Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RADIO354 »

Die Nacht auf Heute war nur -5°C Kalt.
Es schneite Dazu ganz leicht ( Gegen 4:20 Uhr ). Es hatte Hochnebelartiges Gewölk. Dieses wurde Dünner, sodass ab dem Mittag die Sonne
Durchkam. In meinem Draussen abgestelltem Auto war es 14 Uhr Warm, da die Sonne draufschien.
Das Balkonthermometer meldet mir Knappe +7°C. Wohlwissend : Im Vollen Schatten sind es Stand 14 Uhr -4°C gewesen.
Die Kommende Nacht soll es Nochmals Kalt werden. Montag/ Dienstag ist Milderes Wetter angekündigt.
VU+ Duo2 ; microspot RA-318; Pure Sensia ; Degen DE 1103 mit 2x 80 khz Filtern, Philips TAM 4505/12
Antennen : 4 ELement B III Yagi / SAT : 88 cm @ 19,2° East.
Mobil/ Portabel : Hama CDR 70 BT/ Philips DA 9011/ 2
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Wird wärmer, heute Nacht sollen es nur noch -14 Grad Celsius werden :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Klaus-Peter
Beiträge: 493
Registriert: Do 28. Feb 2019, 17:55

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Klaus-Peter »

Heute morgen waren es an meinem Arbeitsplatz östlich von Hannover satte -17° auf dem flachen Land. Tagsüber -8°, da die Sonne einfach nicht durchkommen wollte.
QTH : Region Hannover
RX : Grundig Satellit 650 u.a.
ANT : Teleskop und Langdraht
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Es gab schon wieder Neuschnee! :mad: War gar nicht angesagt? -6,3 Grad, dazu dunkelgrau und lichtarm. Auf -3 Grad soll es gehen, wenn die Wolken dicht bleiben. Reicht es für ein paar Sonnenstrahlen, dann könnte es für -2 Grad reichen.
🎧📺📻📡
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio-DX »

Hier wohl das Winterfinale.
Klare Nacht und ordentlich kalt. :rolleyes:

Bild
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Sonnig bei - 2 Grad. Ab heute mittag aber dann schon Plusgrade. Bis 3 Grad sind heute drin. :danke:
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von pomnitz26 »

Eismaschinen lassen sich nicht starten weil es zu kalt ist.

Kühlräume geben Alarm weil es zu kalt ist.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Nebel bei -1 Grad. :motz:
🎧📺📻📡
Cyberjack
Beiträge: 643
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Cyberjack »

Blauer Himmel, Sonnenschein :sonne:

In der Sonne zarte Plusgrade, im Schatten knapp am Gefrierpunkt.

:danke:

M.
--
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RADIO354 »

Heute Gegen 04:15 Uhr wurden auf dem Balkon - 10 °C gemessen. Bisher die Kälteste Gemessene Balkontemperatur Dieses Winters.
Heute Gegen 16:30 Uhr war Dort die Sonne schon wieder mit + 16,7 °C Fleissig am Wärmen.
Die Sonne kam Schon nach 8 Uhr zum Vorschein. Mit Stand 16:55 Uhr ist sie langsam am Hinter den Bergen verschwinden. Die Temperatur soll Heute zu Morgen
Nochmals die - 8 °C erreichen. Offizielle Höchsttemperaturen : Heute 1 °C und Morgen Dann 4 °C. Die Kälte war also nur Wenige Tage in der Ostschweiz zu Gast.
Die Prognosen bis zum Freitag : Mild.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sternenklare -8,3 Grad. :heul:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 19:28 Sternenklare -8,3 Grad. :heul:
Ein letztes Mal für diesen Winter :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio-DX »

Erste Station in Thüringen jetzt schon -21 °C erreicht. :(
Hoffentlich ziehen bald die versprochenen Wolken auf.
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
MarioMax97
Beiträge: 398
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von MarioMax97 »

Bewölkt und etwas regnerisch bei 0°C.
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Regen bei 2 Grad. :danke:
Antworten