Vielen Dank für Deine Rückmeldung.spika hat geschrieben: ↑So 28. Feb 2021, 12:07 .../
Ich wollte sogar einen Arduino Nano einbauen für das XDR-GTK Windows Programm, aber das kann ich vergessen.
Beim Pioneer sind beim TEF6686 die SCA und SCL Pins miteinander verbunden!
Anscheinend steuert die CPU den TEF6686 on wired an!
/,..../
Das positive ist aber das man den Equalizer benutzen kann um die höhen zu beschneiden, damit das
Rauschen nicht so aufdringlich ist bei schwachen Stationen.
Das Autoradio ist sehr kompakt. Um die hälfte weniger Tiefe als normal.
Welche TEF6686 Module hast du bestellt?
Normalerweise momentan hat es nur ein Verkäufer verfügbar und die kosten deutlich über 10 Euro.
Bei den anderen Tunern ist kein TEF6686 verbaut sondern irgend ein TDA Type.
Die anderen sind ausverkauft.
Konnte nicht warten und hatte das Radio nach meinem Post bestellt und mich gefreut, dass Deine Antwort bzgl Bedienung so positiv war, sodass ichs dann heut als
es kamm gleich angeschlossen habe. Gefällt mir soweit gut und für 48€ kann man definitiv erstmal nicht meckern.
Das mit den SCL und SDA Pins ist natürlich bescheiden
Mal gucken wenn ich Zeit habe schaue ich mir das auch mal an und gucke mal was passiert, wenn man die Brücke rausnimmt. Es sei denn Du hättest das schon erfolglos probiert.
Handy zur Audioconfig muss ich noch machen.
Zu den TEF Modulen,
Ich habe bei die üblicherweise verlinkten von Z&FLPLJ bestellt ( Die mit dem QR code Aufkleber),
Als ich das erste mal geschaut habe waren auch alle vergriffen, dann gab es nur die 19pol, da habe ich dann trotzdem zugeschlagen, 2 Wochen später waren auch wieder 10Pinnige verfügbar.
Ich hab mir damals nen Bookmark gemacht und regelmässig nachgeschaut und dann bei Verfügbarkeit zugeschlagen.
Drücke Dir die Daumen, dass Du bald was bekommen kannst.
Hab damals 3x19pin und 2x10pin gekauft, somit habe ich 1 Tuner zum grillen bzw sollten alle heile bleiben hat nen Bekannter ne Option drauf , und der Rest
kommt dann in die verschiedenen Projekte.
Das Radio ist sozusagen erstmal der Vorgeschmack ^^