Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Der Regen ist durch, jetzt kommt wieder Sonnenschein. 🌥️ Aber mit nur noch 7,5 Grad etwas frisch. Da hat man es am Kamin natürlich besser.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Der Tag beginnt mit heftigen Regenschauern. Es wird gar nicht hell. Heute und morgen soll es aber nochmal mild bei bis zu 15 Grad heute und 17 morgen werden. Danach gehen die Temperaturen wieder deutlich zurück und in der zweiten Hälfte dann ggf. nur noch einstellige Temperaturen. Zum WE dann zwar wieder etwas wärmer, aber die vorhergesagten 11-12 Grad sind für Ende April jetzt auch nicht gerade umwerfend. Es bleibt also dabei, dass das Frühjahr, trotz ein paar Ausreissern nach oben, viel zu kalt bleibt.
Aktuell mit 10 Grad und kaum Wind weder warm noch kalt.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Bauchfreiwetter! 😎 15,6 Grad mit Sonnenschein vom blank geputzten Himmel.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Glückwunsch in die Hauptstadt.
Da habt ihr ja heute beim Wetter das große Los gezogen.

:cheers:
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Soooo schön siehts nun auch nicht aus, Schleierwolken trüben den Himmel hier noch deutlich ein. :gruebel:
PAM ist wohl schon blau :cheers: , sieht nur noch blauen Himmel...
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 15:23 Glückwunsch in die Hauptstadt.
Da habt ihr ja heute beim Wetter das große Los gezogen.

:cheers:
:danke: Lockere Bevölkerung bei 15,3 Grad und Sonnenschein.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Nicht ganz 4 Grad zum Wecken - aber ein sternenklarer Himmel versprach einen schönen Sonnenaufgang. Und richtig! :danke: Berlin-Pankow erstrahlt im goldgelben Sonnenlicht bei nun 5 Grad. Daraus sollen heute noch 16 Grad werden. Satte 9 Sonnenstunden werden versprochen. Morgen immerhin noch 7 Sonnenstunden und bis zu 15 Grad.

Der Absturz kommt mit dem Donnerstag. :( Die Tagestemperaturen erreichen dann nur noch um 10 Grad. Und auch Nachtfrost ist wohl wieder ein Thema.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

:rp: Sonnig bei 17 Grad! :danke:
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Unverschämt !!! Hier sind es aktuell nur 15. :heul: ;)
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 12:33 Unverschämt !!! Hier sind es aktuell nur 15. :heul: ;)
Nicht weinen, Kleiner! 👶 15 Grad sind doch auch nicht so kalt?!
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Rückblick auf den heutigen Tag: Für 17,9 Grad hatte es in meiner Heimat dann doch gereicht. :danke: Sonnig, den ganzen Nachmittag! Die Sonne fällt jetzt in den Wald, es sind noch 15,3 Grad abzulesen. Die kommende Nacht bleibt noch frostfrei, bei den kommenden Nächten ist das hier nicht mehr sicher. Morgen bestehen noch Chancen für einen vergleichsweise schönen Tag. Die Folgetage kommen nur noch mit Mühe an 10 Grad.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

PAM hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 19:15 Die Sonne fällt jetzt in den Wald
:eek: (Vorsicht Waldbrandgefahr)

Hier fällt dies Sonne nirgendwo hin. Noch nicht mal aus. Ein herrlicher Frühlingstag bei 18 Grad. Leider kommt ab morgen wieder die kalte Luft zurück und die Temperaturen halbieren sich. Wiedermal ein übler Kälterückfall. Der x-te in diesem Frühjahr. Stabil kann das Wetter wohl in diesem Jahr nicht.

Immerhin soll das WE ganz nett werden bei 12 Grad und viel Sonne. Da ist immerhin ein kleiner Trost. ;)
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 15:12 Hier fällt dies Sonne nirgendwo hin. Noch nicht mal aus. Ein herrlicher Frühlingstag bei 18 Grad. Leider kommt ab morgen wieder die kalte Luft zurück und die Temperaturen halbieren sich. Wiedermal ein übler Kälterückfall. Der x-te in diesem Frühjahr. Stabil kann das Wetter wohl in diesem Jahr nicht.

Immerhin soll das WE ganz nett werden bei 12 Grad und viel Sonne. Da ist immerhin ein kleiner Trost. ;)
16 Grad und es hat sich nun zugezogen. Der Wind aus NWN holt schon Schwung, es sind Böen bis 4.

In der kommenden Nacht soll es noch knapp frostfrei bleiben. Heute früh fror mir die nebelfeuchte Scheibe unmittelbar nach dem Losfahren zu.

Morgen sollen sich wie für April typisch Aufhellungen mit Wolken und Schauern abwechseln. Grundsätzlich soll das Wetter der kommenden Tage einschließlich des Wochenendes nicht unfreundlich werden. Morgen sollen sich wie für April typisch Aufhellungen mit Wolken und Schauern abwechseln. Mit Glück reicht es für 9 oder vielleicht 10 Grad.

Am Freitag werden 10 Grad erwartet, am Sonnabend nur 8 Grad und am Sonntag vielleicht wieder 10 Grad. Es droht leichter Nachtfrost.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Auch hier in NRW ist der Winter erstmal wieder zurück. Heute morgen, war schon wieder Eiskratzen angesagt bei Temperaturen von knapp über 0 Grad. Derzeit ist es sonnig, aber mehr als 10-11 Grad sind heute dann nicht mehr drin. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 07:51 Guten Morgen mit windigen 7,0Grd.💨 :kaffee:
Herrlich grau ist es in Berlin bei Westwind und 7 Grad.
zerobase now hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 08:37 Auch hier in NRW ist der Winter erstmal wieder zurück. Heute morgen, war schon wieder Eiskratzen angesagt bei Temperaturen von knapp über 0 Grad. Derzeit ist es sonnig, aber mehr als 10-11 Grad sind heute dann nicht mehr drin. :rolleyes:
Am Eiskratzen kam meine Heimat sicher vorbei - heute noch! Eine dicke Wolkendecke verhinderte das weitere Auskühlen. Ab morgen und bis einschließlich Dienstag früh droht dagegen wieder Nachtfrost. Heute sind zwischen 8 - 9 Grad in der Mark und vielleicht 11 Grad in Berlin zu erwarten. Es soll vor dem Mittag nochmal auflockern, bevor nachmittags Schauer hereinziehen.

Morgen ganz ähnlich bei ein wenig geringerer Niederschlagswahrscheinlichkeit. Der Sonnabend wird weiterhin grau und kühl vorhergesagt, den Sonntag sieht man sonniger aber auch eher frisch. Deutlich aufwärts geht es mit den Tagestemperaturen wohl erst ab dem Monatswechsel.
🎧📺📻📡
Antworten