Reciva Portal wird eingestellt

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
101,4
Beiträge: 309
Registriert: So 2. Sep 2018, 10:55

Re: Reciva Portal wird eingestellt

Beitrag von 101,4 »

Bei meinem dnt IPdio Tune ist jetzt tatsächlich Feierabend. Nix geht mehr. Das einzige, für was das Teil jetzt noch taugt ist als reines FM-Radio. So muss ich es wenigstens nicht wegwerfen. Angezeigt wird "No station list available".
Hochfranken_DX
Beiträge: 1841
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Reciva Portal wird eingestellt

Beitrag von Hochfranken_DX »

Allerdings ist der UKW-Tuner ziemlich taub. USB/SD-Karte funktioniert auch mehr schlecht als recht leider.
SATGURU
Beiträge: 201
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 20:12

Re: Reciva Portal wird eingestellt

Beitrag von SATGURU »

Was mich stutzig macht, dass man sich auf der Seite: http://dnt.reciva.com/
ganz normal Anmelden kann und seine Streams Editieren kann.
Werde morgen mal mein SANGEAN WFR 20 herauskramen.
Philthy
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Dez 2020, 09:06

Re: Reciva Portal wird eingestellt

Beitrag von Philthy »

Favoriten gehen noch...
Radio2.jpg
über das Radio Sender suchen geht nicht mehr...
Radio1.jpg
Sender hinzufügen über http://dnt.reciva.com/index funktioniert auch noch
SATGURU
Beiträge: 201
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 20:12

Re: Reciva Portal wird eingestellt

Beitrag von SATGURU »

Also die Reciva Senderdatenbank scheind komplett lehr zu sein.
Auf der Seite: http://dnt.reciva.com/index
kann man auch keine Sender mehr einsehen.
Es funktioniert nur noch Eigene Streams. Wenn das so bleibt könnte man eigendlich noch gut damit leben,
Philthy
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Dez 2020, 09:06

Re: Reciva Portal wird eingestellt

Beitrag von Philthy »

Bei mir gibt es noch Sender bei http://dnt.reciva.com/index....
Unbenannt-2.jpg
SATGURU
Beiträge: 201
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 20:12

Re: Reciva Portal wird eingestellt

Beitrag von SATGURU »

Tatsächlich heute geht es wieder auch mein Sangean spielt wieder!?
Schalten die etwas doch nicht ab!? Denn die letzten Tage war die Senderliste komplett leer nur die Eigenen Streams funktionierten.
SATGURU
Beiträge: 201
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 20:12

Re: Reciva Portal wird eingestellt

Beitrag von SATGURU »

Reciva Radios funktionieren weiterhin! Man scheind wohl doch nicht abzuschalten.
Bei ebay werde auch noch Reciva Radio veräußert.
Hochfranken_DX
Beiträge: 1841
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Reciva Portal wird eingestellt

Beitrag von Hochfranken_DX »

Jetzt hab ich mein IPdio Tune schon verkauft. Wohl etwas zu voreilig..
101,4
Beiträge: 309
Registriert: So 2. Sep 2018, 10:55

Re: Reciva Portal wird eingestellt

Beitrag von 101,4 »

Mein dnt IPdio Tune funktioniert nicht.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7786
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reciva Portal wird eingestellt

Beitrag von Spacelab »

Mein Nachbar hat auf den Hinweis hin sein altes WLAN Radio auch wieder ausgebuddelt. Aber das spielt auch nicht.

Dafür versuchen gerade einige auf ebay und Co diese Radios loszuwerden. Vermutlich bevor sie gar nichts mehr wert sind und nur noch für die Tonne taugen. :rolleyes:
SATGURU
Beiträge: 201
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 20:12

Re: Reciva Portal wird eingestellt

Beitrag von SATGURU »

Sehr komisch. Mein Sangean WFR20 sowie mein hama WLAN Radio was baugleich mit den iPido mini ist nur mit Zusatzlautsprecher! Kann sogar neue Sender bei Eigene Streams hinzufügen.
Eventuell mal das Radio Resetten das hilft manchmal
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7786
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reciva Portal wird eingestellt

Beitrag von Spacelab »

Ne gar nix. Das Teil bootet ja nicht mal. Da kommt nur eine Fehlermeldung. Das Radio ist aber kein DNT.
SATGURU
Beiträge: 201
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 20:12

Re: Reciva Portal wird eingestellt

Beitrag von SATGURU »

Das hört sich dann eher wie ein defekt des Radios selbst an. Irgendein Chip im Eimer sowie beim PC wenn die Festplatte kaputt ist wird auch nicht mehr gebootet.
Das Reciva Portal jedenfals funktioniert nach wie vor einwandfrei. Hoffe das bleibt auch so.
Habe auch noch ein AVOX Indio Classic heute getestet auch das Funktioniert. Wird aktuell sogar bei ebay für 60 bzw 70 € zum Verkauf angeboten.

Ist allerdings nur noch über dnt.reciva.com nur noch erreichbar. Die Hauptseite wurde abgeschaltet.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7786
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reciva Portal wird eingestellt

Beitrag von Spacelab »

Ne das Teil startet ja. Kann nur kein Portal mehr finden und bleibt dann bei einer Fehlermeldung hängen. Das ist das gleiche wie bei meinem alten Freecom Radio.

Ist aber auch nicht schlimm da mein Nachbar eh absolut keinen Grund sieht an dem Oldie festzuhalten.
Antworten