Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
MarioMax97
Beiträge: 398
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von MarioMax97 »

In Köln ist es momentan teils wolkig und teils sonnig bei 9°C.
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Hast du es gut! :danke: Ich lese hier in Berlin knapp 2 Grad ab. Der Nebel hängt tief und fest in der Stadt. Vielleicht reicht es hier noch für 3 Grad? :gruebel: In der kommenden Nacht soll Regen auf die noch gefrorenen Böden fallen. Aber es soll im Tagesverlauf schon 6 Grad geben und spätestens dann beginnt es zu tauen.
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RADIO354 »

Auf dem Balkon hat es nun 15°C. Die Sonne blinzelte auch Hin- und Wieder durch das Gewölk.
Da die Kaltluft bereits Sonntag ihren Nachschubweg ( den Starken Nordostwind " Bise " ) verloren hatte, weil sich die Druckverteilung verlagert hatte konnte die
Sonneneinstrahlung die Morgendlich vorhandenen - 10°C in -1 °C verwandeln und Aufziehendes Gewölk trug zur Vermeidung stärkerer Nächtlicher Abkühlung
auch noch bei. Somit ging am Sonntag der Kaltlufteinbruch sehr Schnell zu Ende.
Die in der Nacht zum Gestrigen Montag angekündigten Frosttemperaturen > - 5°C für meine Wohnregion fanden nicht mehr statt.
Es ist Sicher auch so wie bereits mehrfach erwähnt : Infolge des Geringeren Flugzeugaufkommens in der Luft fehlt es an Daten für die Wetterberechnungen.
MarioMax97
Beiträge: 398
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von MarioMax97 »

Teils sonnig und etwas bedeckt bei 11°C.
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Südlich Berlins soll es sonnige Phasen gegeben haben. Berlin-Pankow, im Norden der Stadt, verzichtete darauf. Es gab Schauer, über weite Teile des Tages auch Nebel. Auf immerhin 7 Grad hatte es sich erwärmt, mein Reich begnügte sich mit 6 Grad. Aber es ging dem Schnee an den Kragen, verbreitet stehen große Pfützen mit Tauwasser. Versickern kann es nicht, die Böden sind oberflächlich noch immer gefroren. Es kann also nur verdunsten. Damit sind die Weichen für das Wetter der kommenden Tage gestellt, aus der feuchten Luft kann zunächst nur Nebel werden. So sehen die Prognosen für die kommenden Tage eher grauen Himmel und gelegentlichen Regen. Der Temperaturtrend geht zögerlich nach oben, es gelten für die nächsten Tage Werte um 8 bis 9 Grad als wahrscheinlich.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sonnenstrahlen rutschen durch Wolkenlücken hindurch bei nur noch 3 Grad. Zum Wecken gab es in meiner Heimat letzten Regen bei 4 Grad. Später wird es sich zuziehen und soll bis zu 8 Grad warm werden.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Der Tag beginnt heiter bei aktuell 8 Grad. In der Nacht hatte es kaum abgekühlt. Ab dem Mittag kommt aber ein Regengebiet reingezogen. Heute und morgen noch so Übergangstage. Ab Samstag zündet der Frühling dann den Turbo und verdoppelt ihr Gehalt... äh die Temperaturen. :D
Der Winter hat dann vermutlich erstmal fertig, da eine Rückkehr bis in den März hinein bisher nicht auf den Karten zu sehen ist.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RADIO354 »

Hier ( Ostschweiz, mittleres St. Galler Rheintal ) auch sehr Sonniges und mildes Wetter.
Gestern hatte es auf dem Balkon schon mal 31 °C gehabt. Vom Sonntag - 10 °C mal Schnell auf Sommerliche Werte.
SRF Meteo zeigt von Samstag bis und mit Dienstag Ganztägig Sonne und Höchsttemperaturen von 14- 15 °C. Wobei noch Föhn in`s Spiel kommen soll
der dann die Temperaturen in Richtung 20 °C bringen könnte.
Mit Stand 09:40 Uhr Sonnige 6 °C bei Schleierwolken am Himmel.
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Berlin-Pankow: Dunstig gelber Himmel (ja, ich weiß!) mit fahlem Sonnenschein bei 11 Grad. Bauchfreiwetter!! :p
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Sonnig bei leichten Schleierwolken bei derzeit 9 Grad. Dazu windstill. Sehr schön als Einstimmung auf den Vorfrühling morgen.
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Satte Sonnenstunden bei bis zu 9 Grad in Berlin und bis zu 8 Grad im Outback. Schön war es ohne Wind mit dem Kaffee auf der Bank vor dem Haus. Die Sonne verschwand im Wald und bald wird es dunkel 0 bis -2 Grad sagt man für die Nacht voraus. 12 Grad morgen und gar 15 Grad am Sonntag. Nur Tiefstwerte bleiben wohl noch nahe der Frostgrenze.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

-2,5 Grad Tmin in der Nacht, meine empfindlichen Blumen hatte ich vom Fensterbrett wieder rein genommen. Glatt 5 Grad und feinster Sonnenschein derzeit. Bis zu 12 Grad sind heute zu erwarten.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Operation Frühlingsausbruch erfolgreich gestartet. Keine Wolke am Himmel bei aktuell 12 Grad. Die 15 Grad sind am Nachmittag noch drin.
:xcool: :cheers:
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 11:36 Operation Frühlingsausbruch erfolgreich gestartet. Keine Wolke am Himmel bei aktuell 12 Grad. Die 15 Grad sind am Nachmittag noch drin.
:xcool: :cheers:
Ich gratuliere zum geglückten Start! 🚀
Schleierwolken dämpfen über meinem Reich die Sonneneinstrahlung. :( Auf immerhin 10 Grad hat sich die Temperatur gekämpft. Die Wetterdirekt-Prognose wurde auf nur noch maximal 11 Grad korrigiert. Auch die für morgen angekündigte Höchsttemperatur musste inzwischen ein Grad abgeben und kommt nun auf nur noch 14 Grad.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

@ Pam

Danke. Morgen seid ihr auch dran.
Antworten