Digitalradio Eifel (10D) Tests Kall-Krekel

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Classic Broadcast
Beiträge: 27
Registriert: So 6. Jan 2019, 19:24

Re: Digitalradio Eifel (10D) Tests Kall-Krekel

Beitrag von Classic Broadcast »

Heute mal eine Oster-Ausstrahlung auf 10D
Dateianhänge
easter.jpg
DigiBC
Beiträge: 79
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:30
Wohnort: Bonn

Re: Digitalradio Eifel (10D) Tests Kall-Krekel

Beitrag von DigiBC »

Schön, mal wieder etwas auf "Krekel Test 1" zu hören, denn abgesehen von kurzen Tests im Januar hatte ich nichts mehr mitbekommen.
Ich hatte schon befürchtet, die Lizenz wäre zwischenzeitlich ausgelaufen. (Irgendwo hatte ich mal etwas von einer Befristung von einem halben Jahr gelesen...)

Heute läuft ruhige Musik mit folgendem DL: "Versuchsausstrahlung über den Sender Kall-Krekel. Frohe Ostern!"
Die Slideshow enthält ein einziges Foto (wie im Beitrag oben schon zu erkennen):
Krekel Test 1 - Ostern 2021.jpg
Krekel Test 1 - Ostern 2021.jpg (20.78 KiB) 1029 mal betrachtet
In diesem Sinne: Frohe Ostern zurück in die Eifel! :)
Drehrumbum
Beiträge: 575
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 02:28

Re: Digitalradio Eifel (10D) Tests Kall-Krekel

Beitrag von Drehrumbum »

Mal ne Frage: Hat jemand einen RAW-Mitschnitt (DAB-Player, QIRX) gemacht und könnte mir den zur Verfügung stellen? Mir gehts um die hohen Bitraten. Ein, zwei Minuten reichen völlig aus.


EDIT: Schaue gerade bei ukwtv.de nach. Alternativ wäre auch ein kurzer Mitschnitt aus Hessen oder aus Bayern ausreichend. Im Prinzip alles über 120kbit.

TIA
viterbi.dll replacement for QIRX-SDR (all versions): https://github.com/Drehrumbum/viterbi.dll#viterbidll
Antworten