Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Ruhrwelle
Beiträge: 4734
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Über AstraZeneca kann ich vorraussichtlich Ende des Monats berichten.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
PAM
Beiträge: 44284
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Die Amts-Miele will noch 36 min ihrer dreckigen Arbeit nachgehen. Danach habe ich hoffentlich wieder sauberes Kaffeegeschirr. :danke:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Auch die Telekom kann mir im teuersten Tarif kein Festnetz geben. Trotz unzähliger freier Adernpaare und immer weniger Leuten soll nichts frei sein. Bisher war meine Adresse immer rot, nun ist sie grün und wird mit 100MBit/s angezeigt und der Verteiler am Ortseingang ist neu und hat Glasfaser bekommen. Bei den Nachbarn hat es von 1,8MBit/s zu 50MBit/s ohne Probleme geklappt.

Nun ja, wenn der 1/4TB aus dem o2 LTE Netz nicht reicht, für 25€ geben die mir eine SIM mit der ich unbegrenzt Daten ziehen kann so schnell es das Netz hergibt. Hat die letzten Jahre funktioniert und wird es auch weiterhin. Die Standorte sind ja nicht weniger geworden. Der örtliche Antennensektor fehlt aber noch.
DH0GHU
Beiträge: 7752
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

Japhi hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 19:30
Japhi hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 15:26 Nach der ersten Coronaimpfung habe ich weder schwere Ausnahmefehler noch mache ich 6 Stunden Updates. War wohl kein Bill Gates drin :D
So, zweite Impfung auch durch.
Also:
1. Impfung mit Biontech/Pfizer: Keinerlei Reaktionen, außer leichtem, Muskelkaterähnlichem Schmerz im Impfarm.
2. Impfung: Danach noch bis abends gearbeitet, keine Reaktion bis zum nächsten Morgen. Dann Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, allgemeine Schlappheit, Arm tut weh. Nachts viel geschlafen und geschwitzt, am nächsten Tag alles wieder in Ordnung.
Da kann ich wohl mit leben. Bei de Kollegen ähnliche Reaktionen, teilweise auch gar keine.
Finde ich sehr beruhigend. Bei AZ sollte man sich vielleicht nicht wenige Tage vor wichtigen Terminen impfen lassen, bei der zweiten BioNTech-Dosis sollte man sich zumindest für den Folgetag nichts vornehmen. Das klingt irgendwie so viel ungemein besser als sich ein Jahr lang nichts weiter vorzunehmen, weil nichts ist...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Ruhrwelle
Beiträge: 4734
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Eben. Und den einen Tag flachliegen (zum Glück Onlinefortbildung) nehme ich gerne in Kauf.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
DH0GHU
Beiträge: 7752
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

Japhi hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 20:58 Eben. Und den einen Tag flachliegen (zum Glück Onlinefortbildung) nehme ich gerne in Kauf.
War es denn so "unschlimm", dass die Fortbildung für Dich stattfinden konnte?
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Ruhrwelle
Beiträge: 4734
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Naja, ich lag mit Schüttelfrost und Fieber mit dem Laptop auf der Couch, etwas über 38°. Fühlte mich schon ziemlich Matsche, konnte aber auch die Kamera auslassen :D Wie ein typischer grippaler Infekt bei mir.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
das letzte MHz
Beiträge: 13586
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Japhi hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 21:28 Naja, ich lag mit Schüttelfrost und Fieber mit dem Laptop auf der Couch, etwas über 38°. Fühlte mich schon ziemlich Matsche, konnte aber auch die Kamera auslassen :D Wie ein typischer grippaler Infekt bei mir.
Also dieses "man könnte sich durch den Tag quälen, wenn es unbedingt sein müsste, ist aber froh, wenn man es nicht muss" :sozusagen:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DH0GHU
Beiträge: 7752
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 21:35
Japhi hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 21:28 Naja, ich lag mit Schüttelfrost und Fieber mit dem Laptop auf der Couch, etwas über 38°. Fühlte mich schon ziemlich Matsche, konnte aber auch die Kamera auslassen :D Wie ein typischer grippaler Infekt bei mir.
Also dieses "man könnte sich durch den Tag quälen, wenn es unbedingt sein müsste, ist aber froh, wenn man es nicht muss" :sozusagen:
Ich würde es als: "gut, dass man noch genug denken kann, um es als Arbeitstag zu werten, weil alles, was mehr Spaß macht, eh nicht geht" interpretieren. Ich kenne das bei Infekten auch anders - so, dass die "Birne" so matschig ist, dass komplexere Gedankengänge nicht mehr "drin" sind.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Ruhrwelle
Beiträge: 4734
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Zuhören und kurz beteiligen war drin, ich glaube aber, dass ich es durch meinen Beruf einfach gewöhnt bin sowas zurückzustellen und für die Beteiligung fit zu wirken. Ich war aber auch froh, dass es "nur" eine Fortbildung war und nicht Pflege plus dauernd auf einen einredende Bewohner.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
Habakukk
Beiträge: 7771
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Was wahrscheinlich vielen nicht bewusst ist: der Impfschutz bei AstraZeneca ist schon nach der ersten Impfung sehr hoch und muss mit der zweiten Impfung nur noch aufgefrischt werden. Bei Biontech/Pfizer ist der Impfschutz nach der ersten Impfung relativ gering und erreicht erst mit der zweiten Impfung das notwendige Niveau.

