Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 14:35 @ Pam
Danke. Morgen seid ihr auch dran.
Dank Windstille ist es auch so ganz angenehm. :) 11 Grad müssten reichen, unterdessen konnte sich auch die Sonne durchsetzen.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 14:35 @ Pam

Danke. Morgen seid ihr auch dran.
Nach einer +1,9 Grad frischen Nacht kann ich jetzt bereits 6,8 Grad ablesen. Mit viel Sonnenschein erwärmt sich dieser Sonntag auf 14 Grad.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Schon krass.Vor einer Woche -2 Grad und noch fast 15 cm Schnee im Garten. Heute 17 Grad und das erste Grillgut wurde auf der Terrasse verzehrt. :xcool:
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RADIO354 »

Sonnenschein den Ganzen Tag. Mit Südföhn sind Draussen ( 19:15 Uhr ) noch 17 °C .
Der Balkon wurde bis auf Knapp 39 °C erwärmt. Letzte Woche konnte Ich Dort noch -10 °C registrieren.
Der Schweizer Wetterdienst SRF Meteo meldet bis und mit Freitag Zweistellige Tageshöchsttemperaturen mit viel Sonnenschein.
VU+ Duo2 ; microspot RA-318; Pure Sensia ; Degen DE 1103 mit 2x 80 khz Filtern, Philips TAM 4505/12
Antennen : 4 ELement B III Yagi / SAT : 88 cm @ 19,2° East.
Mobil/ Portabel : Hama CDR 70 BT/ Philips DA 9011/ 2
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Der Vormittag eher Pfui mit starker Bewölkung und kaum Sonne, der Nachmittag eher Hui mit kaum noch Wolken und für die Jahreszeit erstaunlich warmen 18 Grad aktuell. Straßencafés und Eisdielen sind ... leider ZU. :heul:
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RADIO354 »

Eigentlich Sonnig...
Uneigentlich sieht es aus wie Nebel =====> Reichlich Saharastaub ist in der Luft.
Trotzdem hat es mit Stand 15:35 Uhr wieder knapp 26°C auf dem Balkon und die Kraft der Sonne erwärmte die Wohnung von 21°C um 8 Uhr auf 22,6°C Aktuell.
Das Sonnenscheinreiche Wetter ist nun noch bis und mit Donnerstag vorausgesagt.
Westallgäu
Beiträge: 197
Registriert: Di 9. Okt 2018, 18:43

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Westallgäu »

Wolkenlos, aber wahnsinnig diesig, gelbliche Sonne. Ein paar Grad kühler als die letzten Tage.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RADIO354 »

Diesig, könnte es Saharastaub sein ?
Das Hygrometer ermittelt für Draussen gerademal Schlappe 21 % .
Über der Schweiz liegt ein Hochdruckgebiet. Aktueller Luftdruck 1035 Hektopascal.
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Ein Wetter wie Anfang Mai. Praktisch wolkenlos und dazu sagenhafte 18 Grad. Eine Kollegin hat heute Geburtstag. Die sagte, die hätte noch nie so ein Wetter wie heute gehabt und die wird immerhin schon 53. :eek:
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Mi 24. Feb 2021, 12:41 Ein Wetter wie Anfang Mai. Praktisch wolkenlos und dazu sagenhafte 18 Grad. Eine Kollegin hat heute Geburtstag. Die sagte, die hätte noch nie so ein Wetter wie heute gehabt und die wird immerhin schon 53. :eek:
Alles Gute deiner Kollegin! Berlin-Pankow meldet sagenhafte 20 Grad. :eek: Morgen nochmal ein so milder Tag und dann hat es damit hier schon wieder erledigt. Der Freitag bringt Schauer bei einem Austausch der Luftmassen und kommt genauso wie die Wochenendtage nicht einmal mehr in den zweistelligen Plus-Bereich. Die Tiefstwerte am Morgen nähern sich wieder der Frostgrenze.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier soll es ab Freitag auch einen Temperaturknick geben. Allerdings wirklich schlecht soll es nicht werden. Freitag vielleicht mal ein kurzer Schauer, aber ansonsten trotzdem noch ein paar Sonnenstunden auch Samstag und Sonntag. Die Temperaturen gehen dann auf ein jahreszeitlich übliches Niveau zurück. Nächste Woche könnte es aber schon wieder etwas wärmer werden, wenngleich die derzeitigen Temperaturen wohl erstmal für längere Zeit nicht erreicht werden. Aber 12 Grad sind für Anfang März ja auch völlig ok. :spos:
Allerdings deutet sich schon wieder ein Regendefizit für den März an, da viel Regen auf den Karten nicht zu sehen ist.
Westallgäu
Beiträge: 197
Registriert: Di 9. Okt 2018, 18:43

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Westallgäu »

Erneut Wolkenlos, Höchsttemperatur heute 15 Grad. Grandios fahles Sonnenlicht.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sternen klar bei 10,1 Grad.
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RADIO354 »

Aktuell Wolkenlos,
Auf dem Balkon hat es 25°C . Tiefste Temperatur Dort war 9 °C.
Der Saharastaub in der Luft wird langsam Weniger.
VU+ Duo2 ; microspot RA-318; Pure Sensia ; Degen DE 1103 mit 2x 80 khz Filtern, Philips TAM 4505/12
Antennen : 4 ELement B III Yagi / SAT : 88 cm @ 19,2° East.
Mobil/ Portabel : Hama CDR 70 BT/ Philips DA 9011/ 2
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Aktuell 19 Grad, aber die Wolken werden dichter. Die Sonne hat kaum noch Chancen. Ab morgen dann rund 10 Grad kühler, aber trotzdem weiterhin sonnig. Spannend wird es nächste Woche. Einige Modelle sehen ja die Rückkehr des Winters ab Mitte der Woche. Dann hat es sich erstmal ausgefrühlingt.
Antworten