Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

_Yoshi_ hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 10:36
PAM hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 08:33 Der Bäcker ist zu. :gruebel:

Und wann soll ich meine Wäsche waschen? :motz:
Heute Feiertagsruhe. Morgen Sonntagsruhe.
Das ist kein kirchlicher Feiertag.
Ich würde trotzdem die Wäsche waschen.
Eben, solange es kein kirchlicher Feiertag oder ein Sonntag ist. Hier™ läuft auch gerade die Waschmaschine. Erster Mai als "Feiertag" kann ich doch gar nicht ernst nehmen :verrueckt:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

An Sonn- und Feiertagen sind alle öffentlich bemerkbaren Arbeiten verboten, die geeignet sind, die äußere Ruhe des Tages zu stören, sofern sie nicht besonders erlaubt sind. Bei erlaubten Arbeiten sind unnötige Störungen und Geräusche zu vermeiden. [...]
:sagnix:
🎧📺📻📡
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

PAM hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 12:46
An Sonn- und Feiertagen sind alle öffentlich bemerkbaren Arbeiten verboten, die geeignet sind, die äußere Ruhe des Tages zu stören, sofern sie nicht besonders erlaubt sind. Bei erlaubten Arbeiten sind unnötige Störungen und Geräusche zu vermeiden. [...]
:sagnix:
Ich glaube das interessiert niemandend außerhalb Brandenburgs und Schwabens. Dort wird man dann aber auch direkt verbrannt oder so
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Natürlich habe ich heute bereits Rasenmäher gehört und auf dem Nachbargrundstück läuft der Betonmischer.

"Ich will keinen anscheißen, aber melden muss ich es doch!" :opa:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 12:46
An Sonn- und Feiertagen sind alle öffentlich bemerkbaren Arbeiten verboten, die geeignet sind, die äußere Ruhe des Tages zu stören, sofern sie nicht besonders erlaubt sind. Bei erlaubten Arbeiten sind unnötige Störungen und Geräusche zu vermeiden. [...]
:sagnix:
Solange die Bibel es nicht verbietet, ist es mir egal und der 1. Mai steht nicht in der Bibel :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

"Es ist jene Ignoranz, die es mir mehr und mehr unmöglich macht, solche Mitmenschen zu ertragen!" :motz:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 13:00 "Es ist jene Ignoranz, die es mir mehr und mehr unmöglich macht, solche Mitmenschen zu ertragen!" :motz:
Das freut mich sehr :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 13:01

Das freut mich sehr :danke:
"Ich merk' mich Ihnen!" :sozusagen:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 12:55 "Ich will keinen anscheißen, aber melden muss ich es doch!" :opa:
Reicht es das bei uns zu melden oder werden dafür auch andere Stellen angeschrieben?
Ein Bekannter meinte nachher kommen Fenster und dann will er loslegen. Ich darf mich gerne beteiligen :kopf: .
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 13:05

Reicht es das bei uns zu melden oder werden dafür auch andere Stellen angeschrieben?
Ein Bekannter meinte nachher kommen Fenster und dann will er loslegen. Ich darf mich gerne beteiligen :kopf: .
Da bleibt dir wohl nur die Selbstanzeige! :heul:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 13:09
pomnitz26 hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 13:05

Reicht es das bei uns zu melden oder werden dafür auch andere Stellen angeschrieben?
Ein Bekannter meinte nachher kommen Fenster und dann will er loslegen. Ich darf mich gerne beteiligen :kopf: .
Da bleibt dir wohl nur die Selbstanzeige! :heul:
Man muss ja nicht alles mitmachen. Für wie blöd hält man mich denn?
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 12:58 Solange die Bibel es nicht verbietet, ist es mir egal und der 1. Mai steht nicht in der Bibel :rp:
Kannst Du bitte die Datumsangaben aller anderen Feiertage in der Bibel zitieren?
Ich persönlich könnte auch damit leben, würden die meisten Feiertage in heutiger Form abgeschafft und als zusätzliche Urlaubstage an die Beschäftigten überlassen werden. Allerdings sind ein paar entschleunigte Tage auch ganz gut.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 13:14 Man muss ja nicht alles mitmachen. Für wie blöd hält man mich denn?
Jeder so, wie er es braucht! :opa:
Für mich bist du kein Dummer. :)
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 13:14
PAM hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 13:09
pomnitz26 hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 13:05

Reicht es das bei uns zu melden oder werden dafür auch andere Stellen angeschrieben?
Ein Bekannter meinte nachher kommen Fenster und dann will er loslegen. Ich darf mich gerne beteiligen :kopf: .
Da bleibt dir wohl nur die Selbstanzeige! :heul:
Man muss ja nicht alles mitmachen. Für wie blöd hält man mich denn?
Einfach helfen und dabei die Fenster verkehrt herum einbauen, so dass sie nach außen öffnen. Danach fragt dich nie wieder jemand ob du helfen kannst :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 13:39
pomnitz26 hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 13:14 Man muss ja nicht alles mitmachen. Für wie blöd hält man mich denn?
Jeder so, wie er es braucht! :opa:
Für mich bist du kein Dummer. :)
Dankeschön :danke:. In den letzten Jahren habe ich vor allem eines gelernt. Ruhiger werden. Außerdem bin ich noch einigermaßen lernfähig denn jeder Tag bietet etwas neues. Ich schnappe mir mal mein Windows Phone und spiele ein wenig mit dem mobilen Webradio. Android hat es im EDGE Netz immer noch nicht geschafft stabil zu spielen. Das Windows Phone und das Nokia N95 8GB können das ohne große Probleme aber die werden schön warm und der Akku wird schnell leer.
Antworten