Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Endlich mal wieder sowas wie... wie hiess die Jahreszeit nach Winter noch... :gruebel: .. ach ja,Frühling !!!. Derzeit kaum noch Wolken bei rund 9 Grad. Bis 12 Grad soll es später noch hochgehen. Endlich mal wieder zweistellige Werte und endlich, endlich kein Winterfeeling mehr. :spos: :xcool:
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Heute ist ideales Ausgangssperren-Wetter. :opa: Nieselregen der Marke: "Mückenpisse" bei gerade einmal 6 Grad. Daraus sollen zwar noch 14 Grad werden - jedoch wird uns der Nachmittag bei ergiebigem Regen mit Gewitter keine Chance lassen, nach draußen zu gehen. Sonnenstunden finden nicht statt.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 10:30 Endlich mal wieder sowas wie... wie hiess die Jahreszeit nach Winter noch... :gruebel: .. ach ja,Frühling !!!. Derzeit kaum noch Wolken bei rund 9 Grad. Bis 12 Grad soll es später noch hochgehen. Endlich mal wieder zweistellige Werte und endlich, endlich kein Winterfeeling mehr. :spos: :xcool:
Bis auf 9 Grad hat sich das Thermometer gequält. Vorsichtig wird es heller, der Regen macht Mittagspause. Aber nicht lange! :opa: Der nächste Guss ist bereits im Radar zu sehen. Von den morgens vorhergesagten "bis zu 14 Grad" hat man zwei wieder weg genommen.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Insgesamt heiter bei 14 Grad. Allerdings schieben sich immer wieder ein paar Wolken vor die Sonne. Regen ist aber heute und die nächsten Tage kein Thema.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 14:24 Insgesamt heiter bei 14 Grad. Allerdings schieben sich immer wieder ein paar Wolken vor die Sonne. Regen ist aber heute und die nächsten Tage kein Thema.
Sei froh! :opa: Hier traut man sich gar nicht, das 🚵 raus zu schieben, weil es jederzeit wieder ☔ wird. 12 Grad sind erreicht, das muss auch reichen!
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 14:29
zerobase now hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 14:24 Insgesamt heiter bei 14 Grad. Allerdings schieben sich immer wieder ein paar Wolken vor die Sonne. Regen ist aber heute und die nächsten Tage kein Thema.
Sei froh! :opa: Hier traut man sich gar nicht, das 🚵 raus zu schieben, weil es jederzeit wieder ☔ wird. 12 Grad sind erreicht, das muss auch reichen!
Regen ist flüssiger Sonnenschein :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

"Sich regen, bringt Segen!" 😇
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12990
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 12:24 Bis auf 9 Grad hat sich das Thermometer gequält. Vorsichtig wird es heller, der Regen macht Mittagspause. Aber nicht lange! :opa:
Der nächste Guss ist bereits im Radar zu sehen. Von den morgens vorhergesagten "bis zu 14 Grad" hat man zwei wieder weg genommen.
Außer dem einen oder anderen Schauer wird da nicht mehr viel kommen…🧐

551142AF-DF76-4330-AD24-6BA7494DD7B1.jpeg

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 14:42 Außer dem einen oder anderen Schauer wird da nicht mehr viel kommen…🧐
551142AF-DF76-4330-AD24-6BA7494DD7B1.jpeg
:danke: Dann müsste jetzt erstmal Schluss sein!
Ich bin dann mal auf dem Sonnendeck! :undweg:
🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2450
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von TobiasF »

Soeben ging der Gewitterwarner mit grünem Licht an. Die Blitz-App ist noch nicht aktiv geworden.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

TobiasF hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 14:55 Soeben ging der Gewitterwarner mit grünem Licht an. Die Blitz-App ist noch nicht aktiv geworden.
"Jeder Blitzer, jeder Stau..." 📻🎶
Am Berliner Raum geht das offenbar vorbei. Leider haben sich die kurzen Aufhellungen schon wieder verabschiedet.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Um mein Reich macht der Regen einen Bogen. :gruebel:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Einsetzender Regen! 🤗
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 18:02 Einsetzender Regen! 🤗
Siehst du, dann brauchst du ja gar keinen Duschkopf um sauber zu werden :opa: Alles wird gut! Hoffentlich ... vielleicht ... möglicherweise ... es ist zumindest nicht in Gänze auszuschließen :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Jetzt gewittert es auch noch! :sagnix: Temperatursturz auf 8 Grad.
Ich dusche lieber drinnen. 🚿 Oder vielleicht ein Bad? 🛁
🎧📺📻📡
Antworten