlampen? also mit UV-Licht und "Elektrogrill"? :)
die wirken schon, allerdings richtigerweise nicht gegen Mücken, weil die das Licht nicht sehen und daher nicht angelockt werden.. andere kleine Fliegen etc. aber schon.
sowas gibts dann aber auch billig beim Discounter... :D

der Stream geht jedenfalls...
QTH: D-Rostock (MV) | RX: Astrometa Stick mit Andis DAB Player/DVBViewer, Coolstream Tank Sat/Kabel, SIRD 14 C2, SIRD 14 C3, DUAL DAB4, Albrecht DR 56, LG Stylus2
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von the jazzman »

Auf dem Kanal von N24 Doku läuft jetzt "Bild TV" in SDTV. Ob das nur ein Schaltfehler ist oder man den 3. Kanal von ASV pushen will - Keine Ahnung. Im EPG steht das Programm von N24 Doku.

Manche Doku auf N24 Doku kann man sich ja noch anschauen, aber "Bild TV" ist ja unterirdisch schlecht. Der auf einem Boot tanzenden Rapper im Schlüppi verursacht mir Augenkrebs.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Jelvert
Beiträge: 636
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Jelvert »

Das ist seit Start von Bild TV so: auf N24 Doku sendet von 9 bis 14 Bild TV live. Bild TV sendet im Gegensatz zu N24 Doku nicht in SD. Damit erreicht man in der Zeit auch die, die nur SD empfangen können.
Zuletzt geändert von Jelvert am Do 9. Sep 2021, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Torsten
Beiträge: 351
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:06

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Torsten »

Die Livestrecke von BILD TV (wohl von 9 bis 14 Uhr) wird auch auf N24 Doku ausgestrahlt. Das ist seit Sendestart von BILD TV so und wurde genauso vorher angekündigt.
the jazzman hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 12:27 Auf dem Kanal von N24 Doku läuft jetzt "Bild TV" in SDTV. Ob das nur ein Schaltfehler ist oder man den 3. Kanal von ASV pushen will - Keine Ahnung. Im EPG steht das Programm von N24 Doku.
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von the jazzman »

Ok. Im EPG von N24 Doku steht aber nicht "bild TV" bzw. was die so bringen. Sondern Sendungen von N24 Doku. Also pennt dort jemand.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von planetradio »

Neuer Name für Retrosender: Aus RTLplus wird RTL Up

https://m.dwdl.de/a/84432
MainMan
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von MainMan »

Das Rebranding von RTLplus wird wohl schon am kommenden Mittwoch (15.9.21) erfolgen.
Im Gegenzug erhält TV Now im Spätherbst den Namen RTL+.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von pomnitz26 »

Mir gefällt NOW TV sowieso viel besser und es ist natürlich kostenlos.
Antworten