Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DABit
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DABit »

Wisst Ihr noch, früher?

Da hat einer über die Torte gepustet und alle anderen haben die dann aufgegessen.

Das war Leben am Limit!
mittendrin
Beiträge: 1937
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von mittendrin »

Habe gerade den Grund für den "Gender Pay Gap" gelesen:
Frauen verdienen 18% weniger :D :undweg:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Man bekommt, was man verdient Bild
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Mein Uhr vom Herd steht noch auf Sommerzeit. Nun stelle ich sie auch nicht mehr um aber wieder zum Energiesparen dunkel.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Zum Ausgleich des Energiesparens den TV auf optimales Bild umgestellt. Das gefällt natürlich aber man kann nun auch die Heizung zu drehen. Das Teil war schon vorher ordentlich warm so dass man hört wie das Gerät arbeitet, nun aber richtig.
Torsten
Beiträge: 351
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:06

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Torsten »

PAM hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 08:39
Torsten hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 08:33 Das AIX Weather Widget für Android aktualisiert seit gestern die Wetterdaten nicht mehr.
Das ist mir auch aufgefallen. :( Ich hoffe, dass es bald wieder geht.
Leider geht es bei mir nicht wieder. :(
Eine zuverlässige Alternative habe ich noch nicht gefunden.
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Torsten hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 09:14 Ich nutze nun testweise Meteogram Weather Widget.
https://play.google.com/store/apps/deta ... l=de&gl=US

Ein funktionierendes AIX Weather Widget wäre besser.
Allerdings finde ich AIX gar nicht mehr im Play Store. :(
Für diesen Tipp danke ich dir! Diese Alternative macht sich gar nicht schlecht. Gern hätte ich den Graph für die Temperatur im Frostbereich auf blau wechselnd. Habe aber nichts gefunden, wo man das einstellen kann.

Die Vorhersagegenauigkeit ist nur mäßig, als Anzeige eines Trends aber gerade noch ausreichend. Das teilen derzeit aber viele Apps und auch die redaktionell betreuten Vorhersagen sind angesichts allgemein schlechter Wetterdaten nicht mehr sehr zielgenau. Es liegt primär am stark eingebrochenen Flugverkehr - die von den zivilen Verkehrsflugzeugen gesammelten und allen Wetterdiensten bereitgestellten Wetteraufzeichnungen fehlen. Und die an Ballonen gestarteten Radiosonden sind ähnlich sparsam wie vor der Krise.
🎧📺📻📡
Torsten
Beiträge: 351
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:06

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Torsten »

PAM hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 10:08
Torsten hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 09:14 Ich nutze nun testweise Meteogram Weather Widget.
https://play.google.com/store/apps/deta ... l=de&gl=US
Für diesen Tipp danke ich dir! Diese Alternative macht sich gar nicht schlecht. Gern hätte ich den Graph für die Temperatur im Frostbereich auf blau wechselnd. Habe aber nichts gefunden, wo man das einstellen kann.
Ich auch nicht. Das fand ich bei AIX auch gut.

Das Meteogram Weather Widget aktualisiert sich bei mir leider nicht zuverlässig.
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Torsten hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 12:17 [...] Das Meteogram Weather Widget aktualisiert sich bei mir leider nicht zuverlässig.
Torsten, nimm es bei den Energiesparoptionen raus, dann schickt Android die App nicht bei offensichtlicher Nichtbenutzung schlafen. In Verbindung mit stündlicher Aktualisierung macht diese App bei meinem Schmierfon <1 % des Energieverbrauchs eines Tages aus.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Wenn ich den Topf mit den vier gekochten Frühstückseiern zum Abschrecken und Abkühlen nach draußen auf das Fensterbrett stelle, dann meldet der Fühler meiner Wetterstation frühlingsmilde 14,7 Grad nach drinnen.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

pomnitz26 hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 17:12 Auch die Telekom kann mir im teuersten Tarif kein Festnetz geben. Trotz unzähliger freier Adernpaare und immer weniger Leuten soll nichts frei sein. Bisher war meine Adresse immer rot, nun ist sie grün und wird mit 100MBit/s angezeigt und der Verteiler am Ortseingang ist neu und hat Glasfaser bekommen. Bei den Nachbarn hat es von 1,8MBit/s zu 50MBit/s ohne Probleme geklappt.

Nun ja, wenn der 1/4TB aus dem o2 LTE Netz nicht reicht, für 25€ geben die mir eine SIM mit der ich unbegrenzt Daten ziehen kann so schnell es das Netz hergibt. Hat die letzten Jahre funktioniert und wird es auch weiterhin. Die Standorte sind ja nicht weniger geworden. Der örtliche Antennensektor fehlt aber noch.
Aktuell wird alles was im November fertig gestellt wurde wieder aufgegraben und die ganzen Festnetzhauptleitungen geprüft. Ein Gespräch mit den Arbeitern der Elektrofirma ergab nur das ich Festnetz wenn überhaupt dann nur über die Telekom beantragen könne. Wenn die sagen es gibt keine Leitung dann sei da eben auch nichts. Vielleicht probiere ich es nächstes Jahr wieder mit einem Anschluß? In der Sache habe ich mich zwischenzeitlich auch an die Bundesnetzagentur gewendet welche in meinem Fall wieder zur Telekom verweist.
mittendrin
Beiträge: 1937
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von mittendrin »

Premium.jpg
:confused:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

mittendrin hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 12:59Bild
:confused:
Mit dem Premiumversand darfst du dich länger auf deine Bestellung freuen und das kostet eben :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 20. Mär 2019, 21:41 Um 22:58 Uhr ist Frühlingsanfang :kaffee:
Heute auch wieder! 🤗🌡️❄️
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12991
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 10:47
das letzte MHz hat geschrieben: Mi 20. Mär 2019, 21:41 Um 22:58 Uhr ist Frühlingsanfang :kaffee:
Heute auch wieder! 🤗🌡️❄️
Aber bereits seit 10:37 Uhr! 🧐🤔

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Antworten