Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43931
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 14:15 Krass!!! [...] :verrueckt:
Sonne und Wolkenschein im Supermix bei nun doch 10 Grad in meinem Reich. 🤴
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13004
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 08:41 Hier geht kein Wind, der Fan steht. :(
Und heute bist du auch nicht zufrieden? :gruebel:
Denn Er steht heute nicht !💨

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43931
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Jetzt geht etwas Wind! :danke:
Ich muss ja den Grill in Gang bekommen. 🔜🌭
🎧📺📻📡
Cyberjack
Beiträge: 643
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Cyberjack »

PAM hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 16:22 Jetzt geht etwas Wind! :danke:
Ich muss ja den Grill in Gang bekommen. 🔜🌭
Tmax heute hier am südlichen Bodensee bei 17.8 Grad. :danke:

Morgen wirds wohl etwas frischer und nächste Woche ... lieber nicht dran denken :heul:

M.
--
PAM
Beiträge: 43931
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Mit +0,1 Grad rutschte mein Reich knapp am Frost vorbei. Klar war und ist der Himmel am Morgen. Ich kann jetzt 2 Grad ablesen. Die erste Tageshälfte soll sonnig und schön werden, das Tagesmaximum von 10 Grad wird wohl schon mittags erreicht. Der Nachmittag soll Wolken bringen, wahrscheinlich gehen die potenziellen Schauer aber hier vorbei.

Die kommende Nacht soll mit -3/-4 Grad wieder deutlicher in den Frost gehen. Morgen auch morgens freundlich, im Tagesverlauf zuziehend und vielleicht reicht es erneut für 10 Grad.

Die Klatsche gibt es am Montag mit möglicherweise sogar Schneeregen und einem Tagesmaximum zwischen 4 und 6 Grad. Aufwärts soll es erst zum Ende der nasskalten Woche wieder gehen. Die erste Aprilwoche zeigt sich also winterlich.
🎧📺📻📡
MarioMax97
Beiträge: 398
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von MarioMax97 »

Teils sonnig, teils bedeckt bei 7°C.
PAM
Beiträge: 43931
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sonne und Wolkenschein im Supermix bei 9 Grad.
Die bewölkte Phase ist offenbar nun durch. ☁⛅
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43931
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 20:30 Der Tag fing mit Regen und Gewittern an. Ab Mittag dann viel Sonne. Wämer als 9 Grad wurde es allerdings nicht. Dazu auch noch böiger Wind. Also gefühlt vielleicht nur 5-6 Grad.
Also quasi heute schon Trainingslager für Ostern. :heul:
Regen und Gewitter gab es hier gestern nicht. Allerdings blieb es trotzdem recht frisch. Und auch der eisige Wind trug zum Kältegefühl etwas bei. Windgeschützt ging es, die Sonne hat durchaus Kraft.

Wie angekündigt war die Nacht frostig. Meine kleine Wetterstation ermittelte -4,3 Grad um 5:41 Uhr. Trotz wolkenfreiem Himmel und schönstem Sonnenschein erwärmt es sich eher zögerlich. 3,5 Grad lese ich gerade ab und es soll am Nachmittag für immerhin 10 Grad reichen.

Über die Prognose für den Ostermontag schweige ich lieber: Zwar frostfrei, jedoch gibt es bei Regen und Graupel, vielleicht auch Schneefall, allenfalls Temperturen im unteren einstelligen Bereich.
Sonnenschein spielt wohl keine Rolle.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4452
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Grau und kalt bei 8 Grad. :danke:

Jede Wette, dass der April
deutlich zu kalt ausfallen wird. Die Vorhersagen sehen eine Winterwetterlage bis mindestens Mitte des Monats.
PAM
Beiträge: 43931
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 12:57 Grau und kalt bei 8 Grad. :danke:

Jede Wette, dass der April
deutlich zu kalt ausfallen wird. Die Vorhersagen sehen eine Winterwetterlage bis mindestens Mitte des Monats.
Sehr schön! :spos: Damit gehen mir hier draußen wenigstens noch einige Wochen keine Berlin-Flüchtlinge an den Seen auf die Nerven.

Hier:
Sonne, Meer und Wolken. :eek:
Oder:
Sonne und mehr Wolken. :gruebel:

10 Grad jedenfalls und die Wolken ziehen von Westen herein. Aber der Fan ruht, es geht bodennah kein Wind.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43931
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Es schneit bei 3,5 Grad. ❄ :verrueckt:
IMG_20210405_114410_693.jpg
🎧📺📻📡
ross22
Beiträge: 1570
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von ross22 »

4,3 Grad. Es hat aufgehört zu regnen und ist etwas heller geworden.
Laut Kachelmann soll sich 15 Uhr die Sonne zeigen.
zerobase now
Beiträge: 4452
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Es schneit bei Sturm und 3 Grad. :eek: :danke:
ross22
Beiträge: 1570
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von ross22 »

Herr Kachel hat Recht. Sonne ist da. :sonne:
PAM
Beiträge: 43931
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Schneeschauer bis in den Nachmittag. :verrueckt: Nun locker bewölkt bei Sonnenschein. Die spinnen!

Frostig wird es dennoch, die Murmel muss abgedeckt werden.
🎧📺📻📡
Antworten