![:rolleyes: :rolleyes:](./images/smilies/smilie8.gif)
![:rolleyes: :rolleyes:](./images/smilies/smilie8.gif)
Da stand der Wind wohl auch noch "günstig". Es gibt Tage, da ist es weniger schlimm. Aber ja, ich werde den Nachbarn, der von denen, die ich kenne, am nächsten dran wohnt, bei nächster Gelegenheit drauf ansprechen. Kann bei ihm sein (wirkte so beim abendlichen Herumschleichen und Lauschen), kann hinter ihm sein (da kenne ich niemanden). Müsste ihn aber eigentlich noch deutlich mehr stören als mich, der ich mein Fenster ca. 40 m weiter habe.
In meiner eigenen Wohnung in Berlin (das hier ist in meinem Elternhaus) habe ich einen Brummton im Winter im Schlafzimmer. Richtig fies. Kippe ich das Fenster, höre ichs nicht. Klappe ich die Schranktüren an der Wand gegenüber des Fensters etwas auf, dann auch nicht. Offenbar stehende Wellen, die die Fensterscheibe anregen und exakt mit irgendeiner Mode ins Zimmer reinpassen. Ich vermute ein "nahegelegenes" Kraftwerk (ca. 2 km) als Verursacher.
Danke, bin da nicht so firm drin.PAM hat geschrieben: ↑Mo 3. Mai 2021, 16:19Sieh' dir die Sieb-Elkos im Netzteil an. Ist da was taub, dann machte der Ripple die Kiste verrückt.bikerbs hat geschrieben: ↑So 25. Apr 2021, 16:29 Mein Fernsehgerät läßt sich schwer einschalten. Mehr als 20x die Einschaltaste drücken ist keine Seltenheit.
Kiste ist ist noch garnicht so alt. Grad mal 4 Jahre.
Ist bereits die zweite Macke. Das erste Mal nach ca. 5 Monaten, ging die Kiste immer wieder zwischendrin mal aus.
Denke, werde das Teil nicht reparieren lassen, sondern kaufe mir ein Neues.
Entsorgen werde ich das mackenhafte Ding nicht. Als Ersatz taugt es allemal noch. Funktioniert ja sonst alles bestens.
Ist vorerst gestoppt:TobiasF hat geschrieben: ↑Di 27. Apr 2021, 22:29Und da Comdirect bald einen Mindestgeldeingang verlangt, richte ich demnächst zwei Daueraufträge ein, damit 700 Euro hin und her wandern.
Durch die nachträgliche Einführung von Mindestgeldeingängen halte ich Comdirect, genauso wie die ING, für nicht mehr vertrauenswürdig.
Ein wenig schon, denn die comdirect / Commerzbank haben zumindest die Einführung der Kontoführungsgebühr deswegen verschieben müssen , wollen die schriftliche Begründung des Urteils abwarten und dann mal weiter sehen. Dass sich die Banken ihr Geld so oder so holen werden ist mir auch klar, aber eben nicht mehr ab 1.05.2021 (comdirect) oder ab 1.07.2021 (Commerzbank).
Ist an und für sich ja auch verboten, wenn es eine Verschlechterung für den Kunden ist. Da braucht es die aktive Zustimmung und es entsteht automatisch ein Sonderkündigungsrecht (das ist dann für Laufzeitverträge wichtig). Deswegen hat es mich eh gewundert, aber die Banken sehen in der Verschlechterung der Konditionen vermutlich einen Vorteil für den Kunden (
Überweisungen mit Fremdwährungen würde ich nie direkt sondern immer mit wise.com, vormals Transferwise, durchführen. Da zahlt man dann nur 1-2 Euro bzw. Prozentual. Mache ich seit mittlerweile 7 Jahren so und seitdem hunderte von Euronen gespart.
So kenne ich das auch von meiner Heimatsparkasse. Man fühlt sich regelrecht verarscht, wenn einem Teuerungen als "Optimierung" oder "maßgeschneidert" verkauft werden sollen. Warum können die nicht ehrlich sagen, sie könnens für den bisherigen Betrag nicht mehr leisten?
Ich nahm das Kündigungsangebot vor fast einem Jahr dankend an und man nahm sie von mir auch dankend entgegen. Bis jetzt war die Entscheidung richtig.Chris_BLN hat geschrieben: ↑Do 6. Mai 2021, 16:44So kenne ich das auch von meiner Heimatsparkasse. Man fühlt sich regelrecht verarscht, wenn einem Teuerungen als "Optimierung" oder "maßgeschneidert" verkauft werden sollen. Warum können die nicht ehrlich sagen, sie könnens für den bisherigen Betrag nicht mehr leisten?