Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Japhi hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 15:26 Nach der ersten Coronaimpfung habe ich weder schwere Ausnahmefehler noch mache ich 6 Stunden Updates. War wohl kein Bill Gates drin :D
Biontech / Pfizer oder Moderna? Hier™ wurde es so aufgeteilt: Biontech / Pfizer für Bewohner von Alten- und Pflegeheimen sowie für 80+ im Impfzentrum und Moderna für Ärzte und Pflegekräfte im Krankenhaus.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Mein Auto verlangte von mir nur weil es dunkel ist das Licht einzuschalten.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

pomnitz26 hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 17:54 Mein Auto verlangte von mir nur weil es dunkel ist das Licht einzuschalten.
Kann es das nicht von alleine :confused:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 17:58
pomnitz26 hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 17:54 Mein Auto verlangte von mir nur weil es dunkel ist das Licht einzuschalten.
Kann es das nicht von alleine :confused:
Nicht wenn ich es manuell abschalte.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

pomnitz26 hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 17:59
das letzte MHz hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 17:58
pomnitz26 hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 17:54 Mein Auto verlangte von mir nur weil es dunkel ist das Licht einzuschalten.
Kann es das nicht von alleine :confused:
Nicht wenn ich es manuell abschalte.
Mach doch nicht solche Sachen :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 17:59 Nicht wenn ich es manuell abschalte.
Ich schalte das Licht manuell ein. 💡
Ein Fahrzeug meines Fuhrparks könnte ich auf Dauerlicht programmieren. Bei einem anderen müsste eine Skandinavien-Brücke gesteckt werden. Und beim Rollerich bin ich froh, das Licht noch manuell schalten zu dürfen.
🎧📺📻📡
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 16:47
Japhi hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 15:26 Nach der ersten Coronaimpfung habe ich weder schwere Ausnahmefehler noch mache ich 6 Stunden Updates. War wohl kein Bill Gates drin :D
Biontech / Pfizer oder Moderna? Hier™ wurde es so aufgeteilt: Biontech / Pfizer für Bewohner von Alten- und Pflegeheimen sowie für 80+ im Impfzentrum und Moderna für Ärzte und Pflegekräfte im Krankenhaus.
Biontech wars für Bewohner und Mitarbeiter.
Impfung an sich habe ich kein bisschen gemerkt, danach einige Zeit muskelkaterähnliche Symptome im Arm. Das kennt man aber auch von anderen Impfungen. Das deckt sich auch mit den Erfahrungen der Kollegen.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Japhi hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 18:26
das letzte MHz hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 16:47
Japhi hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 15:26 Nach der ersten Coronaimpfung habe ich weder schwere Ausnahmefehler noch mache ich 6 Stunden Updates. War wohl kein Bill Gates drin :D
Biontech / Pfizer oder Moderna? Hier™ wurde es so aufgeteilt: Biontech / Pfizer für Bewohner von Alten- und Pflegeheimen sowie für 80+ im Impfzentrum und Moderna für Ärzte und Pflegekräfte im Krankenhaus.
Biontech wars für Bewohner und Mitarbeiter.
Impfung an sich habe ich kein bisschen gemerkt, danach einige Zeit muskelkaterähnliche Symptome im Arm. Das kennt man aber auch von anderen Impfungen. Das deckt sich auch mit den Erfahrungen der Kollegen.
Klingt gut :cheers: Leichte Lokalreaktionen finde ich eh immer beruhigend, weil man da mutmaßen kann, dass der Impfstoff vermutlich wirksam ist und man kein Impfversager wird.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Die Ruhrgebiets-Räummethode wird weiterhin angewandt: Schnee platträumen und salzen, damit man eine schöne Eisschicht auf den Straßen hat.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Japhi hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 10:11 Die Ruhrgebiets-Räummethode wird weiterhin angewandt: Schnee platträumen und salzen, damit man eine schöne Eisschicht auf den Straßen hat.
Sinnvoller und selbst erlebt habe ich die Strategie in Finnland. Schnee wird geschoben oder gefräst auf 10 bis 15 cm über Fahrbahnhöhe. Auf dem verbleibenden Rest Schnee fährt es sich wie auf losem Sand. Also mit etwas Zurückhaltung beim Gasgeben, beim Bremsen und bei Kurvenfahrt durchaus komfortabel. Abgestumpft wird mit Kies und das nur dort, wo Fußwege oder Treppen sonst zu gefährlich werden könnten.
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Finde ich auch gut. Dafür muss es aber wohl dauerhaft unter 0 haben, sonst schmilzt dir das irgendwann auch zu einer fiesen Eisschicht zusammen.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Dann würden sie in Kurven und auf Kreuzungen Kies abwerfen. Außerdem sind Spike-Reifen dort erlaubt.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

Mir fällt auf, dass Zeitmessungen mitunter mit erschreckend hohen Toleranzen versehen sind ;-)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

DH0GHU hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 15:05 Mir fällt auf, dass Zeitmessungen mitunter mit erschreckend hohen Toleranzen versehen sind ;-)
:bruell: :bruell: :spos:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

DH0GHU hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 15:05 Mir fällt auf, dass Zeitmessungen mitunter mit erschreckend hohen Toleranzen versehen sind ;-)
Es ist schon echt beachtlich von dir, extra nochmal eine Meldung abzusetzen, das die 7 Tage (wahrscheinlich exakt auf die Minute) rum sind, damit der Corona-Thread wieder geöffnet werden kann. ;)
Antworten