Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44510
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Letztlich Corona-konform! Danke dem DFB für so viel Weitsicht. Manchmal muss man sportliche Erfolge der Zero-Covid-Strategie unterordnen.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

pomnitz26 hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 12:37 Außerdem fällt hier totenstille auf. Keine 2 oder mehr Rasenmäher, nicht mal Vögel.
Heute wieder alles normal. Sofern die Rasenmäher abstellt werden kann man Vögel singen hören.
PAM
Beiträge: 44510
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Flocken im Kaffee. 🤢
Die Milch ist sauer.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Mir fällt auf das ich für den Wetterbericht offenbar zu blöd bin. Zum letzten Wochenende flogen in meinem Newsfeed gleich von mehreren Newsschleudern Panikberichte vorbei. "Die nächste heftige Hitzewelle kommt über Deutschland!" Temperaturen von bis zu 35 Grad wurden gemeldet. Dabei zeigte zu diesem Zeitpunkt meine Wetterstation für die nächsten Tage schon einen Sonne-Wolken-Mix mit deutlichem hang zu grau an. Auch jetzt wird mir für die nächsten Tage alles andere als eine Hitzewelle angezeigt. :gruebel: Regenschauer an Regenschauer und nicht mehr als 19 bis 22 Grad. Und auch aus anderen Teilen Deutschlands wäre mir keine Hitzewelle bekannt. Ganz im Gegenteil... Hatte da wieder ein Wetterdienst Quatsch geschrieben und alle anderen Newsschleudern haben voneinander abgeschrieben? :confused:
PAM
Beiträge: 44510
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 09:59 Mir fällt auf das ich für den Wetterbericht offenbar zu blöd bin. [...]
Anruf beim Wetterdienst: "Ich pumpe gerade 60 cm von ihrem Sonnenschein aus meinem Keller..."
🌧️☔🌧️
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13257
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 09:09 Flocken im Kaffee. 🤢
Die Milch ist sauer.
Die wurde doch früher nach Gewitter eigtl. immer sauer… :gruebel: 🤷🏼‍♂️

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Habakukk
Beiträge: 7833
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Dass man unterscheidet, ob jemand psychisch gestört ist oder ein Islamist ist, wenn jemand mehrere Leute ersticht. Für mich sind auch Islamisten psychisch gestört, da sehe ich keinen Unterschied.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Ruhrwelle
Beiträge: 4750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Habakukk hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 16:44 Dass man unterscheidet, ob jemand psychisch gestört ist oder ein Islamist ist, wenn jemand mehrere Leute ersticht. Für mich sind auch Islamisten psychisch gestört, da sehe ich keinen Unterschied.
In der Tat. Ich würde sogar behaupten, dass so gut wie alle rücksichtslosen Straftäter eine psychische Erkrankung haben. Leider wird sowas immer strafmindernd eingesetzt. Bei heftigen Delikten darf so etwas nicht sein.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
das letzte MHz
Beiträge: 13633
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 09:09Die Milch ist sauer.
Sauer macht lustig :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz
Beiträge: 13633
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Japhi hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 16:51
Habakukk hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 16:44 Dass man unterscheidet, ob jemand psychisch gestört ist oder ein Islamist ist, wenn jemand mehrere Leute ersticht. Für mich sind auch Islamisten psychisch gestört, da sehe ich keinen Unterschied.
In der Tat. Ich würde sogar behaupten, dass so gut wie alle rücksichtslosen Straftäter eine psychische Erkrankung haben. Leider wird sowas immer strafmindernd eingesetzt. Bei heftigen Delikten darf so etwas nicht sein.
Wenn denn wenigsten die psychisch gestörten Straftäter ausnahmslos in die forensische Psychiatrie kämen, dann wäre ja alles halb so wild, denn die forensische Psychiatrie ist ein Ort an dem es gewiss für einen Straftäter nicht angenehmer ist als im Gefängnis. Übrigens per Definition mit open end (also bis zur Heilung, die nur einmal im Jahr geprüft und in der Regel verneint wird). Aber meistens kommen solche Leute nur in die normale Psychiatrie und dort geht es ihnen ziemlich gut für das was sie getan haben.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

Sauer macht lustig
Nicht die Milch, die bleibt sauer.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
PAM
Beiträge: 44510
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Felix II hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 17:28 Nicht die Milch, die bleibt sauer.
Herr PAM auch. :motz: Wir haben uns getrennt.
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3260
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Einer von den Beiden Mietparteien, Deren Zigaretten/ Grillqualm es Zeitweise in meine Wohnung zieht hat das Haus verlassen. Das Klingelschild an der Türe ist weg.
Wer weiß was nun folgt. Hoffe auf eine Nichtraucherfamilie.
das letzte MHz
Beiträge: 13633
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

RADIO354 hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 22:56 Einer von den Beiden Mietparteien, Deren Zigaretten/ Grillqualm es Zeitweise in meine Wohnung zieht hat das Haus verlassen. Das Klingelschild an der Türe ist weg.
Wer weiß was nun folgt. Hoffe auf eine Nichtraucherfamilie.
Ich drücke dir die Daumen, Raucher, deren Qualm zu einem rein zieht, sind schlicht und einfach eine Zumutung.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
TobiasF
Beiträge: 2476
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

Noch sind alle 3G-Netze da...
Screenshot_20210701-002918.png
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Antworten