Hochinteresant. Die Abgründe werden immer abgründiger.
Regenbogen stotterte hier sogar im VLC beim direkt aus dem Receiver gezogenen TS.
Die Meldung soll aus Kabelanbieterkreisen stammen.
Bitte nicht vergessen, dass viele kabelnetze (nicht die Vodafone Ost) 1:1 von Sat übernehmen. Dafür wurden in den vergangenen 3 Jahren z.B. einige 100.000 Kabelradios verkauft. Die können alle kein AAC. TechniSat weist inzwischen sogar darauf hin auf den Produktseiten dieser Geräte.
Durch die Radioumbelegung werden insbesondere auf dem TP 39 dafür etliche HD-Programme mit geringerer Datenrate auskommen müssen. Man vermindert also die Bildqualität der HD-Programme, statt SD anzutasten. Auch so kann man die Zukunft gestalten und Werbung für das bessere DVB-T2 Bild machen.
Genau an diese Geräte dachte ich. Denn wenn es rein nur um Sat Direktempfänger gehen würde, würde ich die Aussage das es in Anbetracht der Kosten kaum nennenswerte Zuhörer gibt direkt unterschreiben.Chris_BLN hat geschrieben: ↑Mo 14. Jun 2021, 16:09Bitte nicht vergessen, dass viele kabelnetze (nicht die Vodafone Ost) 1:1 von Sat übernehmen. Dafür wurden in den vergangenen 3 Jahren z.B. einige 100.000 Kabelradios verkauft. Die können alle kein AAC. TechniSat weist inzwischen sogar darauf hin auf den Produktseiten dieser Geräte.
Und genau das macht ja auch keinen Sinn. Denn die Öffis (ARD wie ZDF) machen keinen Hehl daraus das DVB-T2 das ungeliebte Kind ist dem man am lieber heute als morgen das Licht ausknipsen würde. Irgendwie werde ich aus denen die letzte Zeit immer weniger schlau.transponder hat geschrieben: ↑Mo 14. Jun 2021, 16:26Durch die Radioumbelegung werden insbesondere auf dem TP 39 dafür etliche HD-Programme mit geringerer Datenrate auskommen müssen. Man vermindert also die Bildqualität der HD-Programme, statt SD anzutasten. Auch so kann man die Zukunft gestalten und Werbung für das bessere DVB-T2 Bild machen.