Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

2G war die Brücke zu 3G
3G war die Brücke zu 4G
4G ist die Brücke zu 5G
5G ist die Brücke zu 6G
und jede Brücke ist eine Mautstelle, mit der Geld verdient wird. Spätestens, wenn der Abriss einer Brücke bevor steht, muss jeder drüber, wenn er nicht allein bleiben will.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Was ist eigentlich 4G+? Das zeigte mein Pixel 3 - Schmarrnphone kürzlich mal an, was mir neu war. Ich habe eigentlich normal immer nur 4G in der Anzeige und 5G kann es nicht.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Yoshi »

Habakukk hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 17:45 Was ist eigentlich 4G+? Das zeigte mein Pixel 3 - Schmarrnphone kürzlich mal an, was mir neu war. Ich habe eigentlich normal immer nur 4G in der Anzeige und 5G kann es nicht.
Ist LTE Advanced und bündelt mittels Carrier Aggregation mehrere LTE Bänder um höhere Datenraten zu erzielen.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Mein Asus zeigt sogar 4G++. Aber das ist sehr selten.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Mir fällt auf, dass die drei von der ISS rückkehrenden Raumfahrer offenbar weder einen Negativtest vom Abflugort vorlegen müssen, noch in Quarantäne müssen.

Dabei ist doch von einer Einreise nach Kasachstan auszugehen. :gruebel:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 12:05 Mir fällt auf, dass die drei von der ISS rückkehrenden Raumfahrer offenbar weder einen Negativtest vom Abflugort vorlegen müssen, noch in Quarantäne müssen.
Die armen Querdenker, jetzt müssen sie sich entscheiden, ob das ein Beleg dafür ist, dass es Corona gar nicht gibt und alles eine Verschwörung der Regierung ist oder aber ob es ein Beleg dafür ist, dass es die ISS gar nicht gibt und der Flug dorthin und die Rückkehr nur im Filmstudio gefakt worden sind :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 04:05 Die armen Querdenker, jetzt müssen sie sich entscheiden, ob das ein Beleg dafür ist, dass es Corona gar nicht gibt und alles eine Verschwörung der Regierung ist oder aber ob es ein Beleg dafür ist, dass es die ISS gar nicht gibt und der Flug dorthin und die Rückkehr nur im Filmstudio gefakt worden sind :joke:
...und es die Kosmonauten geschafft haben, wieder auf der richtigen Seite der Erdscheibe zu landen. :confused:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Die waren gar nicht weg. Die sind nur hochgestiegen da wir doch im inneren einer Kugel leben.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 14:29
das letzte MHz hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 04:05 Die armen Querdenker, jetzt müssen sie sich entscheiden, ob das ein Beleg dafür ist, dass es Corona gar nicht gibt und alles eine Verschwörung der Regierung ist oder aber ob es ein Beleg dafür ist, dass es die ISS gar nicht gibt und der Flug dorthin und die Rückkehr nur im Filmstudio gefakt worden sind :joke:
...und es die Kosmonauten geschafft haben, wieder auf der richtigen Seite der Erdscheibe zu landen. :confused:
Na ich sagte doch, dass dies die Querdenker ganz verwirren wird sich für die richtige Verschwörungstheorie zu entscheiden :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Trotz des Regens rattert bei Nachbarn der Gartensprenger. Schlimm, wenn man seinen Reichtum so rausstellen muss.
🎧📺📻📡
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

Mir fällt auf, dass die drei von der ISS rückkehrenden Raumfahrer offenbar weder einen Negativtest vom Abflugort vorlegen müssen, noch in Quarantäne müssen.
Wie jetzt, einen Coronatest wenn man aus dem Weltall zurückkehrt ?
Die werden doch ständig auf Ihre Gesundheit überprüft da oben ....
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Felix II hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 21:33
Mir fällt auf, dass die drei von der ISS rückkehrenden Raumfahrer offenbar weder einen Negativtest vom Abflugort vorlegen müssen, noch in Quarantäne müssen.
Wie jetzt, einen Coronatest wenn man aus dem Weltall zurückkehrt ?
Die werden doch ständig auf Ihre Gesundheit überprüft da oben ....
Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Einreise handelt.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Das war ein Scherz. :D
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Die CDU hat nicht wirklich Laschet zum Kanzlerkandidaten gewählt?! :eek: :bruell: Die tun aber auch wirklich alles um die Wähler zu verprellen. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 09:14 Die CDU hat nicht wirklich Laschet zum Kanzlerkandidaten gewählt?! :eek: :bruell: Die tun aber auch wirklich alles um die Wähler zu verprellen. :rolleyes:
Und die anderen haben den Baer zum Bock gemacht. :undweg:

Das gibt dann ein heißes Potsdamer Duell mit dem Olaf... :sagnix:
🎧📺📻📡
Antworten