Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio Fan
Beiträge: 12991
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 09:19 Verrückt! :verrueckt: Es schneit dicke Flocken in Berlin-Pankow bei -4 Grad.
Wieso verrückt an einem 11.2. :confused: ;)
Es ist doch Winter auch wenn die Prognosen nicht immer stimmig sind.

Du könntest aber als Wetterwisser des rbb dazu beitragen, sie zu verbessern. ;)
Bekommst dann auch noch ne gaanz schicke Wetterstation dazu ! :)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 09:28 Wieso verrückt an einem 11.2. :confused: ;)
Es ist doch Winter auch wenn die Prognosen nicht immer stimmig sind.

Du könntest aber als Wetterwisser des rbb dazu beitragen, sie zu verbessern. ;)
Bekommst dann auch noch ne gaanz schicke Wetterstation dazu ! :)
Verrückt deshalb, weil es 15 min vorher noch sonnig war. :p
Ich melde meine Wetterbeobachtungen bereits exklusiv einem Wetterdienst. :danke:
🎧📺📻📡
MarioMax97
Beiträge: 398
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von MarioMax97 »

Sonnig und kühl bei -7°C.
Radio Fan
Beiträge: 12991
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 09:35
Radio Fan hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 09:28 Wieso verrückt an einem 11.2. :confused: ;)
Es ist doch Winter auch wenn die Prognosen nicht immer stimmig sind.
Verrückt deshalb, weil es 15 min vorher noch sonnig war. :p
Was meinst du was gestern hier zu beobachten war ? :gruebel:

Den ganzen Tag lang genau das Gleiche. 🌞🌨🌞🌨🌞🌨... ;)
Dennoch habe ich es aber nicht als verrückt empfunden.

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 09:53 Den ganzen Tag lang genau das Gleiche. 🌞🌨🌞🌨🌞🌨... ;) Dennoch habe ich es aber nicht als verrückt empfunden.
Also Wechselwetter. :sozusagen: Du warst auch schon immer anders als die anderen Kinder! :opa:
Hier blitzt wieder die Sonne durch Wolkenlücken. -3 Grad erfühlt die amtliche Haussteuerung.
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RADIO354 »

Sodele,

Bis 8 Uhr sind ca. 10 cm Schnee gefallen. Der bis 2 Uhr prognostizierte Schneefall dauert mit Stand 10:40 Uhr noch an. Ist allerdings nur leicht.
Um 8 Uhr hatte es - 6°C mit Stand 10:40 Uhr sind es - 3.3 °C .
Ich war schon mit dem Automobil einkaufen. Der Wocheneinkauf ist erledigt. Der Schweizer Winterdienst hatte bis 7 Uhr schon alles wieder schön
geräumt. :danke:
Die Bauern aus der Region übernehmen Das. Schneeflug vorne an den Traktor montiert und `los.
Für die Gehwege gibt es eine etwas Kleinere Variante. Wahrscheinlich wird Heute/ Morgen der so zusammengeschobene Schnee auf LKW verladen
und `raus isser aus dem Dorf. :spos:
Da man Sonne bis Montag angekündigt hatte warte Ich schon voller Vorfreude darauf, dass sie durch die Wolken hindurchkommt. Klares Winterwetter
wie se sein soll.
VU+ Duo2 ; microspot RA-318; Pure Sensia ; Degen DE 1103 mit 2x 80 khz Filtern, Philips TAM 4505/12
Antennen : 4 ELement B III Yagi / SAT : 88 cm @ 19,2° East.
Mobil/ Portabel : Hama CDR 70 BT/ Philips DA 9011/ 2
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sonne und Wolkenschein im schnellen Wechsel bei flauschigen -2 Grad.
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RADIO354 »

Der Schnee fällt immer noch bei -2,7 °C . " Der Da im Radio " fabuliert gerade von Sonne...ob Ich Ihn mal durch den Lautsprecher herausziehen soll ;)
damit er sieht, dass keine Sonne scheint ?
Westallgäu
Beiträge: 197
Registriert: Di 9. Okt 2018, 18:43

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Westallgäu »

Die Kälte ist nun auch ganz im Süden präsent. Strahlend Sonnig, -8 Grad, nun im Sinkflug...
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RADIO354 »

Ja,
Nachdem die Sonne auf dem Balkon kurz nach 16 Uhr noch + 9,7 Grad hervor Zaubern konnte fällt die Temperatur in' s Bodenlose.
Stand 17 Uhr : - 1,3 Grad Celsius.
Himmel ziemlich Klar.
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Westallgäu hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 16:52 Die Kälte ist nun auch ganz im Süden präsent. Strahlend Sonnig, -8 Grad, nun im Sinkflug...
Na endlich! Ich hätte gern schon früher mit dir geteilt.

Kurzzeitig gab es in Berlin mal -2 Grad, außerhalb der Stadt blieb es in meinem Reich bei höchstens -3,5 Grad. In Berlin-Pankow ließ sich die Sonne über die Mittags- und Nachmittagsstunden öfter sehen, derzeit ist es über meinem Reich tatsächlich nahezu wolkenfrei. -4,6 Grad lese ich jetzt bei der allerletzten Tageshelligkeit ab und zum Morgen soll es noch 10 Grad mehr geben.
🎧📺📻📡
MarioMax97
Beiträge: 398
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von MarioMax97 »

Sonnig und kühl bei -8°C.
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Dank sattem Sonnenschein kam die Temperatur tags immerhin auf -2 Grad hoch. Momentan sind es bereits -5 Grad. Da die Prognose auch an den letzten zwei Tagen bei den Minimalwerte daneben lag, bin ich angesichts angedrohter -13 Grad etwas skeptisch.
🎧📺📻📡
Westallgäu
Beiträge: 197
Registriert: Di 9. Okt 2018, 18:43

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Westallgäu »

Bereits wieder - 11 Grad, dazu bissiger Ostwind. Die Zahl der Eistage sind bereits angezählt!
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

-14,3 Grad Tmin 😨 gab es in der Nacht. -7 Grad jetzt unter Wolken ohne Sonnenschein. Es soll später tatsächlich noch sonnig werden bei bis zu -3 Grad.

Nur die -20 Grad am Montag bereiten mir Sorgen. 😖
🎧📺📻📡
Antworten