Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo christian. das was du mir geschickt hast ist monster fm. nein. ich spreche schon von dance time fm. das ist leider der falsche stream. gruß stephan.
SATGURU
Beiträge: 203
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 20:12

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von SATGURU »

Kann mal jemand die Stream URLs von den Lulu FM Stationen herausfinden?
https://lulu.fm/
SATGURU
Beiträge: 203
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 20:12

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von SATGURU »

Gibt es eigeldlich von denRMN Radios auch AAC Streams?
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von pomnitz26 »

SATGURU hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 14:47 Gibt es eigeldlich von denRMN Radios auch AAC Streams?
Ich kenne den:
http://aacplus.schlagerparadies.de:30844

Ansonsten blendet mir die Webradio App auch noch welche ein.
Dateianhänge
Screenshot_20210319_151413_com.hv.replaio.jpg
vegas
Beiträge: 79
Registriert: Do 11. Apr 2019, 11:40

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von vegas »

SATGURU hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 12:18 Kann mal jemand die Stream URLs von den Lulu FM Stationen herausfinden?
https://lulu.fm/
lulu.fm
http://get.lulu.fm/lulufm.mp3
lulu2
http://get.lulu.fm/luluzwei.mp3
lulu80XL
http://get.lulu.fm/lulu80xl.mp3
luluCLUB
http://get.lulu.fm/luluclub.mp3
luluESC
http://get.lulu.fm/luluesc.mp3
luluGOLD
http://get.lulu.fm/lulugold.mp3
luluLOFT
http://get.lulu.fm/lululoft.mp3
luluTRAX
http://get.lulu.fm/lulutrax.mp3
luluEuro
http://get.lulu.fm/lulueuro.mp3
luluDYKE*
http://get.lulu.fm/luludyke.mp3
luluDIVA
http://get.lulu.fm/luludiva.mp3

für lulud'or habe ich keinen Stream URL gefunden.
sn0
Beiträge: 342
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sn0 »

vegas hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 17:51 für lulud'or habe ich keinen Stream URL gefunden.
luluD’OR wird wohl das ehemalige luluGOLD sein. Zumindest im Footer der Webseite ist das so verlinkt und auf der Startseite wird GOLD nicht erwähnt.
Auch auf dem Streamserver ist kein D'OR mount zu sehen: http://get.lulu.fm/status.xsl
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
SATGURU
Beiträge: 203
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 20:12

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von SATGURU »

Zu RMN und Schlagerparadies habe ich mal Server gefunden.
Gibt es vielleicht noch mehrere???

http://stream.schlagerparadies.de/status.xsl
http://musik.schlagerparadies.de/status.xsl
http://webstream.schlagerparadies.de/status.xsl
http://stream.maxi45.de/status.xsl
http://partyradio24.schlagerparadies.de/status.xsl
http://christmas.schlagerparadies.de
http://stream.instrumentalhits.de/status.xsl

Ist ein ganz schönes Kudelmuttel überhaupt bei den RMN Weihnachtsradio da ist überall was anderes drauf.
Wäre schön wenn es hier mal eine einheitliche Stream Austellung gäbe.
SATGURU
Beiträge: 203
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 20:12

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von SATGURU »

Hallo, kann mal jemand die Stream Adresse von RTL Radio Letzeburh und Eldoradio heraussuche?

Hier mal die Links zu den Internetseiten

https://www.eldo.lu/radio/livestream

https://www.rtl.lu/radio
sn0
Beiträge: 342
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sn0 »

RTL Radio Lëtzebuerg / Eldoradio Lëtzebuerg URLs siehe:

http://shoutcast.rtl.lu/index.html
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
SATGURU
Beiträge: 203
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 20:12

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von SATGURU »

Kann hier mal jemadn die Links von 20 Minuten Radio heraussuche?

Webseite: https://www.20min.ch/
sn0
Beiträge: 342
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sn0 »

SATGURU hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 20:04 Kann hier mal jemadn die Links von 20 Minuten Radio heraussuche?

Webseite: https://www.20min.ch/
20min.ch Radio:
http://20min.dmd2streaming.com/20minuten_radio_256.mp3 (nicht-geoblocked)
http://20min.dmd2streaming.com/20minuten_radio_128.mp3 (geoblocked)
http://20min.dmd2streaming.com/20minuten_radio_64.aac (geoblocked)

20min.ch Radio (Italiano):
http://20min.dmd2streaming.com/20minuten_it_radio_128.mp3 (geoblocked)

20min.ch Radio (French):
http://20min.dmd2streaming.com/20minfr (geoblocked)

20min.fm - Trend/Newcomer:
http://20min.dmd2streaming.com/channel03.aac (geoblocked)

20min.fm - HipHop/RnB:
http://20min.dmd2streaming.com/channel04.aac (geoblocked)

20min.fm - Deutsch Rap:
http://20min.dmd2streaming.com/channel05.aac (geoblocked)

20min.fm - Chillout/Lounge:
http://20min.dmd2streaming.com/channel07.aac (geoblocked)

20min.fm - Workout:
http://20min.dmd2streaming.com/channel08.aac (geoblocked)
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
pinokio
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 14:37

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von pinokio »

Hallo in die Runde,
kann mir bitte jemand helfen an die stream Adresse von AOR (arctic outpost radio AM1270) ranzukommen.
Mfg pinokio
pinokio
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 14:37

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von pinokio »

Danke für die Adressen.
Auf dem Rechner funktionieren sie, aber wenn ich auf der Reciva Seite unter My Streams die einrichte dann wiederum nicht.
Ich möchte die mit meinem Sangean WFR-20 abspielen; höchst wahrscheinlich ist der aber schon zu alt.
MfG pinokio
sn0
Beiträge: 342
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sn0 »

pinokio hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 16:08 Ich möchte die mit meinem Sangean WFR-20 abspielen; höchst wahrscheinlich ist der aber schon zu alt.
Dann unterstützt das Gerät wahrscheinlich nicht die Verbindungsverschlüsselung HTTPS oder aber Datum/Uhrzeit sind am Gerät nicht aktuell.

Hier ist der Stream ohne Verbindungsverschlüsselung:

Arctic Outpost AM1270
http://radio.streemlion.com:2900/stream
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
Antworten