Das passt natürlich auch dazu, wann bei welchem Impfstoff wie stark Nebenwirkungen auftreten.

Anekdote aus dem Bekanntenkreis:Impfwillige in einer Gruppe, die jetzt dürfte: anfangs nur 4 von 14!!! Nach Aufklärung durch eine Notärztin, die jeden Tag mit akuten Covid-Fällen und v.a. Post-/Long-Covid-Fällen zu tun hat (inkl Schilderung, was sie jeden Tag so erlebt): 14 von 14... Kinder, die nach einem harmlosen Covid-Verlauf z.B. mit Schlaganfall in die Klinik eingeliefert werden, gaben den meisten wohl zu denken, dass man den Scheiß vielleicht doch nicht haben möchte. Aussage: "Covid ist keine Grippe, sondern eine Gefäßkrankheit, die den ganzen Körper betrifft!"
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Torsten
Beiträge: 355
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:06

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Torsten »

Das AIX Weather Widget für Android aktualisiert seit gestern die Wetterdaten nicht mehr.
PAM
Beiträge: 44284
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Torsten hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 08:33 Das AIX Weather Widget für Android aktualisiert seit gestern die Wetterdaten nicht mehr.
Das ist mir auch aufgefallen. :( Ich hoffe, dass es bald wieder geht.

Bisher fand ich nichts anderes, das die aktuelle Daten und eine Wettertendenz für 24 h auf einen Blick und ohne Durchklicken durch mehrere Seiten anzeigen konnte.
Selbst wenn die aktuellen Werte stets eher pessimistisch waren und die Vorhersagegenauigkeit nicht immer zutreffend war.
🎧📺📻📡
Torsten
Beiträge: 355
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:06

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Torsten »

PAM hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 08:39
Torsten hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 08:33 Das AIX Weather Widget für Android aktualisiert seit gestern die Wetterdaten nicht mehr.
Das ist mir auch aufgefallen. :( Ich hoffe, dass es bald wieder geht.

Bisher fand ich nichts anderes, das die aktuelle Daten und eine Wettertendenz für 24 h auf einen Blick und ohne Durchklicken durch mehrere Seiten anzeigen konnte.
Ich nutze nun testweise Meteogram Weather Widget.
https://play.google.com/store/apps/deta ... l=de&gl=US

Ein funktionierendes AIX Weather Widget wäre besser.
Allerdings finde ich AIX gar nicht mehr im Play Store. :(
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7854
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Stereo ist wohl offenbar nicht mehr modern. :gruebel: Fast alle modernen tragbaren Radios haben nur noch Mono wie in der Steinzeit. :rolleyes: Ich würde ja noch alle Augen zudrücken wenn denn dadurch die Klangqualität wenigstens besser wäre. Stichwort: größerer Lautsprecher. Aber statt zwei winzigen Lautsprecherchen ist halt eben nur noch ein Tröter verbaut. :sneg:
Antworten